Motorola MPx220... neue Infos

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    It cares the comsumer!
    Denke mal, dass die mini SDs teurer werden! [...]

    Stimmt schon ... CDs sind auch teurer als LPs - dennoch will man(n) den Fortschritt doch nicht aufhalten, oder?


    ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ein Vorteil der miniSD ist eine geringere Stromaufnahme gegenüber der normalen. Ebenfalls braucht der im MPx220 verbaute Prozesser weniger Saft, das alles deutet doch auf eine verbesserte Standby-Zeit hin und das wäre mir wichtiger als 10€ beim SD-Card kauf zu sparen.

  • naja, das mit dem Stromverbrauch hätte man auch mit dem alten Formfaktor hinbekommen und die Grösse war nun wirklich nicht zu verachten.


    Den Adapter gibt es in der Tat sogar wohl im Lieferumfang der Karten.
    Und ich war gerade froh darüber, dass meine nächste Digigcam dann auch einen SD Slot hat und ich den Adapter SD<>CF beiseite packen kann. Pustekuchen ! :mad:


    Im Ernst es gibt zwar immer Argument dafür und dagegen aber die Unterschiede sind so gering, dass es auch die normalen SD´s getan hätten. :(


    Wie auch immer, trotz dieses kleinen Makels wird das MPx220 mit Sicherheit mein nächstes Handy, von dieser N**** Mischpoke hab ich jetzt echt die Nase voll. Nach dem letzten Servicefall können die mich mal kreuzweise. (Ich hoffe bloss dass der hellomoto Service aus einem anderen Holz geschnitzt ist. ;) )

    mit den besten Grüssen aus Berlin


    Oliver

  • Launch MPX 220 und MPX 100


    Wann wird nun das MPX 220 in Europa (CH/D) erhältlich sein? In Amerika soll das Phone im Juni/Juli verfügbar sein..........


    Was passiert jetzt eigentlich mit dem MPX 100 => wird dieses Phone nun gelaunched im August oder hat es Motorola storniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Furri
    Wann wird nun das MPX 220 in Europa (CH/D) erhältlich sein? [...]

    :confused:²
    in jedem 2. Beitrag dieses Themas geht's um das Release- (d. h. Erscheinungs-)Datum ... sollen wir Dir den kpl. Thread nochmal vorlesen?

    Zitat

    Original geschrieben von Furri
    Was passiert jetzt eigentlich mit dem MPX 100 => wird dieses Phone nun gelaunched im August oder hat es Motorola storniert?

    Release MPx100 ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • MINI SD Karte


    Ich halte diese Mini SD- Karten- Geschichte für absoluten Schwachsinn.


    Eigentlich bin ich Fan von CF Karten (ehemaliger HP 2210 User, Digicam mit CF Slot, viel Speicher für wenig Geld usw. usw).


    Irgendwann bin ich nicht mehr ganz so freiwillig auf SD Karte umgestiegen, da die Geräte, die ich gekauft habe halt nur SD Slots hatten (MDA II, SPV, MPX 200).
    Jetzt wieder was neues :flop: ?!?!


    Die SD Karte ist doch nicht gross, dass man nun eine Mini Version anbieten müsste und das MPX 220 auch nicht soooo klein, dass kein SD Karten Slot untergebracht werden konnte.


    Ich halte das nicht für fortschrittlich.
    Man hätte bedenken müssen, dass bald diverse Navigationssoftware für Smartphones angeboten werden würden. Diese benötigen Speicherplatz (wenn man von einer PPC Version ausgeht, mind. 256 MB). Ich weiss zwar nicht, ob jetzt schon 256er Mini SD Karten angeboten werden aber bis 512 MB oder 1 GB erscheint (wenn überhaupt) vergeht wieder Zeit.


    Die GB Karten für SD werden erst vor kurzem angeboten. Wenn man bedenkt wie lange schon die SD Speicherkarte auf dem Markt ist und wieviel Zeit verstrichen ist bis die GB Version erschienen ist, dann dient es nicht dem Fortschritt, wenn man ewig warten muss bis einige Anwendungen nicht zu installieren sind, weil nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.


    Mit einem Smartphone möchte man nicht nur telefonieren, da dürften wir uns ja einig sein (wenn es so wäre, dann würde es auch ein 3310 o.ä. tun).
    Je mehr Speicher (am besten für wenig Geld) desto besser. Wie bereits bekannt sein dürfte, besteht ja auch die Möglichkeit MP3 in vernünftiger Qualität zu hören oder auch kleine Filmchen zu sehen, die alle gespeichert werden wollen.


    Ich hoffe daher, dass die Mini Version der SD Karte keinen Erfolg hat...


    Henry

  • Hi,


    also das mpx200 konnte es nicht - also vermute ich jetzt einfach mal ins blaue dass es das 220er bedingt durch das WinOS es auch nicht kann - aber es gibt ja noch das Tonsignal von o2 ...


    hmm - bzgl. der 2 Motorolaseiten - stellt das nun eine Art Pressemitteilung dar oder nur allg. Infos? Wenn es ersteres ist, dann würde das ja darafu deuten dass das Gerät nicht mehr allzulange braucht um rauszukommen, oder? Andererseits irritiert mich der Satz "is expected to be available in 2004" ein wenig - das klingt im Salesenglisch so nach dem Motto "na ja Weihnachten werden die ersten 2-3 Stück ausgeliefert" :rolleyes:


    na ja ich hoff mal dass es bald erscheint *lechz* *habenwill*

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • tribal-sunrise
    naja, hoffen wir das beste. Auf smartphone-web.com stand ja neulich schon :


    LikeAVirginHandy
    in der Tat kann Windows Mobile 2003 for Smartphones noch keine Homezone Unterstützung (respektive Anzeige) bieten. Da allerdings Windows Mobile 2003 for PocketPC´s Phone Edition (siehe XDAII) das kleine Häuschen anzeigt, ist Hoffnung angesagt. Schliesslich möchte O2 doch bestimmt auch etwas von dem Smartphone Kuchen abbekommen.


    henry1000
    Stimme Dir voll und ganz zu, das mit der MiniSD grenzt an pure Abzocke. Nur leider bringt uns der Wunsch auch nicht weiter. Schliesslich kann man Erfolg auch "erwzingen". Sonst hätten wir die letzten Jahre keine VHS Videorekorder zuhause gehabt sonder Beta oder Video2000, beides waren um Längen bessere Formate, aber die Marktmacht spielt hierbei auch eine Rolle und so fürchte ich, dass wir uns daran gewöhnen müssen.

    mit den besten Grüssen aus Berlin


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!