Dbox2 Stream als SVCD auf CD bringen - Wie am einfachsten?

• Hallo TT´ler,

ich habe vor einigen Tagen angefangen mich mit dem Thema Videobearbeitung zu beschäftigen. Ich bin im Besitz einer Dbox2, mit der ich meine Lieblingsfilme auf HDD streame.

Nun wollte ich einige dieser Filme auf CD (SVCD) bringen. Nur irgendwie verzweifle ich an den unglaublich vielen Einstellmöglichkeiten von DvD2SVCD. Nun bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich das alles in einem machen kann, was derzeit die Programmsammlung unter Kontrolle von DvD2SVCD macht. Gerne bin ich bereit dafür auch Geld auszugeben (sagen wir mal bis 600 €).

Gibts da was brauchbares für das Geld?

An Hardware hab ich hier folgendes stehen:

Pentium 4 3 Ghz HT
    1024 mb Ram
    52x Plextor Brenner

Es muss doch irgendwie möglich sein damit vernünftige, auf einfache Weise, SVCD´s zu erstellen. Was noch wichtig ist: die Streams der Dbox haben alle eine größe von ca. 2 GB, ich würde die halt gerne auf 2 CD´s unterbringen, das solle die Sotfware auch automatisch machen können (Stichwort CD-Images erzeugen).

Gruß

Michael

P.S: Über die Suche habe nichts brauchbares zu diesem Thema gefunden, bitte entschuldigt.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    In welchem Format liegen denn die Streame auf der Platte? MPEG2?

Hallo,

Ja, ist ein Mpeg-2 Stream (.m2p). Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß,

Michael

• Den DVB Stream solltest du eigentlich mit PVAStrumento bearbeiten können: Klick

Dort sind auch die anderen Tools zu finden, die man braucht... so muß man leider den Header etwas "verändern" (z.b. hiermit). Steht aber dort alles. Also einfach mal lesen dort. ;)

Nach der Bearbeitung nach obigen Muster hast du im Endeffekt einen "konformen" DVD ähnlichen mpeg2 Stream, den du mit den gängigen DVD2SVCD Programmen und Guides hinbekommen solltest oder wahlweise direkt auf DVD brennen könntest... evtl. kannst ja auch mal den Nero Mpeg Converter versuchen es auf CD-Rs zu bekommen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• warum brennst du nicht gleich auf DVD, wenn du schon bereit bist 600€ auszugeben?

Da spart man sich langwieriges Umcodieren und verschiedenste Programme zu benutzen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    warum brennst du nicht gleich auf DVD, wenn du schon bereit bist 600€ auszugeben?

Dein Wort in Gottes Ohr! - Wird wohl das beste und vorallem komfortabelste sein.
    Dann werde ich wohl unsere 2 Rechner (meiner und der von meinem Sohn) mit DVD-Brennern ausstatten. Wenn ich nur meinen damit ausstatte, habe ich den Quälgeist daurnd auf der Matte stehen damit ich ihm nen Film brenne :D.

So far ... Frohes Fest und guten Rutsch!,

Michael

• Hey Michael!

Habe mich auch schon damit beschäftigt, ein Programm zu suchen, mit dem ich die Streams der Dreambox einfach bearbeiten (schneiden) und für DVD, S-VCD oder VCD aufbereiten kann!

Bin dann nach einigem Suchen auf folgendes Programm gestossen:

DVR - Studio

Kannst das Programm erstmal 30 Tage uneingeschränkt testen! Danach soll´s dann 49,90 EUR kosten.
    Bin selbst noch in der "Testphase" - gefällt mir aber soweit schonmal ganz gut!

Kannst Dir´s ja mal ansehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Könnt ihr ein Programm empfehlen, mit dem man den Stream von der dbox auf den PC bekommt?
    Womit spielt ihr die m2p-Files denn ab?Ich habe die mal in .mpeg umbenannt, da die bei mir sonst nicht erkannt werden. ich habe gestern mal einen Film aufgenommen - nur ist der sehr ruckelig.
    An meiner Hardware sollte es aber nicht liegen (Athlon 2600+).

iPhone X 256GB

• z.B. NGrab, da kannst du dann direkt die Aufnahmefunktion in der Box benutzen.

den MPEG Stream kann eigentlich jeder Software DVD-Player abspielen.
    Wieviele Resyncs hattest du bei der Aufnahme? (zeigt zumindest NGrab an); damit eine Aufnahme möglichst reibungslos funktioniert sollte die Box direkt per Cross-Over-Kabel an den PC angeschlossen sein (keine Hubs/Switches). Leider klappt bei mir die Aufnahme von manchen Sendern sehr schlecht, das ist immer dann der Fall, wenn die Bitraten stark schwanken, die Box hat ja kaum Speicher um das zu Puffern.

Viele Grüße
    Martin

• Hatte WinGrabZ laufen. Einen Stream hatte ich auch, der okay war. Habe einen 4Port-Switch hier am Start.
    Nun habe ich - in freudiger Erwartung - einen ganzen Film aufgenommen. Nur leider rickelt der wie Sau.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!