SIM-Karte mit 0900'er-Nummer

• Hi Leute!

Mich nervt es, daß immer mehr Leute mich quasi ausnutzen und mich immer häufiger um (kostenlose technische) Beratung bitten.

Nun kam mir die Idee, die Sache ein wenig gerechter zu gestalten und mir eine 0900'er-Nummer zuzulegen so daß ich für meine Beratung wenigstens was kriege.

Kennen (aber keine Erfahrung damit haben) tue ich das vom Festnetz; da ich aber nicht den ganzen Tag neben dem Telefon sitze wäre es ganz angenehm wenn man das gleich mit einer SIM-Karte machen könnte.

Frage: Kennt jemand einen Anbieter für so etwas mit dem er auch schon Erfahrungen gesammelt hat? Es sollte natürlich einer sein, der nicht hunderte von Euro Einrichtungs- und Grundgebühren nimmt, denn sooo hoch ist das Volumen dann auch wieder nicht...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zumindest früher gab es Anbieter, die 0190-Nummern kostenlos angeboten haben, wenn du ein paar Minuten im Monat "Traffic" abgenommen hast.

Gibts es auch heute sicherlich für 0900-Nummern. Und die kannst du dir auf dein Handy umleiten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Sowas geht nur über Rufumleitung, eine Mehrwertdienstenumer wird nie direkt auf eine IMSI verlinkt.

Allerdings ist zu beachten das bei der Umleitung auf ein Handy mehr Gebühren anfallen als bei der Umleitung auf eine Festnetznummer ... du also im Endeffekt weniger verdient.

Ansonsten dürfte dir das Finanzamt hier eine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht unterstellen, deswegen wäre ein Gewerbeischein dringend ratsam, auch wenn du die Kleinunternehmerreglung nutzen könntest.

• Du kannst dir in wenigen Minuten unter http://www.rufnummer.de eine 0190-Nummer auf dein Handy weiterleiten. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, ob und wenn ja wieviel der Anbieter auszahlt....

Ich habe gut Erfahrungen mit Colt in Frankfurt gemacht. Das ist aber ein Anbieter nur für Geschäftskunden mit entsprechendem Traffic auf der Servicenummer. Zudem mußt du hier eine eigene Servicenummer bei der RegTP beantragen.

Grüße,
    Andre

• Ich habe auch eine Nummer bei rufnummer.de. Abrechnung ist korrekt, Auszahlung erfolgt wie bei fast allen Anbietern erst nach 6 Wochen.

Höhere Auszahlungen gibt es bei http://www.cns24.de . Ein entfernter Bekannter hat mir mal erzählt, dass es angeblich zu Unstimmigkeiten bei der Auszahlung gekommen ist, über die Hintergründe und den Wahrheitsgehalt kann ich aber nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!