Unterschied zwischen rotem und weissem Leberkäse

• Mal eine Frage an die Lebensmittelexperten: Weis jemand von euch, was der Unterschied zwischen roten und weissen Leberkäse ist. Manche Leute mögen nur eine Art davon, ich mag keinen so besonders gern, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Soweit ich weis wird für den Roten ein anderes Salz verwendet, aber gibt es da sonst noch einen Unterschied?

• Martyn, warum ist es eigentlich nur für Dich so besonders schwer, im Titel auf korrekte Rechtschreibung zu achten?

*kopfschüttel*

Das ist bestimmt der 10. Threadtitel von Dir, den ich nachbearbeiten muss :(. Bisherige Hinweise meinerseits hast Du immer geflissentlich ignoriert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also bei meinem Metzger hier (ein originaler Bayer :D )
    heißt der normale, rote Leberkäs' auch Leberkäs',
    der weiße heißt Kalbskäs', weil dort auch Kalbfleisch verarbeitet wird...

:)

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo !

"roter" Leberkäse = normaler Leberkäse (vom Schwein usw...)
    "weisser" Leberkäse = Kalbsleberkäse

SunnyStar

• Auch wenn wir hier im Geplauder sind: halte Dich bitte mit Schwachsinnspotings zurück!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sebastian: Das es wieso statt wiso heissen muß, hab ich jetzt schon gelernt, als nächstes kommt dann der Unterschied zwischen -en umd -em ... im Land wo es der Butter heisst.

• Mal davon abgesehen, dass Leberkäse wirklich eklig ist, ist der Unterschied wirklich nur im Fleisch zu finden. Bei uns gibt es ausserdem Pizza-Leberkäse. Da stürzen sich dann immer die ganzen BWLer drauf, wenn es den Donnerstags in der Mensa gibt....
    Ich versteh das nicht!

Martyn: Wie wäre es mit einem Buch "Martyn fragt, TT antwortet" . Das geht bestimmt weg wie warmer Leberkäs :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• eigentlich ist ja schon alles gesagt.
    Aber bei uns ist der weisse schwer zu bekommen.
    Die meisten metzger bieten den nur einmal in der Woche an.

Und wer keinen normalen Lebakas mag der sollte mal andere Variatiónen probieren.

Pizzaleberkäs schmeckt verdammt gut..

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!