Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

  • Bin auch seit 1996 bei D2 (damals war der grund bessere Handys bei Vertragsabschluss und bloß kein Telekom)!


    So ist es bisher geblieben und kann mich nicht beklagen das ich ein problem mit Manessmann/Vodafone je gehabt habe!


    Das einzige was mich stört sind die Live Handys die sich zu leicht in das Live portal einwählen, aber daswegen gibt es Seiten wie TT wo einen geholfen wird! ;) :top:

  • iric


    Zitat

    Zum Thema Innovation bleibt festzuhalten, das Innovation nicht nur aus einer Homezone besteht ... sondern aus zb:Einführung von PrePaid Handys


    Hier muß ich Einspruch erheben. Denn Vorreiter war hier E+ mit Free & Easy. D2 zog allerdings, wenn ich mich recht erinnere, mit CallYa als Erster nach.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • warum ich bei vodafone bin?!


    - immer wenn ich die kundenbetreuung anrufe, werde ich freundlich behandelt
    - ich hab überall empfang
    - vodafone-d2 bietet mir eine bessere sprachqualität als D1 (zumindest hier in der gegend)
    - meine callya-karte hat 10/10-sekunden taktung
    - vodafone hat einfach ein geiles auftreten ( "How are you?", die ganzen songs in den werbespots,...)
    - ich mag rot
    - hier in der region sind irgendwie 80 - 90 % der leute bei der blöden telekom / d1 - ich lehne mich dagegen auf! :p


    :top: :D :top:

    say hello to iphone

  • null0sieben:
    Trotzdem ist irics These durchaus nachvollziehbar das Vodafone in vielen Bereichen Marktvorbereiter für innovative Dienste gewesen ist und immer noch ist.

  • Zitat

    So könnte leicht der Eindruck entstehen, das Vodafone (oder jeder andere NB) zum Grossteil unzufriedene Kunden hat. Das mag Symbian auch zu der Annahme verleitet haben, das alle hier anwesenden Vodafone Kunden genauso denken, wie die Handvoll "Brandinghasser".


    So ist es. Du hast das gut zusammengefasst. Während ich von anderen Netzbetreibern selten schlechtes lese scheint das Forum an negativen Vodafone Threads und Anti-Live Diskussionen überzuquellen, worauf ich mir die Frage gestellt habe warum die Leute sich dann trotzdem dafür entscheiden und scheinbar die Ärgernisse in Kauf nehmen. Ich selber war nie direkt bei Vodafone Kunde sondern hab nur eine Vodafone Nummer über Debitel, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Aber ich hab ja auch kein gebrandetes Handy.


    Ich verstehe nicht wieso sich Leute, die sich anschließend soooo über das Branding aufregen (Was ich auch verständlich finde) solche Handys überhaupt zulegen. Schließlich sind die meisten dann ja für 2 Jahre an das Gerät gebunden.


    Es scheint so zu sein das die meisten, obwohl sie vorher schon informiert sind über Branding & Co, sich trotzdem für ein Vodafone Gerät entscheiden. Aber anschließend geht das Theather dann los. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    1.) Während ich von anderen Netzbetreibern selten schlechtes lese scheint das Forum an negativen Vodafone Threads und Anti-Live Diskussionen überzuquellen, ...


    2.) Ich verstehe nicht wieso sich Leute, die sich anschließend soooo über das Branding aufregen ...


    Zu 1.) Das nehme ich anders war. Außerdem dürfen wir nicht vergessen das ca. 24 Millionen potentiell unzufriedenen Kunden z.B. so ca. 4 Millionen (genauer kann ich das nicht sagen) O2-Kunden gegenüber stehen.


    Zu 2.) Das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt: Den Branding-Nachteil kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mögliche These hierzu: Mitläufer-Effekt - es klagt sich halt so schön in einer großen Gruppe.

  • Die Brandings sind mir (fast) wurscht... die Preise bei VF - naja, wer genug Geld hat, warum nicht...


    ... aber warum in aller Welt muss man das Menü so verschandeln wie z.B. beim Z600? Aus einem bunten (und ganz hübschen) Menü macht VF ein drei-Farben-Menü... dafür brauch ich nun wirklich kein zig-Tausend-Farben-Display!!!


    Wer VF nutzen will, kommt manchmal (wenn er ein bestimmtes Handy will) nicht drum herum, das Handy einzeln zu kaufen und dann ne Vertragsverlängerung mit Gesprächsguthaben abzuschließen... :flop:


    EDIT: Es sind übrigens weit über 5 Mio. Kunden bei o2..

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Carsten: Naja, wenn Du Dir mobiles Telefonieren so vorstellst, daß Du Leute auf E Netze nicht anrufst, weil es zu teuer ist...
    Ich jedenfalls will anrufen, wen ich will und wann ich will, zum gleichen Preis. :)


    Eben, mir geht es da genauso! Ich möchte bestimmt nicht darauf zu achten haben, wen ich im welchem Netz anrufe!


    Aber im Zuge der Rufnummer-Portierung wird man bald eh nicht mehr wissen, wen man wo anruft! Mal davon abgesehen, dass die Wenigsten die gesamte Vorwahlen-Palette der Netzbetreiber kennen. Da wissen Viele meist eh nicht, in welches Netz sie nun wirklich reintelefonieren...


    Gruss


    Dexter




  • Hallo,


    in allen Punkten übertrieben.
    Das Handys mit Vodafone D2-Software Probleme machen glaube ich nicht. Ungewollte Einwahl? Glaube ich auch nicht. Oft liegt es an den Einstellungen des Gerätes. Zudem muß ma ja nicht die Handys beim Netzbetreiber oder Service-Provider kaufen. Es gibt Online-Shops, Kaufhäuse und Handy-Shop. Dort kann man Handys zum regulären Preis ohne Subvention kaufen. Wo liegt das Problem?


    Zudem ist Vodafone D2 ein sehr guter und fast perfekter Netzbetreiber. Sehr gutes Fachwissen, guter Service in allen Bereichen. Zu hohe Preise? Muß man zugeben. Aber dafür stimmt der Gegenwert und das Umfeld. Was man von T-Mobile und O2 nicht behaupten kann. Ich traue diesen Unternehmen in keinem Punkt. Beide sind mehr aufs Geld aus. Die Kunden sind Mittel zum Zwecks. Zudem läuft bei den manche Dinge auf seltsamer Weise schief. E-Plus? Würde ich auch nehmen. Nur dass Ansehen und der Auftritt sind nicht ganz dass was ich erwarte. E-Plus macht auf mich keinen sonderlich serösen Eindruck und wirkt hier und da unbeholfen.


    Daher gibt es derzeit noch keinen Grund der gegen Vodafone D2 spricht.


    Kleine Frage an symbian. Hast Du Vodafone D2 ?

    MFG


    Norbert

  • Irgendwie finde ich dieses Topic ziemlich über. Hat nicht auch schon einer vom Team sowas gesagt?


    De facto kann jeder für "sein" Lieblingsunternehmen "beweisbar" darlegen, warum dieses besser als der Rest ist.


    Ich dachte immer, dass nur von den jeweiligen Mitarbeitern Corporate Identity verlangt wird... ;)


    Also - Ruhig Blut.
    Jeder so wie er will. Ist das Heutzutage nicht mehr möglich?

    Nicht fragen - einfach wundern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!