Alte (einmalige) Umfrage in Jährliche umwandeln?

• Argh! :(

Das war mein Fehler und ist ein vergessener Dummy; wir schliessen die Umfrage und setzen sie später neu auf.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich möchte auch die "Nutzt ihr MMS"-Umfrage für eine Neuauflage vorschlagen (evtl. erst im Mai, also ein Jahr nach der ersten?) -- schließlich ist gerade bei den letzten beiden Antwortmöglichkeiten eher ein Rückgang der Antworten zu erwarten, da ja MMS-Geräte durchaus schon verbreiteter sind als noch vor einem halben Jahr. Auch fände ich es durchaus interessant ob sich mit der Zeit vielleicht noch mehr Nutzer für MMS begeistern konnten :)

EDIT: Auch bei der "Wie telefoniert ihr im Auto" wäre eine Neuauflage in ein paar Monaten aufgrund der AFAIR jetzt gültigen neuen Gesetzeslage (also Handy am Ohr = 40€ + 1 Punkt) nicht uninteressant. Die würde ich aber nicht sofort starten sondern frühestens Mitte des Jahres (oder erst Januar 2005?), wenn die Auswirkungen auf das Nutzungsverhalten auf jeden Fall da sind. Für die mit den Symbian-Phones gilt wohl ähnliches wie für die "Nutzt ihr MMS" wobei ich auch hier denke dass man vielleicht warten sollte bis das ganze Jahr rum ist (oder sie halt zukünftig immer im Januar aktialisieren).

• Das kann man machen, Weizen.
    Es spricht wenig bis nichts dagegen, Umfragen spätestens jährlich zu aktualisieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die welches Netz Umfrage ist für 2004 geupdatet.
    Habe heute morgen schon abgestimmt.

Ich finde es übrigens immer wieder interessant zu beobachten, daß, genau wie beim Start der Umfrage in 2002 und 2003, zu Beginn eplus ganz weit nach vorne schnellt. Später relativiert sich das dann wieder.

Ich würde daraus schließen, daß anscheinend die Hardcore-TT-User in der Mehrheit eplus nutzen. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

• Hm... Ganz am Anfang ist O2 nach vorne geschnellt :D (lag aber daran, dass ich als erster abgestimmt hab ;))

Die Erklärung klingt zumindest nicht unlogisch... mal sehen, wie es sich weiter entwickelt :)

Das Problem bei den Umfragen ist aber auch dass sie nicht nur nicht repräsentativ sind sondern dass sicher auch die Leute, die abstimmen, von Jahr zu Jahr (teilweise) andere sind. Die Vergleichbarkeit der Daten aus den verschiedenen Jahren dürfte IMHO also eher gering sein.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Ich würde daraus schließen, daß anscheinend die Hardcore-TT-User in der Mehrheit eplus nutzen. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

Ja - z.B. das E+ aus Überzeugung genutzt wird, welche dann natürlich auch in Umfragen zur Schau getragen wird. Soll jetzt nicht negativ klingen, aber: Viele, die bewusst Handy / Vertrag auswählen greifen lieber zu E+, weil es doch individuellere Konfigurationsmoeglichkeiten als andere bietet (bspw. Professionell-Tarife). Wer so denkt, will dann aber auch gerne andere 'überzeugen', doch zum 'Richtigen' zu kommen und votet eher.

D-Netz-User denken sich "Ach, das haben eh sooo viele, was soll ich denn voten?" - erst mit der Zeit voten dann auch tatsächlich die Vodafoneler (wie bei der letzten Umfrage).

Nur Theorien...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• irgendwie wäre es besser wenn man sehen könnte welche man der Umfragen schon gemacht hat und welche net(undzwar vor dem öffnen der umfragen) !!!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Bei der Umfrage "Handy des Jahres 2003" kommt das Orange SPV zweimal vor.

Meint ihr vielleicht das erste SPV und dessen Nachfolger das SPV E100? In der Umfrage steht halt nur "Orange SPV". Und wenn man es ganz genau nehmen würde dann gab es auch noch das SPV E200.
    Und das Motorola mpx200 fehlt auch.

Da diese Handys ja nicht so bekannt sind:

ursprüngliches SPV (kam das nicht schon 2002?):

SPV E100 (mit Joystick und besserem Display):

SPV E200 (mit integrierter Kamera und Bluetooth):

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Bei der Umfrage "Handy des Jahres 2003" kommt das Orange SPV zweimal vor.

Wir haben uns zwar bemüht, die Umfrage möglichst fehlerfrei zu gestalten - but nobody's perfekt.
    Leider sind uns doch ein paar wenige Fehler durchgeschlüpft, die allerdings IMHO am Ergebnis der Umfrage nichts ändern werden. Darum werden wir auch keine Änderungen daran vornehmen, um das Ergebnis nicht zu verzerren. :)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!