Vodafone UMTS Netzabdeckung

  • Diese Liste gehört, genau wie bei jedem anderen Anbieter, zu den bestgehütetsten Geheimnissen. Keiner will sich gern vom anderen in die Karten schauen lassen.


    Die Auflagen der UMTS Lizenz Vergabe, bis zm 3 Quartal 2003 25% der Bevölkerung "abzudecken" :D wurde erreicht. Anhand der Bevölkerunggsverteilung in Deutschland kann man sich leicht ausrechnen, wo man mit dem vertretbarsten Aufwand Abdeckung haben muss um ein Maximum an Bevölkerung UMTS zu versorgen.


    Allerdings mit Erstaunen hab ich mit Hilfe der UMTS MCC festgestellt das sogar Städte wie Bautzen und Görlitz, die ja nun nicht wirklich zum Nabel der Welt gehören, (teil)versorgt sind.


    Ergo: Die UMTS Netzabdeckungskarte sieht nicht anders aus, wie seinerzeit die GSM Netzabdeckungskarte 1993 - allerdings ist man trotz dessen immer mindestens GPRS versorgt.


    Gruß iric

  • Bin grad dran eine zu ergattern, wird aber sicher erst Neujahr. Hatte im Frühjahr schon mal einen Blick drauf geworfen und war erstaunt das es in unserer 30000 Einwohnerstadt schon ein laufendes Netz gab.


    Die ersten Firmenkunden testen ja auch schon die UMTS-MMC.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi


    Die ersten Firmenkunden testen ja auch schon die UMTS-MMC.


    Darum geht es! Weiß jemand, ob Würzburg schon versorgt ist? Da bin ich über Weihnachten und wollte mal diese 3G/GPRS Karte testen! Bis jetzt aber kein UMTS Empfang und das mitten in der Stadt!:(

  • in passau (ein paar werden's kennen) hab ich bis jetzt 2 umts-installationen von vodafone gesehen, obwohl die auch nur 50000 einwohner hat.

    say hello to iphone

  • Also hier in Dresden und Umgebung funzt es seit einigen Wochen/Monaten einwandfrei... Videotelefonie via Handy is schon lustig...

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • @ NoFear.


    Mit welchen Terminals soll den Videotelefonie derzeit laufen und mit welcher Datenrate? Samsung, SE?


    Gruss,
    menlopark

  • Oder Motorola/Siemens, Sanyo?

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Laut ct kann noch kein Endgerät Videotelefonie.
    Auch sonst war der Test lesenswert.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Darum geht es! Weiß jemand, ob Würzburg schon versorgt ist? Da bin ich über Weihnachten und wollte mal diese 3G/GPRS Karte testen! Bis jetzt aber kein UMTS Empfang und das mitten in der Stadt!:(

    Von der Grösse her sollte Würzburg schon UMTS Versorgung haben, vielleicht das das Netz nur derzeit inaktiv.


    Hat schon jemand Infos ob Amberg, Weiden und evtl. Schwandorf schon UMTS Versorgung haben?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!