p900 + mac osX + IPC bluetooth dongle = nix?

• hallo liebe community,

ich bin neu hier :)

habe mein p900 vor wenigen tagen bekommen und soweit äußerst zufrieden damit.

nun habe ich mir ein bluetooth dongle zugelegt. inst. funktioniert, ich kann das telefon auch im bluetooth manager ansehen und "durchsuchen".

aber ich will meine entourage daten mit dem teil austauschen. und isync will mein smartphone partout nicht finden.

auf der isync seite habe ich die anleitung auch durchgelesen, aber beim einrichten des p900 am powerbook wird es als "andere geräte" erkannt, nicht unter "mobiltelefone". vielleicht gibt's daher keinen "sync contacts & calendar" knopf?

auf der sonyericsson seite finde ich auch nur die pc-suite, und kein passendes mac pendant.

help.

ich habe auch versucht in diesem forum zu suchen, aber überall steht nur "funktioniert tadellos, aber wie mach ich ..." mit irgendeinem mini-problem, das sich bei mir erst mal gar nicht stellt.

am powerbook läuft mac os 10.2.8, scheint auf dem neuesten stand zu sein, da keine erforderlichen software updates angezeigt werden.

danke, lg daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

• hallo,
    mit entourage wirst du nicht synchen können, aber mit isynch klapopt es ohne probleme.

versuche mal das telefon neu zu verbinden, gehe dann im isync auf geräte zuchen, dann müsste es das p900 finden.

welche isync version hast du?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• iSync 1.3(v122)

habe schon mehrmals verbunden und wieder gelöscht, mal vom handy aus, mal vom powerbook.

dateien konnte ich schon übertragen, also an bluetooth selbst liegt's nicht.

hmm. aber kein entourage? das ist dann irgendwie doof, da ich alle meine sachen dort drin habe.
    in iCal und iContacts und iMail exportieren geht wohl nicht, oder?

smartphone?

• ich habe alle meine daten im adress book, habe sie damals mit meinem palm übertragen. du kannst soviel ich weis kontakte exportieren und diese dann auch importieren, genau das gleich kannst du mit dem kalender machen. mails, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

ich habe auf dem p900 nur meine kontakte drauf.

hast du eine firewall laufen, wenn du eine firewall hast, dann bitte ausmachen, denn sonst klappt es auf keinen fall.

gruss zoran

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Du kannst Deine Kontake aus Entourage per Drag&Drop auf einen (leeren) Ordner auf den Schreitisch ziehen und von dort den Ordner per Drag&Drop auf das Apple Adressbuch ziehen. Voila.

PowerBook? Schon den 3Com Bluetooth PC Card Treiber gesehen?
    :cool:

• hö? wozu brauch ich einen pc-card treiber wenn ich ein usb dongle habe ?

oder muss ich eine andere software verwenden damit's funktioniert?

danke für den import-export tip.
    "ey, isch bin importexport!"

:)

smartphone?

• aha!
    ein mac forum. gar nicht blöd da mal nachzuschauen

:o

smartphone?

• Die MobileSync Software funktioniert bei Symbian OS Telefonen leider nicht. Die anderen Sony Ericssons kannst Du wunderbar mit Entourage abgleichen - nur das P800 und P900 nicht.

Den PC Card Treiber brauchst Du natürlich als USB Besitzer nicht. Ich finde die 3Com PC Card als Bluetooth Adapter aber eine schöne Lösung, da man so als PowerBook Benutzer Bluetooth dadurch irgendwie intern hat, ohne einen USB Stecker raus hängen zu lassen.

Es gibt auch Software, die die Konversion von Entourage zum Adressbuch erledigen, diese sind aber alle meines Wissens Shareware und arbeiten bei weitem nicht so zuverlässig wie die Drag&Drop Methode.

• ich muss gestehen, dass mir erst nachdem ich mir im sync-eifer das dongle gekauft habe draufgekommen bin dass es ja auch eine elegante pc-card lösung geben würde.

naja. wenn ich (je)mal(s) kohle rumliegen hab ...

:)

naja. nun muss erst mal das syncen funzen, danach werde ich mir gedanken um entourage/iCal machen.

vielleicht sollte ich mal mein handy flashen ?

smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!