Liebster DUSA,
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Bitte bitte
Wegen "Keyboard": ich hab keine Ahnung, was ein Klavier neu oder gebraucht kostet. Für 4-stellige Beträge gibt es aber auch bessere Tastaturen (z.B. die LMK4+ von Doepfer), die mit Hammermechanik arbeiten und dem Spielgefühl des Klaviers/Flügels recht nahe kommen. Was die Anschlagsdynamik angeht hängt es auch vom angesteuerten Sound ab.
Ich will Dich hier weißgott nicht bekehren, ich werfe es nur mal so als Überlegung in den Thread. Mein Bruder spielt seit Jahren auf der LMK3 und hat sich dieses Jahr den Kork Triton zugelegt - auch in Ermangelung von Platz in seiner Studentenbude. Und natürlich weil die Nachbarn nicht unbedingt Bock auf sein Geklimper zu den Uhrzeiten haben, zu denen er Bock drauf hat
Das Doepfer LMK4+ mag vielleicht eine nicht schlechte Tastatur haben, aber wie du schon sagst, das stellt man sich höchstens in eine Studentenbude. ![]()
Auch das Kork Triton würde ich dorthin durchaus stellen. In jeden Probenkeller würden die beiden "Keyboards" super passen.
Aber doch nicht in ein Wohnzimmer! Auch wenn kein Platz für ein echtes Klavier ist.
Dann - ich bleibe bei meiner obigen Aussage - doch lieber ein ePiano. Und wenn schon ePiano, dann das Yamaha P120. Das sieht wenigstens halbwegs passabel aus. ![]()
Nichts für ungut,
StDt