GPRS über O2 kostenlos!

• Habe mal auf der one.at Seite nachgeschaut, was GPRS Roaming in Deutschland so kostet und konnte feststellen, dass wenn man mit einer Take One Karte im O2 Netz roamt, zur Zeit keine Gebühren anfallen. Kann das hier jemand bestätigen, oder ist diese Tarif Info längst schon überholt? Das wäre ja eine GPRS flat zum Nulltarif!

• Hat O2 denn einen eigenen MMS-APN? Ich dachte, die verwenden dafür ihren normalen WAP-APN?
    Allerdings kann man dann auch ruhig die 5 € für die Flatrate bezahlen. Das dürfte doch einfacher sein, als extra eine österreichische Karte auszuprobieren.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wenn, dann dürften die Österreichschen Kunden wahrscheinlich ihren eigenen österreichschen MMS-APN benutzen. Der O2-WAP/MMS/wasauchimmer-APN ist ja nur für die deutschen Kunden.
    Wenn nur MMS geht ist die Sache natürlich klar, aber falls auch anderes funktioniert, warum soll es dann nicht kostenlos sein?
    Ich war im Sommer in England, und mit ePlus GPRS im Orange-Netz zu nutzen sollte eigentlich ca 1,1 Cent pro KB kosten. Abgerechnet wurde es aber nie! Also gehe ich davon aus, dass das ein ähnlicher Fall war, nur dass die Ösis so ehrlich sind und es gegenüber ihren Kunden zugeben.
    Gruß
    Sebastian

• in diesem Thread berichtet einer, daß Internet soagr kostenlis mit einer One-Prepaid-Karte geht.

Ich verstehe das Post so, daß es sich hier nicht um Wap oder MMS geht sondern schon das "richtige" Intrernet.

• grrrr... und ich habe meine One Preepaid-Karte verebayt!
    ...und dazu ist die Sache noch "ungefähtrlich" da die Karten ein gekauft werden - ohne Legitimation! (zumindest wars so beim Niedermeyer)

EDIT: wieso kostenlos? da steht doch ganz klar:

Zitat

GPRS pro 1 KB Abrechnungsintervalle: 50 KB, danach in 10 KB-Schritten 0.015

TAKE ONE Roaming Plus

• ist leider nicht mehr aktuell - oder?

-> GPRS pro 100 KB Abrechnung in 100 KB-Schritten 0.840

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Stimmt leider.

Auch wenn diese Lücke seit Jahren (!) bestand - diese Lösung war nur etwas für Hartgesottene: im anmeldefreien GPRS-Roaming-Easy Tarif, wo die GPRS-Gebühren direkt vom Prepaid-Guthaben abgebucht wurden, war es leider so teuer wie im restlichen Europa.

Nach Anmeldung zum Postpaid-Roaming-Vertrag mußte man - einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt - bei Ausnutzung dieser Lücke immer darauf achten
    a) nicht aus Versehen im falschen Netz zu roamen (gerade bei Datenkarten für Notebooks finde ich das zuweilen ganz schön schwierig)
    und
    b) sich stets zu vergewissern, daß die Tariflücke zum Zeitpunkt der Ausnutzung weiter Bestand hatte.

Ansonsten fuhr man laufend Gefahr, mit ein paar Wochen Verzögerung eine Handy-Rechnung aus Österreich zu bekommen, die einem die Schuhe und womöglich noch mehr ausgezogen hätte ..

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!