• Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Und bei T-Mobile endlich eine die auch mit HOME funktioniert! Versprechen tut es der Vertrieb andauernd, aber außer großen Worten nix dahinter.


    Und bei T-Mobile ist leider die Funktion mit zwei Leitungen/Rufnummern auf einer SIM in der Praxis total unbrauchbar. Geschäftlich und privat sind so nicht wirklich trennbar.

    Gibts da mittlerweile Besserung? Lt. meiner Info funktioniert HOME wohl immer noch nicht mit der Multi Card...


    Wird die Zuhause-Option bei VF mit den Ultra Cards funktionieren? Gibts schon Infos? Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Lt. meiner Info funktioniert HOME wohl immer noch nicht mit der Multi Card...


    Dann hast Du aber falsche Infos ;) Geht schon ne ganze Weile mit der MultiSIM.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dann hast Du aber falsche Infos ;) Geht schon ne ganze Weile mit der MultiSIM.

    Ok wäre super, aber dann lügt die Max-GK-Preisliste vom 17.04.2008 ;)


    Dort steht: MultiSIM: MultiSIM ist nur alternativ zu TwinBill, MultiNumbering und T-Mobile@home buchbar.

  • Hast Du schonmal eine komplett fehlerfreie Preisliste von T-Mobile gesehen? :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Da sagt die Netzabdeckungskarte von Vodafone aber etwas anderes. Hier gibt es noch immer große Flächen, wo zwar UMTS (rot gekennzeichnet), nicht aber UMTS-Broadband (=HSDPA, grün gekennzeichnet) vorhanden sind.


    Hier mal der Link: VF-Netzabdeckung


    Verbessert mich, sollte ich jetzt einen :gpaul: haben...


    Die Frage muss ich nochmal uppen.


    Wieso gibt es bei VF noch so viele Flächen, in denen kein Broadband angeboten wird? Kann dafür jemand eine plausible Erklärung liefern?


    Gruß


    Tobias


    PS: Auch wenn der Thread dazu einlädt, bitte keine Netzdiskussion :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Soweit ich das verstehe:


    Zum einen sind die Karten eh nicht immer aktuell bzw. genau, zum anderen (was Deine Frage wahrscheinlich am ehesten beantwortet) hängt die Übertragungsgeschwindigkeit von HSDPA im Gegensatz zu UMTS sehr wohl von der Signalstärke/ -qualität ab.
    Also in Gebieten mit schlechtem (UMTS-) Empfang kann die dazugehörige Basisstation zwar prinzipiell HSDPA, aber aufgrund der (geringen) Signalstärke-/ qualität kann erst gar keine HSDPA Verbindung zw. Basis und Handy aufgebaut werden, aber eine "normale" UMTS Verbindung funktioniert noch problemlos - z.B. in Gebäuden. HSDPA ist ja nur eine Art "Turbo/ Beschleuniger" für's UMTS Netz.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Also in Gebieten mit schlechtem (UMTS-) Empfang kann die dazugehörige Basisstation zwar prinzipiell HSDPA, aber aufgrund der (geringen) Signalstärke-/ qualität kann erst gar keine HSDPA Verbindung zw. Basis und Handy aufgebaut werden, aber eine "normale" UMTS Verbindung funktioniert noch problemlos - z.B. in Gebäuden.


    So sieht auch mein Erklärungsansatz aus....
    VF macht in der Netzabdeckungskarte ja eine Unterscheidung von UMTS und HSDPA, T-Mobile verspricht hingegen vollmundig HSDPA im gesamten UMTS-Netz!?


    Vielleicht möchten sich zu diesem Thema noch giles (Alles gute zum Geburtstag!), Surf, Rudi bzw. noch weitere User äußern....:)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!