Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und solange das stimmt, kann man Fehler auch entschuldigen, nur eben bei häufiger auftretenden Fehlern sollte man als Unternehmen mal an die Beseitigung gehen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Allerdings würde es mich nach all den positiven Erfahrungen schwer wundern, wenn eine Häufung von Fehlern keine amazon-internen Konsequenzen (eben gerade Lieferantenbeziehungen, interne Manöverkritik etc.) hätte.

Aber das werden wir wohl erst in 11 Monaten rausbekommen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Auch letztes Jahr schon so gewesen.

Den Ärger mit der Liefergarantie hatte ich vor einem Jahr auch schon. Habe mehr als prünktlich bestellt. Das Buch war dann urplötzlich kurz vor Weihnachten nicht mehr auf Lager. Kann sich jeder denken wie scheisse man dann vorm Weihnachtsbaum steht.

Amazon gehört wegen unlauterem Wettbewerbsverhalten vor Gericht gestellt.
    Es kann nicht sein, dass man eine Garantie auf etwas bekommt, die dann be Nichterfüllung urplötzlich nichts mehr wert ist. Die Reaktion des Supports auf meine freundliche Anfrage war sowas von standard, dass ich nur davon ausgehen kann dass es sich hierbei keinesfalls um einen Einzelfall handelt.

Meine Konsequenz aus der Sache war und ist noch heute, dass ich meine wichtigen Sachen wieder im normalen Einzelhandel kaufe. Besonders dann, wenn sich sowieso kein Preisvorteil ergibt.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Um es mal von objektiven Standpunkt zu betrachten:

Ich wäre sicher auch nicht gerade begeistert gewesen, wenn meine Bestellung geplatzt oder eingeschlafen wäre, das muss ich fairerweise schon sagen.
    Aber andererseits sehe ich es irgendwo vom gelassenen Standpunkt, gerade wenn man folgende Meldung mit in die Betrachtung einbezieht:

http://www.pcwelt.de/news/branchen/36634/

Ich zitiere mal daraus:

Zitat

Angaben des Unternehmens zufolge wurden an einem Tag weltweit 2,1 Millionen Bestellungen aufgegeben, was etwa 24 Einzelbestellungen pro Sekunde entspricht.

Angesichts solcher Zahlen habe ich eher Respekt, dass es in einer überwältigenden Zahl der Fälle einwandfrei klappt. Und falls es doch schiefgeht, gibts ne Entschädigung.

Alles in allem finde ich das mehr als akzeptabel. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Alles in allem finde ich das mehr als akzeptabel. :)

Sorry, aber willst Du es nicht verstehen?

Es geht doch nur darum, dass solche Zusicherungen mit garantierter Zustellung nunmal eingehalten werden müssen!
    Ob Sie es nun mit DHL, UPS, TNT-Nachtexpress oder sonstwas raussenden. Die Termine müssen eingehalten werden! Sonst kann man sich großspurige Werbeheadlines wie diese Liefergarantie sparen.
    Wenn Vorlieferanten die Ware nicht auf Lager haben, ist mir das sowas von egal. Amazon ist mein Geschäftspartner. Wenn die Vernetzung mit deren Drittlieferanten nicht klappt, ist das nicht mein Problem.

Cu
    Sid

• [ ] Du scheinst ja richtig Ahnung von Großlogistik zu haben.
    [X] Anspruchsdenken, wo immer es geht, der Kunde ist nicht nur König, sondern der Beherrscher der Gläubigen.

So langsam aber sicher gerät dieser Thread hier doch zur absoluten Farce... Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich die Anzahl der Vorgänge, die trotz der Liefergarantie nicht sauber zugestellt werden konnten, höchstens im Promillebereich bewegt. Bei 2,1 Mio. Bestellungen würde das also im Höchstfall (!) ca. 20.000 Vorgänge ausmachen. Das ist viel, aber in der Relation zur Anzahl der tatsächlich erfolgreich abgewickelten Masse doch durchaus "im Toleranzrahmen" ([ironie]und eine deutlich bessere Relation als die der hier im Thread gezählten Rechtschreibfehler pro Autor [/ironie]). Damit will ich die Situation derer, die sich zu denjenigen zählen, die nicht pünktlich beliefert wurden, keinesfalls abwerten, aber trotzdem: Shit happens. Fehler sind bei solchen Garantiezusagen nunmal letztendlich einkalkuliert.

[überspitzt]
    Wenn ich irgendwo ein Handy kaufe, dann sagt der Hersteller auch, dass es garantiert 2 Jahre funktioniert. Seltsamerweise rennt hier aber jede 3. Dämel - egal ob notwendig oder nicht - zum nächsten verfügbaren SW-Update, weil sein Handy "kaputt" ist; auf die Idee, sich darüber aufzuregen, dass das Handy meistens doch keine 2 Jahre hält, kommt hier seltsamerweise niemand, obwohl hier auch "Garantie" draufsteht.
    [/überspitzt]

Eure Probleme möchte ich nicht haben ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Auch hier werden wieder aus Mücken Elefanten gemacht. Eigentlich sogar Mammuts - weil noch größer. Wahrscheinlich messen da einige Leute auch Parkuhren nach und gehen vor´s Verwaltungsgericht, wenn die Uhr mal 20 Sekunden zu früh umschaltet.

Mein Gott, das ist ja schlimmer als im Kindergarten! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Auch hier werden wieder aus Mücken Elefanten gemacht. Eigentlich sogar Mammuts - weil noch größer. Wahrscheinlich messen da einige Leute auch Parkuhren nach und gehen vor´s Verwaltungsgericht, wenn die Uhr mal 20 Sekunden zu früh umschaltet.

Mein Gott, das ist ja schlimmer als im Kindergarten! :rolleyes:

Das wäre ein gutes Schlusswort. :rolleyes:

• Ich wollte hier keinen Aufruhr veranstalten. Inzwischen wurden die Kalender geliefert (am 29.12.).

Ich habe mich nur über die Liefergarantie bis Weihnachten geärgert und über die 1. Emailantwort von Amazon, in der eine Lieferzeit von 2 1/2 Wochen als "im Rahmen" bezeichnet wurde, was natürlich völlig widersprüchlich zu der versprochenen Liefergarantie war. Ich vermute der Supportmitarbeiter war an dem Tag nicht so gut drauf.

Nach Auslieferung habe ich jetzt nochmals eine Email geschrieben und die jetzige Antwort war dem Problem angemessen. Außerdem hat sich Amazon für die Verzögerung (die wohl durch die Post verursacht wurde) entschuldigt, was der erste Supportmitarbeiter in seiner etwas schroffen Email wohl auch ganz vergessen hatte. Außerdem gab es den obligatorischen Gutschein!:top:

Also aus der Mücke keinen Elefanten machen. Mein Unmut wurde mehr durch einen bestimmten Supportmitarbeiter verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Also aus der Mücke keinen Elefanten machen.

Ich lach mich weg... :D

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!