Fragen zum SX1

• Terminplanung

Hallo!

Also bis jetzt war ich ja noch einigermassen zufrieden mit meinem SX1 - es ist zwar nach meinem dafürhalten schon generell eher dürftig vom Preis-Leistungsverhältnis her gewesen, aber was mir erst jetzt aufgefallen ist, nachdem ich den Terminplaner bzw. kalender etwas mehr nutzen wollte: das gerät *kann* gar nicht mit Outlook synchronisieren - zumindest scheitert es an den essentiellen Aufgaben wie der Wiederholung von Serienterminen.
    So etwas als vollen PDA-Ersatz zu verkaufen/bewerben ist von Siemens schlicht eine Unverschämtheit.

Wöchentliche Aufgaben an jedem Donnerstag und Freitag: Fehlanzeige; Terminwiederholung alle 3 Tage: Fehlanzeige; Terminwiederholung an jedem ersten Donnerstag im Monat: Fehlanzeige; ...

Die Termin nach dem ersten Termin werden einfach gelöscht bzw. nicht übernommen!

Mach ich da was falsch oder sind die Leute in der Entwicklungsabteilung von Siemens wirklich so dumm (sorry, anders kann ich das nicht ausdrücken)!
    Und nein, ich will mir da eigentlich keine zusätzliche, kostenpflichtige Software zulegen - 'zahlreiche Business-Anwendungen wie ein normaler PDA inklusive lokale und schnurlose Synchronisation.' ist jedenfalls glatt gelogen. Mein PDA *kann* jedenfalls diese popeligen Serientermin-Aufgaben.

So kann ich jedem nur raten Abstand vom SX1 zu halten.
    Gruss,

thungsten

• hallo!

seit ca. 1 woche startet mein SX1 des öfteren einfach neu, wenn ich zB eine SMS schreibe oder den MusicShop aufrufe... bekomme das "siemens mobile" logo zu sehen, dann kurz gar nichts und dann bin ich wieder im telefon-modus. muss allerdings nicht den PIN neu eingeben. Irgendwie komisch, oder?! habe auch keine neue software oder so installiert, so dass das problem dadurch entstanden sein könnte.

hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
    Stefan

• thungsten

also im Prinziep machst Du leider nichts falsch. Das aht mich doch auch sehr geärgert - aber im Gegsatz zu Dir liebe ich ansonsten die anderen Funktionen. ABer auch für Dein (bzw unser ) Problem gibt es zum Glück abhilfe. Ich habe jetzt zusätzlich noch den Kalender AquaCalendar mit auf meinem SX1 - allerdings bislang nur die Shareware. Damit lassen sich wirklich wesentlich mehr Wiederholungsintervalle einstellen und die Änderungen gehen auch in den normalen Kalender. Es gibt auch keine Probleme mit Outlook. Ist wirklich richtig geil. Probier das mal aus.
    http://smartsam.de/product.php?prod_id=21413

• Daten per Bluetooth übertragen...

Hallo,

ich habe vor kurzem Versucht eine ca. 4MB grosse Datei per Bluetooth zu übertragen. Leider kam bei mir ständig die Info das erst dateien gelöscht werden müssen. Was ist damit gemeint? Kann das SX1 nur bis ?MB per Bluetooth übertragen? Liege ich richtig wenn ich glaube das dies am Arbetsspeicher liegt und da auch niX zu machen ist?

MFG&THX

robi :)

• Genau, über Bluetooth eingegangene Dateien werden im normalen Posteingang abgelegt, dieser liegt auf C:.

Mit MsvDriveE kannst Du den Posteingang auf die MMC legen, dann klappt's auch mit größeren Dateien. Suche mal danach, es wurde schn hin und wieder angesprochen.

Gruß

• Sodele,
    Ich hab jetzt gestern mein SX1 Music bekommen :D Bin total glücklich bis auf die Data Suite (hab ich aber schon woanders drüber gemeckert).

Ich hab noch ein paar Fragen, die ich jetzt leider hier im Thread nicht beantwortet vorgefunden habe, daher nochmal:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild? Hatte gestern noch das O² Logo, hab jetzt ein "Mini" Foto als Hintergrundbild. Möchte, aber das es die ganze Seite ausfüllt bzw. größer ist.
    - Kann man die Uhr und das Datum + Netzbetreiber durchsichtig machen, damit man die ganze Oberfläche als Background nutzen kann?

- Wieso geht, während ich Music höre, automatisch die Tastensperre rein, wenn ich es aber so liegen lasse, nicht? :confused:

- Wie frage ich nochmal die FW ab?#

- Gibt es einen besseren Videoplayer, als der Real Player? Die Videos sind nicht in "Vollbild".

Gruß und Dank

Dominik :)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Nein, folgendes ist das Problem:

Wenn du eine Datei über Bluetooth zum SX1 sendest, dann wird diese Datei im "internen" Speicher abgelegt. Da der interne Speicher deines SX1 weniger wie 4 MB zur Verfügung hat bekommst du die Fehlermeldung.

Leider ist mir nicht bekannt wie man z. B. die MMC als Ablegeplatz wählt.

Ich kenn das nur von Series60-Nokias:

-Menü
    -Mitteilungen
    -Optionen
    -Einstellungen
    -ganz runter bis Sonstige
    -Verwendeter Speicher -> MMC

Hoffe das klappt auch beim SX1

• Moin, AdministratorDr:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild?
    Menü>Einstellungen>Einstellungen>Telefon>Standby-Modus>Hintergrundbild

- Kann man die Uhr und das Datum + Netzbetreiber durchsichtig machen, damit man die ganze Oberfläche als Background nutzen kann?
    Nein, das geht leider nicht. (Evt. vielleicht mit einem Launcher, das habe ich aber nich nicht ausprobiert.) Das Bild sollte 174*130 Pixel haben.

- Wieso geht, während ich Music höre, automatisch die Tastensperre rein, wenn ich es aber so liegen lasse, nicht?
    Der MP3-Player hat eine integrierte, automatische Tastensperre die Siemens sich für das Telefon im Allgemeinen leider gespart hat. Dafür gibt es aber schon Freewarelösungen wie z.B. JJKeyLock.

- Wie frage ich nochmal die FW ab?
    *#06# dann auf Info.

- Gibt es einen besseren Videoplayer, als der Real Player? Die Videos sind nicht in "Vollbild".
    Ja, die gibt es. Z.B. diesen (SmartMovie). Der ist allerdings auch nicht ganz billig.

bubily:
    Diesen Menüpunkt hat Siemens leider nicht. Deshalb gibt es hier auch schon so viele Threads in denen über MsvDriveE berichtet und diskutiert wird.

Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin, AdministratorDr:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild?
    Menü>Einstellungen>Einstellungen>Telefon>Standby-Modus>Hintergrundbild

Ich kann dort nur zwischen "JA und NEIN" auswählen.

Danke für die restlichen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!