Software problem SE T 610

• Hallo ich habe seit gut 2 Wochen das T 610, ich weiß nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde???
    Mein Problem ist das ich das Telefon mit O 2 Vertrag bekommen habe, es ist in der 44 KW produziert worden. Nach aufladen des Handys ist mir gleich aufgefallen da ist was FAUL!!! Als Betreiber steht da INTERKOM. Im Internet habe ich dann die Aktuelle Softwarevers. gefunden, die laute R1B012. Bei mir ist aber die Vers. R1B010 drauf. Der Shop will mir das Handy nicht Umtauschen. Die Kundenhotline sagt:" Klar ein fehler von uns, der Shop wo ich es gekauft habe soll es Tauschen." Nach langen hin und her bin ich jetzt Ratlos, es fällt angeblich auch nicht unter die Garantie.
    Das kann doch nicht sein das man ein neues Handy mit alter Software bekommt, einige bekannte von mir haben auch das T 610 und da ist die neue Software drauf!!!
    Es ist auch kein Service Point in meiner Nähe, aber ein Software Update würde ja Geld kosten!!!
    Ich fühle mich total verarscht von Sony Ericsson!!!
    :mad:

• Nanana, immer die Ruhe bewahren. Der Fehler, bzw. das Fehlverhalten liegt ja nicht bei Sony Ericsson, sondern bei O². Also nicht gleich mit Dicken Kanonen auf Spatzen schiessen.

IMHO sollte O² dir das Handy auch nicht umtauschen wegen einer alten FW, sondern einfach updaten. Wenn die nicht dazu in der Lage sind, kann man sich Gedanken über einen Umtausch machen.

Aber mal eine andere Frage: Funtioniert denn irgendetwas nicht? Denn sonst frage ich mich, warum du es updaten, bzw. umtauschen willst? Doch nicht, weil da "Interkom" statt "O²" steht, oder?

Jedenfalls dürftest du im Recht sein, wenn du dadurch wirklich benachteiligt wirst. Eigentlich kann es auch nicht sein, dass der Shop dir da nicht hilft. Vielleicht hast nur einen falschen Tag erwischt. Ich würde da nochmal hingehen, oder eventuell zu einem anderen O²-Shop (sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, jedenfalls kenne ich das so aus meiner Erfahrung bei anderen NB's).

Shani, der noch darüber rätselt, ob der Thread ins Provider- oder S///-Forum gehört :confused:.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Der Shop will mir ja schon helfen, er will das Handy austauchen, und nicht umtauschen. Aber ich sehe das nicht ein ein gebrauchtes Handy zu bekommen, ich hab mir ja schließlich ein neues gekauft. Mich ärgert auch das der Akku innerhalb 2 Tagen leer ist obwohl ich kaum Tel. oder Spiele. Im moment habe ich jede menege Zeit und Geld investiert und noch keine Lösung zustande bekommen, die Stellen sich alle STUR!!! O2 schickt mich zu SE, und SE schickt mich zu O2 in einen anderen Shop kann ich auch nicht gehen, hatte ich alles schon versucht!!!!
    Ich habe auch eine Beschwerde an O2 dirkt geschrieben, das ist aber auch schon 1 Woche her, da tut sich nix!!!

• Nun, das ist aber bei den NB's Gang und Gebe, nur auszutauschen und nicht umzutauschen. Du bekommst da ja kein abgenutztes Gerät, sondern ein neuwertiges, das vom Zustand her nicht schlechter ist als dein vor Zwei Wochen neu gekauftes.

Bzgl. der 2 Tage Standby: Ich kenne jetzt die genauen Akkulaufzeiten des T610 nicht, obwohl ich es mal kurz besaß (findet sich über die Suche), aber 2 Tage bei einem Farbhandy sind nichts aussergewöhnliches.
    Hst du den Akku auch richtig trainiert? Also das erste Mal lange geladen und dann sooft wie möglich komplett entladen und dann wieder voll aufgeladen?

Dass du so hin und her geschickt wirst und man dir nicht wirklich hilft, bedauere ich und das ist sicher nicht richtig, aber ich würde dir raten, das Gerät einfach austauschen zu lassen - oder zu fragen, ob O² dein T610 nicht einfach auf Gewährleistung updaten lassen kann.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• "Interkom" steht da wegen der Simkarte, und nicht wegen der Software des T610.

Du hast in Deinem T610 eine alte Simkarte (ich übrigens auch), die für die Anzeige "Interkom" sorgt. Erst neuere Karten produzieren "o2 - de" auf dem Display.

Also: Keine Panik. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn Du unbedingt o2 im Display stehen haben möchtest, kannst Du Dir doch bestimmt ein neues Betreiberlogo zusenden lassen, oder? Solange es kein kostenpflichtiges Bildchen ist verschicken die Provider es doch auch bestimmt umsonst.

Über den Akku wurde hier schon immens viel geschrieben.
    Habe mein T610 letzte Woche so gut wie gar nicht genutzt: 5 Tage Laufzeit.
    Letztens viel getextet und gespielt: 1,5 Tage

Bei der Software stellt sich mir die Frage, ob Du durch die etwas ältere Version einen Nachteil hast? Aber das musst Du selber wissen

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wenn Du unbedingt o2 im Display stehen haben möchtest, kannst Du Dir doch bestimmt ein neues Betreiberlogo zusenden lassen, oder?

Seit wann unterstützen SE-Geräte Betreiberlogos? :confused:

Weder bei meinem P800 noch bei meinem T610 kann ich den Provider-Schriftzug durch ein Logo überdecken, lediglich Hintergrundbilder kann ich ändern (bzw. Profile beim T610)

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Seit wann unterstützen SE-Geräte Betreiberlogos? :confused:

Das kann das T610 auch nicht. Da hat Andreas24 bestimmt was verwechselt ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Eigene Logos

Doch das überdeckem geht mit einigen speziellen Themes für das T610. Bei denen wird das eigentliche NB-Betreiberlogo ausgeblendet.

Man kann sich die kostenlos runterladen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• :(
    war nur ne theorie. hatte nie was für so komische Bilder übrig.
    Aber sich das Orginal Betreiber-Logo zusenden lassen, sollte doch gehen, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!