Meine erste D2 Karte hatte 40 Nummernspeicher á 6 Buchstaben.
CallYa-SIM-Karten jetzt UMTS-Karten
-
-
-
Weist du zufällig noch wieviel Kapazität in KB das waren?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Weist du zufällig noch wieviel Kapazität in KB das waren?Keine Ahnung. War 1994. Und die SIM find ich wohl nicht mehr wieder. War damals wohl noch nicht so verrückt wie heute, wo ich alles aufheb.
-
-
1kB könnte hinkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die M und MT Karten werden imho aber auch vom Vodafone UMTS Netz akzeptiert, obwohl es keine USIMs sind.Moin,
also momentan klappt das Einbuchen ins UMTS-Netz in Ludwigsburg (bei Stuttgart) mit nicht-USIMs nicht.
Weder eine "M" CallYa-, noch eine "MT" Vertrags-SIM buchen sich ins vorhandene UMTS-Netz ein.
Eine USIM habe ich gerade leider nicht zur Hand, hat jemand von euch aktuelle USIM CallYa Erfahrung?Gruß
-
Also in Duisburg ging es am Wochenende mit einer Vertrags U-SIM nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von strassl
Hi,ich weiss ja nicht ob Vodafone überhaupt 8K SIMs ausgegeben hat. Zu D2 Zeiten wurden ja schon fleissig 16K SIMs ausgegeben. Damals stand bei denen auch noch die Zahl an der Karte "8" für 8K.

cu Dirk
Habe mal meine erste D2 Sim-Karte von 1997 hervorgekramt:
Ist eine V Version. Nur steht da wo bei dir die 8 steht bei mir eine 3.
Also 3K? (Phase III ?) -
Dass ihr euch nicht ins UMTS-Netz einbuchen könnt, hat nichts mit eurer SIM-Karte zu tun. Um UMTS nutzen zu können muss bei eurer Nummer UMTS bzw. UMTS-Daten als Datendienst hinterlegt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Habe mal meine erste D2 Sim-Karte von 1997 hervorgekramt:Ist eine V Version. Nur steht da wo bei dir die 8 steht bei mir eine 3.
Also 3K? (Phase III ?)Also weder die 8 noch die 3 haben etwas damit zu tun, wieviel Speicher die Karte hat. Da hat strassl einfach unrecht.
Der Aufbau ist ganz einfach:
Die ersten beiden Zahlen (86) markieren das HLR, die nächsten 6 Ziffern das Produktionsdatum (JJMMTT), die nächsten 6 Ziffern die fortlaufende Seriennummer, die letze Ziffer ist die Prüfziffer.
Bei neueren Karten stimmt das mit dem Prodzktionsdatum nicht mehr.
Die alte Ask-D2 Website gibt es leider nicht mehr, aber zur jeweiligen Kartengeneration kan folgendes gesagt werden:
Karten mit M / MT sind 32K SIMs 3 Volt / 5 Volt
Karten mit S / ST sind 16K SIMs 3 Volt / 5 Volt
Karten mit V / VT sind 8K SIMs 3 Volt / 5 Volt
Karten mit */ *T sind 8K SIMs 5 Volt only
Karten ohne Zeichen sind SIMs GSM Phase 1 5 Volt only
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!