Möbelentsorgung (HH) - wie anstellen bis morgen?

• Hi!

Ich habe folg. Problem:

Ich ziehe morgen innerhalb Hamburgs um.
    In der alten Wohnung habe ich noch ein Ledersofa+Sessel welche nicht mit in die neue Wohnung können.

Frage: Wie werde ich die beiden Teile los?
    Gibt es ein Unternehmen, welches die Teile kostenlos abholt?
    Bis 14.00Uhr ist wichtig, da dann die Wohnungsübergabe stattfindet.

Selstentsorgung ist unmöglich, da kein Transportmittel vorhanden ist.

Kann mir wer helfen?

cu
    Sid

• Im FFM-Raum gibt es Unternehmen, die "kostenlos" das Zeug, wenn es noch einen Restwert hat, abholen und weiterverhökern. Ein Blick in die lokalen Blätter könnte weiterhelfen. So kurzfristig mach' Dir jedoch keine allzu große Hoffnungen...
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zum Teil gibt es auch Möbellager...

D.h. es ist eine Firma, bzw. steckt die Kirche, Caritas, ... dahinter, die hier z.B. Behinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, ... beschäftigen. Die holen das ganze bei dir ab, du bekommst zwar normal nichts dafür, jedoch hast du keinerlei Arbeit. Die bauen/holen das ganze ab, und das wars. Das ganze wird dann weitervermittelt an sozial schwache.

Ruf am besten einfach bei Caritas, DRK, ... an.

• Kauf Dir schnell die Annoncen AVIS oder das Abendblatt (das von morgen)

Unter "Haushaltsauflösungen" findest Du ne Menge "Firmen" die
    so Sachen wie "Keller/Dachboden usw. entrümpeln", für lau..

Einfach anrufen..

Sonst bei http://www.starcar.de/ nen LKW mieten und zum Recyclinghof Deines Vertrauens fahren..

Gruß aus Bramfeld

• Trag's in den Garten, Benzin drüber und ...

Mal im Ernst: Wer arbeitet denn schon zwischen den Jahren? Also unser Recyclinghof hat dicht. Und mit der Caritas und anderen Vereinen dürfte es ähnlich sein.
    Kannst Du das Zeug nicht kurzfristig im Keller einlagern? Sprich doch mal mit dem Vermieter/Nachmieter! Es geht ja nur um ca. 1 Woche.

Aber, wenn Du morgen umziehst, warum kommt dann jetzt erst das Thema "Abfallentsorgung" auf ;) .

Let the young fight the wars.

• Stell es auf die Straße und warte die Nacht ab. Wenn es bei Dir einigermaßen trocken ist und die Teile noch einigermaßen gut sind, werden sie morgen weg sein. :D

In dem Sinne..

Guten Rutsch ins neue Jahr und in die neue Wohnung!

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b

Aber, wenn Du morgen umziehst, warum kommt dann jetzt erst das Thema "Abfallentsorgung" auf ;) .

Wieso er zieht ja erst morgen um :D

Made in Bavaria

• Lesen bildet :D

Ich meine mich an einen Thread erinnern zu können bei dem er beschrieben hatte das die Teile über Ebay verkauft wurden, der Käufer diese jedoch nicht mehr haben wollte nachdem er die Ware gesehen hat.

Daher hat sich Sid schon vorher Gedanken gemacht er wurde nur hängengelassen

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann würde ich sagen muss sie der Käufer trotzdem mitnehmen... Vertrag ist Vertrag, auch wenn er das Zeug dann wegschmeißt ;)

Und bis ein Richter dies bestätigt, sollen die Möbel einfach in der Wohnung stehen bleiben? :rolleyes:

Ich glaube wirklich nicht, daß sich Vermieter und Nachmieter darauf einlassen.

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!