Lohnt der Umstieg von Nokia 6100 auf Nokia 6220?

• SERVUS!

Mir kam eben, als ich im Eplus Shop das Nokia 6220 in der Hand hatte, der Gedanke mein Nokia 6100 gegen ein Nokia 6220 einzutauschen.

Nun, dachte ich mir erst, lohnt sich ein solcher Umstieg?

Vorteile des Nokia 6220 sind ja bekanntlich: Radio, Cam, Wap 2.0, XHtml Fähig, Notizbuchfunktion, Gitternetzmenü, mehr Speicher (4MB), Picture Fonbook, sonst nichts oder?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Display, hab mein 6100 mal daneben gehalten, und fand das 6220-Display feiner und heller, das kann wiederrum an der Produktion liegen, weil sie haben ja beide das gleiche Display.

Preislich wären das ja gut 100 EUR Preisunterschied...

~ Björn ~

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das sind ja 2 relativ verschiedene Handys, kommt halt auf deine Ansprüche an, ob sich der Umstieg für dich lohnt, das kann keiner besser wissen, als du selbst.

• 6220 = Nokia ; 6100 = Nokia

Wozu dann Allgemein? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Lohnt der Umstieg von Nokia 6100 auf Nokia 6220?

Es kommt auf Deine Vorlieben an. Cam, radio, i-Mode-Browser, tauscht Du gegen höheren Preis und mehr Gewicht und Volumen.
    Weitere Vorteile beim 6220 (auch gegenüber 7250-i, welches ja eine Cam hat) sind:
    - Endlich auch kurze Videos aufnehmen möglich (mit Ton)
    Auch per MMS empfangene Videos können betrachtet werden.
    - Endlich auch Tonaufnahmen usw in der Series 40 möglich, können auch an MMS gehängt werden und auch empfangene MMS können nun Ton abspielen.
    - Bild, und Ton, bzw midi-Töne (außer die festen vorinstallierten von Nokia können endlich auch per Infrarot von und zu anderen Handys gesendet und empfangen werden (z.B. von einem 7650) war bisher bei keinem Series40 möglich. Erst 3200 und 6220 können es.

Grundsätzlich würde ich aber noch ca 2 -3 Monate (laut Nokia, evtl mehr) warten und das 6230 nehmen. Schaut ähnlich aus wie 6220, nur daß es Bluetooth und MMC-Slot und Mp3-Player hat.

• Hey,

ja also das 7250i fällt wohl aus der Auswahl, wären also somit nur noch das 6220!

Und ich glaube, wirklich lohnen tut sich der Umstieg von 6100 auf 6220 nicht, zumal ich ungefäht 100-120 EUR draufzahlen müsste und das 6230 habe ich auch schon liebgeäugelt, wie wohl jeder hier;)

Nunja es wird wohl sehr teuer sein das 6230 und daher erst 6 Monate nach Verkaufsbeginn interessant für mich werden...

Also Cam bräuchte ich nicht unbedingt...hab doch meine kleine ixus 400:)

Nur, das ich endlich schön e-mails abrufen kann und ICQ auf dem Handy nutzen kann, das wär ein großer Grund des Umstiegs.

Achja und der direkte Versand über IrDa gefällt mir sehr gut, das vermisse ich nämlich an meinem 6100 wie damals einst mit dem 7650,3650...

Nur wenn ich 120 EUR mehr ausgebe...wäre ja der nächste Schritt evlt. sinnvoller und zwar noch ein bisschen mehr auszugeben und es gegen ein 6600 ein zutauschen....ist halt alles eine Frage des Geldes mehr nicht:)

~ Björn ~

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!