Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

• Habe am 18. Dezember 2 Kalender bei Amazon bestellt (mit Garantie der Lieferung vor Weihnachten). Nach Amazon-System wurden beide am 19. verschickt! Nichts gekommen!

Habe auf meine Emailanfrage nur eine Standardantwort bekommen. "Ich sollte vielleicht beim Postamt nachfragen!" "Die Verzögerung sei ja noch im Rahmen". Ich solle bis 3.1. warten, solange kann die Lieferung noch kommen. Damit ist für mich die Liefergarantie für den Popo, wenn eh 2 1/2 Wochen Lieferzeit noch "im Rahmen" sind. Kein Wort von Entschuldigung!
    Diese Liefergarantien sind für mich unlauterer Wettbewerb. Solche Garantien kann nur der geben, der die Ware persönlich abliefert. Die bestellten Kalender sollten Weihnachtsgeschenke sein!

Ich will hier nicht Amazon runterbuttern, weil ich bisher immer sehr zufrieden war. Aber diese Liefergarantie (es heißt auch Liefergarantie und nicht "Versand-garantie!) ist für mich nicht ganz OK!

Michael

• hab das gleiche problem!
    hatte ne dvd bestellt 24 stunden versandfertig am 1.12 -> sollte also pünktlich zum fest da sein!
    Bis jetzt immer noch nix da :(

• Es ist doch allgemein bekannt, dass es speziell zur Weihnachtszeit Verzögerungen bei der Zustellung geben kann. Da braucht man weiter kein Wort drüber zu verlieren und dann auch noch rummeckern, dass der "Lieferservice" nicht funktioniert oder ähnliches. Bestellt nächstes Mal im Oktober, dann habt ihr´s rechtzeitig vor Weihnachten ;).

Eure Probleme möchte ich haben ... *kopfschüttel* ...

• Ich verstehe zwar deinen Ärger, aber was soll Amazon denn machen? Bestellt am 18. versendet am 19. - da kannst du dich nicht beschweren, oder? Und mehr kann Amazon eben nicht leisten, die können das Zeug ja nicht noch selber vorbeibringen ;)

• Deswegen habe ich einen Großteil meiner Bestellungen über die örtliche Buchhandlung gemacht. Die werden nämlich täglich separat vom Großhändler beliefert.
    Vor Weihnachten ist die Post echt überlastet, Paketlaufzeiten von 7 Werktagen sind da noch gut!

• "garantierte Lieferung" ist klarer Vertragsbestandteil! Wenn das nicht erfüllt wird kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. In Lieferverzug muss man Amazon deswegen nicht setzen!
    Imo kann man sogar Ansprüche gelten machen, wenn man Beweisen kann, dass durch die nichteinhaltung des Liefertermins, erhebliche Schäden entstanden sind.

cu
    Sid

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Imo kann man sogar Ansprüche gelten machen, wenn man Beweisen kann, dass durch die nichteinhaltung des Liefertermins, erhebliche Schäden entstanden sind.

"Herr Richter, ich mußte zusehen wie meine kleine Nichte in Tränen ausbrach..." :D

Ich finde diesen Thread absolut daneben, weil hier eine Aufregung stattfindet,
    für die nicht Amazon, sondern die Post verantwortlich ist. Dennoch wird Amazon ins negative gezogen.

Wenn Pakete ausgeliefert werden, schwankt die Zeit zwischen 1 - 10 Tagen, das ist normal.
    Doch für die Auslieferungsverzögerung darf man niemand anders als die Post beschuldigen.
    Trotzdem sind manche felsenfest davon überzeugt, dass Amazon leere Versprechen gibt.
    Bei x-tausend Paketen täglich ist es nunmal normal, dass die Post nicht alles zur selben Zeit liefert.
    Da kann Amazon aber nichts dafür, die gehen einfach vom Regelfall aus und geben ihre Garantie.

Wir haben hier im Forum genug Gegenbeispiel, bei denen es vor Weihnachten super funktioniert.
    Und allgemein würde ich gerne mal wissen, ob irgendein anderes Versandhaus,
    das zudem so günstige Versandbedingungen hat, schneller und zuverlässiger ist.

Die Aufregung mag für den einzelnen aufgrund persönlicher Faktoren berechtigt sein,
    objektiv betrachtet ist sie aber völlig überzogen und vor allem falsch adressiert.

Signatur ist so 2002.

• Da hab ich ja Glück gehabt ;) Am Freitag ein Buch mit "Versandfertig in 1-2 Tagen" bestellt, kam am 23.12. Klar war es heiß, mir war schon klar das Amazon sicher sehr schnell versendet, aber die Post war halt das Risiko.

Wenn die es nicht geschafft hätten wäre ich gestern noch einkaufen gegangen, zwar nicht so schön, hätte es aber noch bekommen.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Die Aufregung mag für den einzelnen aufgrund persönlicher Faktoren berechtigt sein,
    objektiv betrachtet ist sie aber völlig überzogen und vor allem falsch adressiert.

nö, warum!?
    sollen sie es halt nicht schreiben, wenn sie es nicht 100% garantieren können!
    versuchen alles, dass Sie Ihre Lieferung vor Weihnachten bekommen täte es doch auch...
    und wieso falsch adressiert?
    die Aussage kommt von Amazon. Mit denen mache ich meinen Kaufvertrag. Also sind die auch der Ansprechpartner. Mir doch egal, wen die mit der Auslieferung beauftragen. Sie sind für Ihre Versprechen verantwortlich. Und somit hier absolut nicht falsch adressiert...

cu
    Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!