Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kauf doch einfach da, wenns sowieso viel besser und schneller und unkomplizierter ist?! :)

"Lasst Euch nicht verarschen, ......" ;)

Schon gut wenn man dort wohnt aber hier gibt's nur "Amazon.de" :flop:

• Wie ist eigentlich die rechtliche Situation? Erwachsen dem Kunden aus der nicht eingehaltenen Liefergarantie irgendwelche Ansprüche wegen Nichterfüllung?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wie ist eigentlich die rechtliche Situation? Erwachsen dem Kunden aus der nicht eingehaltenen Liefergarantie irgendwelche Ansprüche wegen Nichterfüllung?

Nein. Siehe auch dieser Thread, in dem das Thema letztes Jahr schon weitgehend abschließend erötert wurde.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Eine kleine Anmerkung zu Amazon.co.uk:

Ich habe mir vor kurzem eine DVD-Box dort bestellt (Buffy 1-7 Komplettbox für ~200€). Die Box war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft (limitiert auf 10.000 Stück) und auch im Rest von England kaum noch zu bekommen.

Dummerweise hatte ich die Bestellung mit einer Vorbestellung kombiniert und Amazon.co.uk hat keine Box für mich reserviert. Die Box stand tagelang in der Bestellübersicht, natürlich nur noch ohne Status und mit Hinweis, man solle gebraucht vorbestellen.

Also habe ich an den Kundenservic gemailt und nachgefragt, wann bzw. ob ich beliefert werde. Und was soll ich sagen, sie haben sich entschuldigt und wollten mir eine Box besorgen. Schon zwei Tage später wurde noch eine Box verschickt. :top:

In nbetracht dessen, dass ich sonst definitiv leer ausgegangen wäre, weil alle mir bekannten Versender "sold out" meldeten, eine große Leistung.

Amazon.de ist im Hinblick darauf deutlich schwächer, wie man an den Beispielen sieht, jedoch hat der Versender einen sehr guten Service, der gerne auch mal Kulanz zeigt und auch das Pflichtprogramm schnell abwickelt.
    Aktuelles Beispiel:
    Eine DVD-Box wurde mir stark beschädigt und leider auch gebraucht geliefert. Meine Reklamation wurde direkt am nächsten Tag bearbeitet, der Ersatz wurde verschickt. Zusätzlich zur Erstattung der Versandkosten habe ich noch einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10€ erhalten.

Fazit:
    Jeder baut mal Mist, aber nur wenige stehen dazu und beheben Fehler so schnell und kundenfreundlich.

EDIT: Na toll, die Hauptsache vergesse ich wieder. :D
    Ein Anspruch auf Belieferung besteht nicht.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    So gern ich bei Amazon auch einkaufe und den Service schätze, muss ich leider auch zugeben, dass in den letzten Monaten einiges im Argen liegt. Ich bestelle oft und viel bei Amazon, und ich musste leider mehrmals feststellen, dass die Lieferzusage nicht viel wert ist.
    [...]

Carsten

Naja, sagen wir es mal so: Dieses Verhalten erinnert mich ein bisschen an das Verhalten einiger Händler hier im Werbe :rolleyes:

Ich persönlich habe bei Bestellungen, die amazon nicht innerhalb 24h liefern kann, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bestelle ich dort nichts, was nicht innerhalb 24h lieferbar ist oder aber der Termin 100%ig steht (bei Veröffentlichungen von CDs oder DVDs z.B.)

greetz,
    autares

• Hab mit Amazon Kundenservice in Regensburg gesprochen, Artikel ist definitiv nicht lieferbar. :mad:

Ich werde ein €7,50 Gutschein bekommen. :top:

Man Lernt mit zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!