Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Mir ging's ganauso! Ich hab am Donnerstag bestellt, bei dem längsten Artikel hieß es "Versandfertig in 2-3 Tagen". Laut meiner Rechnung wäre das dann spätestens Sonntag.


    und da sonntags alle leute arbeiten ......;)
    also kann es montag oder dienstag sein



    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das heißt, dass das Paket am Montag morgen bei der Post liegen hätte müssen.


    wie oft noch :D
    sonntags arbeitet keiner ergo.....


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das Zeug wurder allerdings erst am Dienstag verschickt und kam natürlich am Mittwoch auch nicht an.


    was doch ziemlich logisch ist:rolleyes: (begründung-->siehe oben)



    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Liefertermin war der 23.-26. Dez. Bin ja mal gespannt ob heut oder morgen ein Paket kommt, müßte ja eigentlich kommen!



    das heute nichts kommt hätte ich dir vorher sagen können
    und morgen mit sicherheit auch nicht ;)
    feiertage und so :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ CK-187
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.



    Es ist halt einfach so, daß die Kunden nur das lesen, was sie auch lesen wollen. Und das wird auch so ausgelegt wie es ihnen am besten paßt. Dies zeigen zumindest die Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen beim Internetshop meines Brötchengebers gemacht habe. Da werden munter in der Woche vor WeihnachtenArtikel bestellt, die als derzeit ausverkauft im Shop ausgezeichnet sind oder deren angegebener Versandzeitpunkt auf den 24ten und danach fallen. Und keine 48 Stunden später wird man dann mit Anrufen beglückt, die die Überschrift "Wo bleibt meine Ware!?" tragen. Es mag sich womöglich überheblich und auch arrogant anhören, aber bei solchen Fällen wagt man doch tatsächlich am Verstand und der Intelligenz der Kunden zu zweifeln. (Anwesende ausgeschlossen ;) )
    Es gibt einfach oft den Fall, daß den Kunden scheinbar nicht ganz klar ist, wie lange es halt dauern kann, bis ein solcher Onlinehandel über die Bühne gegangen ist. Dazu zählt auch, daß die Pakete nicht gezwungener Maßen immer am auf den Versandtag folgenden "Werk"tag ankommen. Es kann halt auch mal 2 oder 3 Werktage dauern. Und von daher ist es halt doch recht riskant 3 bis 5 Werktage vor Weihnachten noch Geschenke Online zu ordern. Liefergarantie hin oder her.
    Daß Amazon die Garantie mit Lieferung bis 24. gegeben hat ist ja schön und gut, nur man kann sich ja wohl auch denken, daß es da ab einem bestimmten Zeitpunkt doch knapp werden könnte. Schließlich gibt es ja im Normalfall noch mehr Kunden als einen selbst. Vielleicht hätte Amazon es besser so herum sagen sollen: "Wer bis zum Xten um X Uhr bestellt, bekommt seine Ware bis Weihnachten" Falls es so auf der Seite von Amazon stand, so möge man es mir bitte nachsehen. Ich hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mich mal auf deren Seite zu verirren. :D
    So haben wir es in unserem Shop gemacht und sind sehr gut damit gefahren. Wir haben, abgesehen von den Spezialkunden im ersten Absatz, nicht mal 1 Promil unserer Kunden nicht beliefern können. Und dies wobei wir in den ersten 2 Dezemberwochen mehr als doppelt so viele Order abzuarbeiten hatten wie im gesamten November.


    Es ist natürlich ärgerlich, wenn es mit dem online bestellten Geschenk mal nicht klappt aber so ist einfach der Lauf der Dinge. Nächstes Jahr einfach mal etwas früher an die Geschenke denken, dann klappt das auch. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, fällt Weichnachten nächstes Jahre bestimmt wieder auf der 24ten Dezember :D


    Also in dem Sinne noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.
    Gruß
    Nikolaus

  • Leute! Es geht einzig und allein darum, das Amazon versprochen hat, die Ware zum 24. zu schicken, obwohl sie dieses Versprechen garnicht halten konnten. Das dies nicht ganz sauber ist, sollte auch der größte "Amazon Fan" einsehen.


    Unangetastet davon ist aber Amazon ein guter und seriöser Händler bei dem man gut bestellen kann.

