Allgemeiner Thread zu: Was ändert sich alles ab den 1 Jan. 2004

• Zitat

Original geschrieben von uk2002
    ...............
    Ich finds auch nicht wie im Paradies hier, aber ich unterstelle einfach mal den meisten Politikern, dass es Ihnen nicht nur ums Geld geht, sondern das sie ihre Aufgabe ordentlich machen wollen......

Ja ne is klar........

Und nicht vergessen,am 24ten kommt der Weihnachtsmann.....:rolleyes:

ciao

Nix..............

• Nein, wir brechen hier jetzt keine unsinnig-polemische Polit-Diskussion vom Zaun.

BTT please!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hey!

Zitat

Seit froh, dass wir keine Amerikanischen Verhältnisse haben. Da gibts Gesundheit nur gegen Geld.

Sorry, aber ist es bei den Amis nicht so, daß man ohne Krankenversicherung alles selbst zahlen muß, und gar nicht so schlechte Leistung hat, wenn man sich freiwillig versichert?!?

Bei uns ist doch so, daß man sich pfllichtversichern muß, aber trotz steigender Beiträge immer weniger Leistung bekommt! Sehr seltsame, und vor allem kostenintensive Kombination... :rolleyes:

Und das mit den Politikern stimmt schon! Warum sollen nicht mal die den Anfang mit Sparen machen, die es uns "Kleinen" immer predigen!
    Für was dieser Riesenfuhrpark, wenn doch eh jeder etwas bessere bzw. höhere Politiker seinen eigenen Wagen mit Fahrer hat!

Klar - aber wir sollen blos das kleinste, und sparsamste Auto kaufen, dafür fast jährlich mehr Steuern & Versicherung zahlen, und dann noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir´s dann auch noch nutzen!

Nein - mich regt dieses Land von Jahr zu Jahr mehr auf. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld zum Auswandern. Kann´s echt einfach nicht mehr für voll nehmen - die ganzen Politikkasper sind doch einer schlimmer und scheinheiliger als der andere. Wenn´s so weitergeht, leben wir bald alle "Mad Max" - mässig.

Bis denn...

Bye, Markus.

EDIT: Sorry, war gerade am schreiben - ist aber wirklich besser wenn wir BTT kommen!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ab 1.1.2004 müssen die Netzbetreiber in A UMTS anbieten - andernfalls müssen sie ordentliche Penale zahlen.

Ansonsten wird 2004 sicher wieder alles teurer...:(

mfg,
    Oliver

Das heisst Pönale oder Vertragsstrafe oder besser gesagt auf Deutsch: Konventionalsstrafe!

*SCNR*

Ach übrigens....UMTS geht schon ganz Gut im Raum Salzburg...habs heute testen dürfen mim U15 ;) *gg*

Noch was...

Zigaretten werden teurer...um 20 C soweit ich weiss...

Bye

Tom

• Empfänger von Betriebsrenten bzw. Hinterbliebene von Bezugsberechtigten wie Witwen oder (Halb-)Waisen dürfen ab 1.1.04. den vollen Krankenversicherungsbeitrag entrichten.

Damit entfällt bei Betriebsrenten das bekannte 50% AG/50% AN Verhältnis weg.

Wie hieß es so schön: Die Kassenbeiträge müssen runter:flop:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• 3 Neuigkeiten Bitte richtig lesen !!!

Die Erste München :

In München können Autofahrer in Zukunft kostenlos parken.Die Groschengräber seien dem Image der bayrischen Landeshauptstadt nicht mehr zuträglich, erklärte das Münchner Stadtmarketing auf Anfrage.Bis zum Jahresende sollen deshalb sämtliche Parkautomaten au der City verschwinden- und zwar endgültig.Nun diskutieren CSU und SPD , ob auch die öffentlichen Parkhäuser zun Nulltarif nutzbar gemacht werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zweite Hamburg : Haftstrafen für Stauverursacher

Schluss mit lustig.Aöls erstes BL führt HH am 1Jan04 dratische Strafen für Staumacher ein.Wer in der zweiten Reihe parkt, kassiert drei Point´s in Flensburg, 500 € Strafe sowie einen Monat Fahrverbot.Behördenmitarbeiter, die durch fehlerhafte Baustellenplanung Staus verursachen, müßen mit einer Abmahnung, bei Vorsatz gar mit einer Haftstrafe rechnen, so die Innenbehörde der Hansestadt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    die Dritte F1 : NNF

Nicole-Nadine Frentzen ( 14 ) Halbschwester von HHF, unterschrieb einen F1 Vertrag.Ecclestone persönlich holte die Nachwuchspilotin:" Wir brauchen wieder Frauen in der F1!Boxen-Luder haben wir genug "

Wer das alles nicht glaubt, kann gerne in der Auto Bild 51/52 Seite 110 nachlesen ;):D

Gruß

Ninja6

• Re: 3 Neuigkeiten Bitte richtig lesen !!!

Die Ideen von Hamburg wahren wohl ein paar Ideen von Richter Gnadenlos und Konsorten, als sie noch etwas sagen konnten. Buß- und Verwarnungsgeldkatlog für Parken in zweiter Reihe, sowie das StGB das Haftstrafen rechtfertigen könnte, sind immer noch Bundessache, und keine Ländersache. In Hessen ist auch ausdrücklich die Todesstrafe erlaubt. ;)

Das mit Nicole-Nadine Frentzen stimmt, ab 2005 darf sie Rennen fahren. Hab ich auch nichts dagegen.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Jetzt wirst Du polemisch. Ein MdB verdient in Relation zu Zeitaufwand, Freiheitsbeschneidung und zu tragende Verantwortung ein Bruchteil eines Managers aus der freien Wirtschaft. Ich denke Du hast ein ziemlich komisches Bild von Politikern, du weist schon das eine 70-80 Stunden Woche zur Normalität gehört?

Was man im nicht öffentlichen Bereich des Bundestages zu sehen bekommt poste ich bei dieser Stimmung hier wohl lieber nicht.;)

Euch ist schon bewußt das so gut wie jeder Politiker irgendwo noch nen "Nebenverdienst" in irgendeinem Vorstand oder sonstwo hat.... Rate mal warum Herr Stolpe den Toll Collect Vertrag noch nicht gekündigt hat, was meinst Du wieviel Politiker daran in gewisser Hinsicht noch beteiligt sind.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Euch ist schon bewußt das so gut wie jeder Politiker irgendwo noch nen "Nebenverdienst" in irgendeinem Vorstand oder sonstwo hat.... Rate mal warum Herr Stolpe den Toll Collect Vertrag noch nicht gekündigt hat, was meinst Du wieviel Politiker daran in gewisser Hinsicht noch beteiligt sind.

Gerade das ist für mich u.a. ein Grund, die Bezüge der Politiker zu erhöhen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Gerade das ist für mich u.a. ein Grund, die Bezüge der Politiker zu erhöhen. ;)

Dann müßte man aber im gleichen Zug den Politikern verbieten, nebenbei noch was zu machen oder ihre Finger im Spiel zu haben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!