Namenszuordnung der Rufnummer

• Hi,

kann mir jemand sagen, an hand wieviel Stellen der Rufnummer die Namenszuordnung funktioniert ?

Ich weiß nur, das es sich um den hinteren Bereich der Rufnummer handelt.

Greets
    Thyden

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :) .

AFAIK werden die letzten 7 Ziffern einer Nummer abgeglichen; d.h. sollten diese bei zwei Nummern gleich sein, dann gibt es diese Zuordnungsprobleme.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Danke.

Jetzt muß ich nochmal dumm fragen, was heißt AFAIK ?

Also muß ich, wenn ich eine Twincard haben will, drauf achten, das die letzten 7 Stellen gleich sind, um bei dem Angerufenenen meinen Namen erscheinene zu lassen, egal mit welcher Nummer ich anrufe, richtig ?

Greets
    Thyden

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    AFAIK werden die letzten 7 Ziffern einer Nummer abgeglichen; d.h. sollten diese bei zwei Nummern gleich sein, dann gibt es diese Zuordnungsprobleme.

Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung bestätigen. Denn ich habe als Wunschrufnummer 0163 + Meine Festnetznummer ohne Vorwahl ausgesucht. Logischerweise beides 7-stellige Nummern. Und diese beiden Nummern erzeugten bspw. beim Handy meiner Mutter Zuordnungsprobleme (Name wurde nicht angezeigt, falscher Name, etc.).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

...was heißt AFAIK ?

"As Far As I Know" --> "So weit ich weiß."
    In der Hilfe dieses Forums findest Du noch weitere hier gebräuchliche Abkürzungen, die dort sehr schön erklärt werden :) .

Zitat

Also muß ich, wenn ich eine Twincard haben will, drauf achten, das die letzten 7 Stellen gleich sind, um bei dem Angerufenenen meinen Namen erscheinene zu lassen, egal mit welcher Nummer ich anrufe, richtig ?

So oder Deine Bekannten speichern eben Deine beiden Nummern ab, das ginge auch ;) - die Mehrarbeit im Sinne von neuem Abspeichern hätten dann aber Deine Bekannten, was aber IMHO ("meiner bescheidenen Meinung nach") heutzutage nicht mehr so kompliziert ist, wenn Du Deine neue zusätzliche Nummer versenden würdest per vCard o.ä. und diese dann direkt eingespeichert würde.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• zitat:
    "Also muß ich, wenn ich eine Twincard haben will, drauf achten, das die letzten 7 Stellen gleich sind, um bei dem Angerufenenen meinen Namen erscheinene zu lassen, egal mit welcher Nummer ich anrufe, richtig ?"

Eine Twincard hat doch eh immer genau die gleiche Nummer !?!?
    Oder hab ich jetzt nen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz

Eine Twincard hat doch eh immer genau die gleiche Nummer !?!?

Jein. Wenn es eine geklonte Karte wie bei Vodafone ist, dann ja. Handelt es sich aber um eine zweite Karte mit jeweiliger Umleitung von Anrufen und SMS (wie beispielsweise bei der Twincard von T-mobile), hat diese auch eien andere Rufnummer.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jo, richtig. T-Mobile ist leider nicht im Stande, Karten zu Clonen.

Daher vergibt Sie 2 Karten, die miteinander gekoppelt sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oder sieh es positiv. "Geklonte" Karten machen beim Roaming nichts als Ärger.

Wie das? Gleichzeitig betreibt man die eh nicht, immer nur ein z.Zt. wo treten da die Schwierigkeiten auf?

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!