MP3-Player aus Metall

  • Hallo erstmal @all - ist ja hier mein erster Thread


    Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player, bei dem die Außenschale
    aus Aluminium oder einem anderen Metall ist.


    Bei MD-Playern ist das schon fast Standart, bei MP3-Player konnte ich allerdings
    in verschiedenen Geschäften kein Gerät finden, dass sowas hatte.


    Preis ist mir relativ egal :D


    Grz
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hi und Willkommen im Forum Jens!


    Ich habe einen mp3-Player von Typhonn, nennt sich Neo. Dieser besitzt das von dir geforderte Gehäuse aus Alu.


    Link: http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=83060


    Auch von der Größe, bzw. Kleine ist das schon ein feines Teil, passt wirklich in jede Hosentasche ;)


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Ich kann dir im allgemeinen Sony empfehlen. Bin gerade von einem Minidisc (MZ-N1) auf einen NW-MS9 umgestiegen...


    Sony NW-MS9/11: Magnesium
    Sony NW-MS70d: Titan


    Kann dir diese Player nur empfehlen.


    Ansonsten kommt mir gerade noch der Beosound 2 in den Sinn:



    Quelle


    Ist aber mit ca. 700-800 Euro ein bisschen ( ;-) ) teuer.. zudem kann er nicht viel!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Moin und willkommen bei TT :)


    Du bist nicht der erste, der (sich) die Frage stellt :) Hier im Geplauder findest Du u.a. diese Threads zum Thema, evtl. gibt es noch im Hardware-Forum ein paar Threads. Einfach ganz oben ein Stichwort in das "Forum durchsuchen"-Feld eingeben ;) (Ich hab übrigens nach "iPod" gesucht.)


    Womit wir auch beim Thema wären:
    suchst Du einen Player mit CD oder einen Player mit Festplatte?
    Für letzteres kann ich nur - auch aus persönlicher Erfahrung - nur den Apple iPod empfehlen :cool: :) Von der Bedienung her echt genial, auch in Testberichten (c't u.ä.) schneidet er meist ganz weit vorne ab. Ich hab die (alte) 10GB-Version, da ist die Platte - je nach Umfang der CD-Sammlung - relativ schnell voll. Von daher würde ich (auch unabhängig vom Player) zu 15 oder 20GB raten.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Ich kann dir im allgemeinen Sony empfehlen. Bin gerade von einem Minidisc (MZ-N1) auf einen NW-MS9 umgestiegen...


    Sony NW-MS9/11: Magnesium
    Sony NW-MS70d: Titan


    Kann dir diese Player nur empfehlen.

    Afaik arbeiten die Sony Mp3 Player mit dem Atrac3 Format, d.h. alle Mp3´s werden beim Überspielen in das Sony-Format konvertiert. Bringt leider ein etwas nerviges Ein- und Auschecken der Songs mit sich. Eine Mp3 kann daher nur auf drei Memroy Stick´s gleichzeitig kopiert werden. Außerdem verwenden die Player leider nur die normalen (Magicgate) Sticks... bei 128MB ist daher Schluß. :(


    Zitat

    Ansonsten kommt mir gerade noch der Beosound 2 in den Sinn:


    Ist aber mit ca. 700-800 Euro ein bisschen ( ;-) ) teuer.. zudem kann er nicht viel!

    Sehr schöner Player mit gutem Klang, klasse Design aber wenigen Funktionen.
    Immerhin läuft er mit handelsüblichen SD Cards (auch recht teuer) und wird dank Firmwareupdates wohl noch weiter Größen "überleben". Kein Konvertieren notwendig, der Beosound 2 unterstützt von Haus aus Mp3 und WMV. Die Karte kann in einem normalen Cardreader befüllt werden, lediglich das Verzeichnis muss richtig gewählt werden. Gute Laufzeit, sehr guter Klang, aber kein Screen und der interne Akku kann nur über die Dockingstation geladen werden... :rolleyes:


    BTW
    UVP in Deutschland ist
    Beosound 2 ohne Kopfhörer 690 EUR
    Beosound 2 mit Kopfhörer 795 EUR


    Kopfhörer extra 125 EUR



    Gruß


    Philipp


    iPod ist natürlich das Maß aller Dinge... :D

  • also ich werde mir morgen den hier bestellen !Da
    das gehäuse is aus aluminium, er kostet "nur" 300€ was unschlagbar günstig ist!
    er sieht edeler aus als der ipod durch das silberne und man hat keinen fest eingebauten akku wie beim ipod denn man jedes jahr autaschen lassen muss für teures geld :rolleyes: denn er hat nen wechselakku
    außerdem soll die qualität der musik auch über ipod niveau sein :)

  • also den von philips habe ich schonmal im laden angeschaut und der is schon sehr fett!
    und dafür isser viel zu teuer!

  • DUSA-2772
    Bei der Suche nach "MP3" & "Metall" hatte ich leider nicht viel Glück.
    Nach "IPod" zu suchen war mir nicht in den Sinn gekommen. Aber hattest
    ja schon den richtigen Riecher: War gestern kurz davor mir so ein Teil zu kaufen,
    hatte leider 10€ zu wenig dabei.


    Die anderen MP3-Player werd ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.


    Am besten gefällt mir noch der von Philips.
    Golddigger
    Da du ihn ja schon im Geschäft gesehen hast: Sieht der genauso aus wie
    auf dem Foto?


    Hätte eigentlich gern den IPod in schwarz gehabt, aber den gibts ja leider
    nur in der einen Farbe.
    Im Prinzip bräuchte ich nur einen MP3-Player mit 64 oder 128 MB Speicher.
    Aber ab 10GB Speicher scheint das Design erst richtig interessant zu werden. :( :D


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!