Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif

• Zitat

Wenn ich mich auf die heutige Aussage der Telekom-Mitarbeiterin verlasse also ENTWARNUNG für alle xxl(sunday)-Nutzer !

Da können wir ja alle nochmal aufatmen und hoffen, dass sich daran in näherer Zukunft auch nichts ändern wird ;) .

OT: Gibt es wirklich diese Beschränkung bei DSL, dass bei zu geringem Interesse (z.B in einem 300EW Dorf wollen nur 2 Familien DSL nutzen) es keine Chance gibt, DSL zu bekommen?

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    OT: Gibt es wirklich diese Beschränkung bei DSL, dass bei zu geringem Interesse (z.B in einem 300EW Dorf wollen nur 2 Familien DSL nutzen) es keine Chance gibt, DSL zu bekommen?

leider bin ich in einer vergleichbaren Situation. Ausser DSL via Satellit (was sich IMHO nicht rechnet) bleibt uns da wohl leider keine Alternative :(

m.

• Hey!

Glamourbabe: So traurig es auch ist, es ist leider wirklich so!

Das dreiste ist vor allem, da sich in dem Ort schon mehrere Leute (inkl. meinen Eltern) zusammengeschlossen haben, daß sie ja auch alle DSL abnehmen würden, und das daher die Vermittlungsstelle ja nicht für "einen" aufgerüstet werden müsste!

Sogar die ein oder andere Firma hat Interesse angemeldet! Aber auch das scheint bei der T-Com niemanden zu interessieren!

Dreist ist allerdings, daß eine Instituation wohl einen schnellen INet - Zugang hat. Wird aber wohl kein DSL sein, sondern eine 2MBit - Standleitung, oder so.

Von daher gibt´s momentan Überlegungen, ob vielleicht eine Sammelklage Erfolg hat! Aber gegen so einen großen Anbieter...

Und Sky - DSL ist ja nicht wirklich eine Alternative, da ja trotzdem noch ein ISDN - Anschluß zum Aufruf der Seiten benötigt wird!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Also ich würde von einer klage Abstand nehmen, mir sind als Händler Fälle bekannt, wo die T-Com wenn man T-DSL Anfragen gesammelt hat und auch Firmen bzw. eine lohnende Masse dabei war, da schon was ging. Der Ton spielt hier die Melodie.

Hatte auch schon vorallem für Geschäftskunden (GK) geschafft das diese DSL bekommen, wenn nicht gerade die Leitung zu lang war.

Es gibt aber leider auch Fälle da sind eben alle Ports vor und man sagt, der ganze Ort hatte 8 Ports, nochmals für 1 Person alles ausbauen lohnt nicht, vorallem wenn der dann "nur" T-DSl 768 mit vielleicht die Volumen(flat)rate bei einem Reseller.

Wenn Firmen dabei sind die bei der T-Com auch als GK geführt werden und vielleicht solche Produkte wie T-DSL Business 3000 oder so haben wollen, dann sieht es immer besser aus.

Es ist ein geben und nehmen. Leider nimmt die T-Com da immer weniger Rücksicht auf PK, aber T-DSL ist ein Produkt was sich auf für die T-Com lohnen soll.

Wenn interesse besteht, kann ich prüfen lassen, woran es liegt das das T-DSL nicht im Ort/Stadt geht. Da ich direkt mit der T-Com zusammenarbeite bekomme ich die Daten direkt ins System.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hey!

Netzwerkservice: Hm - soweit ich weiß, war das mit der Sammelklage nur im Gerede. Schätze nicht, daß da etwas dementsprechend in die Wege geleitet worden ist!

Weiss leider nicht genau, was das für Firmen sind, die dort im Ort ansässig sind. Das ganze ist ein kleines Nest, in dem meine Eltern leben (ca. 200km von hier)!

Das wäre wirklich klasse, wenn Du mal nachsehen könntest! Vielleicht siehst Du ja im System die ein oder andere Info mehr, als man es von der Hotline erfährt! Schicke Dir gleich mal ´ne PN raus!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich weiß nicht, was dieses Herumgehacke auf der Telekom soll. Warum sollte sie denn - wenn sich nicht Gewinn damit machen lässt - DSL-Anschlüsse anbieten?