  • jungs ich versteh euch nicht.denkt ihr ihr seit die einzigen die bei amazon was bestellt haben?man(n) müsste eigentlich aus erfahrung wissen das weihnachtsgeschenke schon anfang dezember gekauft werden und nicht erst am 20.12 im internet.ich zum beispiel hab letzten montag ziemlich viel bei amazon bestellt für den eigengebrauch und es war am donnerstag da :D.
    amazon ist wirklich der beste online shop den es gibt da sie immer sehr schnell, (außer die post ist schuld aber das ist ein aderes thema ;) ) sehr kulant und freundlich sind.also wenn ihr hier meckert fragt euch wo die schuld am ehesten ist:


    -bei der post
    -weihnachtsgeschäft
    -oder ihr weil ich geschenke lieber online kauft und am besten noch 4 tage vor weihnachten :D


    gruß ein zufriedender amazon kunde :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    also wenn ihr hier meckert fragt euch wo die schuld am ehesten ist:


    -bei der post
    -weihnachtsgeschäft
    -oder ihr weil ich geschenke lieber online kauft und am besten noch 4 tage vor weihnachten :D


    gruß ein zufriedender amazon kunde :D


    Ja, die Post ist schuld!! Mensch aber das hätte auch Amazon wissen müssen wenn sie ein solches Versprechen abgeben! Insofern war dieses Versprechen nicht zu halten und das wiederrum ist die Schuld von Amazon. Klar kauft man Weihnachtsgeschenke früher, aber die Werbung hätte sich Amazon von vornherein sparen sollen. Ich persönlich habe nichts bestellt, werde aber in Zukunft wieder bei Amazon bestellen und finde den Shop gut. Aber ich finde, das dieses Versprechen nicht sauber war, da kann man drehen was man will.

  • Ich verstehe auch die Aufregung hier nicht.


    Also die Kunden die mit Amazon nicht zufrieden sind sollen dort halt nie wieder bestellen und gut ist, so mach ich es wenn ich mit jemanden nicht zufrieden bin.


    Gruß


    Jörg


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist ein Unterschied, ob ich "Versandfertig in 2-3 Tagen" oder "Versandfertig in 2-3Werktagen".


    Oder ist Sonntag bei dir kein Tag? :rolleyes:


    Gruß Basti


    P.S. Übrigens gibt's ne Shift-Taste.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Irrtum, viele andere Anbieter im Web werben sogar mit einem Gutschein bei zu später Lieferung. Bei Amazon hingegen bekommt man ihn offenbar nur, wenn man sich mit der ersten Standardmail auf die Beschwerde hin nicht zufrieden gibt....




    Mist, wieder nix mit meiner Unfehlbarkeit:D ;)





    Zum Rest des Threads:


    1. Normalerweise meinen die Amazonies trotzdem 1-2 Werktage und nicht normale Tage.
    2. Vor Weihnachten meinen sie aber wieder Tage, nicht Werktage.


    Vor Weihnachten wird bei Amazon ja auch am Wochenende und nachts gearbeitet, anders könnte ich mir jedenfalls nicht erklären, warum meine Bestellung am Sonntag um zwei Uhr nachts verschickt wurde:D .



    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Und aufgrund dieser Tatsache (kein Beug beim Großhändler möglich) kann jede Zusage eines jeden Händlers platzen - und das hat null und nichts mit der Liefergarantie zu tun.


    Diese Liefergarantie klappt(e) einwandfrei, nur tritt eben der natürliche Prozentsatz an Ausfällen, Problemen etc auf. Und für diese Fälle gewährt Amazon im Rahmen der Garantie einen Entschuldigungs-Gutschein.


    Mein Eindruck ist allerdings auch, dass es in diesem Jahr da bei amazon deutlich mehr Probleme mit gegeben hat, als in den Vorjahren. Sowohl im Kollegenkreis als auch im Freundeskreis habe ich einige solcher Erfahrungen geschildert bekommen. Und eine auch selbst erlebt. Am 10.12. "versandfertig in 2-3 Tagen" bestellt, am 20.12. ne Mail bekommen, dass die Lieferung frühestens ab 09.01. zustandekommen kann. Nungut, ich kann dann kostenlos stornieren etc. Aber wenn das ganze häufiger vorkommt als in den Vorjahren - wo ich bis dato nie Probleme hatte- dann muss ich als Firma amazon zumindest auch mal über meine Lieferanten nachdenken...


    Die Aussage über den Kundenservice kann ich allerdings nur unterstützten. Der ist per Mail und telefonisch einfach absolut gut. Und solange das stimmt, kann man Fehler auch entschuldigen, nur eben bei häufiger auftretenden Fehlern sollte man als Unternehmen mal an die Beseitigung gehen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!