Wahr oder falsch ? (witzig oder doch nicht ?)

• Hallo,

in einer weit verbreiteten Privatanzeigen-Zeitung (K. und F.) steht heute folgende Anzeige:

'Ericsson Freisprechanlage mit Schwedenhals und Abstandshalterung, NP DM 400,-, VHB 20,-. ...'

Gibt es denn so etwas wie einen 'Schwedenhals' in diesem Zusammenhang ? :D

• Ehrlich gesagt ist mir das Wort 'Schwedenhals' in garkeinen Zusammenhang bekannt, denn bis jetzt kannte ich es noch nicht. :eek:

Was bedeutet denn 'Schwedenhals'?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Wahr oder falsch ? (witzig oder doch nicht ?)

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Gibt es denn so etwas wie einen 'Schwedenhals' in diesem Zusammenhang ? :D

Nein einen "Schwedenhals" gibt es nicht, nur in Schweden :D, das Teil heißt "Schwanenhals", wegen der Beweglichkeit ;).

• OK, das mit dem Schwanenhals erklärt dann doch alles.
    Somit würde ich auf falsch Tippen, da er ja wohl anscheinend keinen Hals eines Schweden verkaufen wird.
    :D
    Schönes Wochenende
    Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Du kannst in solchen Kleinanzeigen Zeitungen oft gewaltige Lacher erleben.
    Das liegt of daran daß viele Anzeigen Telefonisch aufgenommen werden. Die Telefonisten/innen wissen oft selbst überhaupt nichts über die Materie. Und wenn Du versuchst einen text zu timmen, der Wörter enthält die Du nicht kennst, und dann noch über Telefon, dann kommen ost ziemlich schräge Dinger raus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Telefonisten/innen wissen oft selbst überhaupt nichts über die Materie.

Offenbar schon, sonst hätte sie wohl nicht Ericsson mit Schweden in Verbindung gebracht... :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!