Wie unter diesen Umständen DSL installieren ? (Pic inside)

• An die Freaks:
    Ich möchte bei mir DSL + W-LAN aufbauen. Wie geht´s ? Ich schicke am besten eine Skizze voraus, wie es zur Zeit bei uns aussieht:

Ich möchte im Erdgeschoss den DSL-Splitter installieren, weil da dann noch W-Lan angeklemmt wird und der Sender nur über 2 Etagen reicht. :(
    Wie mache ich das ?
    Unten im Keller ist nicht zu erkennen, welches der 3 Kabel zur Computerdose führt. Kann man das irgendwie messen ?
    Vielen Dank im voraus
    Der Bär

• Du nimmst dir die Dose Pc dose vor und klemmst die unten ab.
    Brückst oben die Drähte und mist mit einem Durchgangsprüfer die Adern durch.(müssen ja dann durchgang haben)

Dann nimmst du zwei Drähte und vebindest die untem im Keller mit dem Splitter und oben mit dem Modem.

Das müsste doch schon alles sein oder habe ich etwas falsch verstanden

• @ -alexK- : Das ist ein Kasten, der das eine Kabel von der NTBA in 3 Leitungen aufteilt. ISDN ist schon seit 7 Jahren im Keller, da kommen alle unsere Telefonleitungen an...

@ snapcity_de: Ich möchte im Ergeschoss das Modem haben, aber es wäre logisch, auch den Splitter da hinzusetzen... :rolleyes:

@ Wigfun: Ich weiß nicht, welche die PC-Leitung ist. :o

Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich möchte im Ergeschoss das Modem haben, aber es wäre logisch, auch den Splitter da hinzusetzen... :rolleyes:

Naja, dort wo bisher der NTBA eingesteckt wurde, kommt normalerweise der Splitter dran. Dann an den Splitter der NTBA und das Modem.

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Und wie bekomme ich dann den Splitter im Keller mit dem Modem im Erdgeschoss verbunden ?

Zweiadrige Leitung. Kann auch eine bisher nicht genutzte oder neu installierte Telefonleitung sein. Muss keinen höheren Ansprüchen genügen, muss also kein Netzwerkkabel sein.

• Kannste nicht aussmessen welches der drei Kable zur PC Dose geht?

Wie Merlin schon sagt 2 drähte genügen. Habe das bei mir zuhause auch so. Splitter im Keller und DSL Modem in 2 Etage beim PC.

• Ich werd´s jetzt wahrscheinlich so machen:
    1. Splitter in den Keller
    2. Modem nach oben
    3. Ich will 2 Adern des Telefonkabels für die Internetleitung verwenden, um diese beiden Teile zu verbinden.

Fragen:
    1. Den Splitter aufschrauben, die 2 Adern in die DSL-Vorrichtungen packen (bei mir a ; b), zuschrauben, oder ?
    2. Wie mache ich das oben ? Das W-Lan-Modem kann ich nicht aufschrauben, also müssen die 2 Adern in einen Stecker. Wie mache ich das ?

So, alle, die mir bis jetzt folgen können, dürfen antworten :D
    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!