Die Zeiten des Staatsbetriebes sind vorbei, man mag es als Kehrseite der von allen vielbejubelten Privatisierung betrachten, dass es (bis auf Ausnahmen) keinen Anspruch auf bestimmte Leistungen gibt.

Allen Leuten, die kein T-DSL bekommen können, kann ich nur raten (nein nicht ernsthaft), es bei den lokalen Rosinenpicker-Anbietern zu versuchen, die nur dort versorgen, wo es noch mehr Gewinn abwirft.

Der Hauptgrund für die forcierte (und für Telekom-Verhaltnisse ungeheuer günstige) Einführung von DSL war und ist die Tatsache, dass die Vermittlungsstellen durch den Einwahlverkehr (der sich nicht an die Belegungsdauer-Statistiken der Telefonie hält) langsam aber sicher von Vielnutzern blockert wurden. Eine Erweiterung dieser Technik ist nicht sinnvoll, da niemand gemau zu sagen weiß, wie es in 10 Jahren im Bereich Telefonie (Voice over IP...) aussehen wird.

Wer auf einen schnellen Internetzugang (z. B. 2 MBit, ein ganz normales Standard-Prdukt) angewiesen ist, bekommt ihn auch von der Telekom, allerdings zum vielfachen Preis des ("Dumping-", s. o.) Angebots DSL. Auch dort, wo Glasfaser-Netze verlegt sind.

Und zum Schluss: Nein, ich arbeite nicht bei oder für die Deutsche Telekom, aber ich denke, man sollte schon nachdenken, was man von wem laut wehklagend verlangt.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Hey!

Für mich stellt die Telekom weiterhin eine Art Monopolist dar! Andere Anbieter sind weder bei meinen Eltern in der Eifel, noch bei uns in Worms groß verfügbar!

Von daher finde nur in Ordnung, wenn mehrere Interessenten bei der Telekom nachhaken, weil sie eben gerne DSL hätten! Und so lange es keine alternativen Anbieter gibt, bleibt da wohl nur die Telekom übrig!

Und ich finde es einfach dreist, wenn die Technik prinzipiell möglich wäre, aber die Aufrüstung der Vermittlungsstelle dem Anbieter einfach zu teuer würde.

Wie gesagt: von daher finde ich´s voll und ganz ok, da energisch nachzuhaken! Nur so sieht die Telekom auch, daß da eben eine Nachfrage besteht! Erst wenn keiner mehr nachfragt, sieht´s doch wirklich so aus, daß eben kein ernsthaftes Interesse besteht!

Dazu kommt ja ausserdem, daß sich in dieser Gegend vielleicht ja auch mehrere kleine (!!!) Betriebe ansiedeln würden, wenn die Infrastruktur der modernen Datenkommunikation einfach weiter ausgebaut wäre! Eben solche Betriebe, die zwar auf einen Internet - Zugang nicht verzichten möchten, aber eben auch keine 2MBit - Lösung benötigen!

Eine Alternative könnte ja auch schon etwas bringen! Zum Beispiel das Anbieten einer ISDN - Flatrate NUR (!) für Kunden, die eben kein DSL bekommen können!

Aber auch da muss man nachhaken! Wie war´s denn mit denen, die kein DSL bekommen sollten, da die Leitungslänge zu lang war?!? Erst nach langem hin und her, haben die ein abgespecktes DSL bekommen! Zwar nicht mir garantierten 768kB, aber eben DSL! Hätte sich da Niemand drum gekümmert, hätte die Telekom das sicher nicht angeboten!

Wo ich Dir allerdings Recht gebe, ist die Sache mit der Sammelklage! Ich denke das ist wirklich eine Nummer zu heftig!

Nichts für ungut!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich gehöre auch zu den Non-DSL'ern und weis wie bescheiden das ist.

Die Möglichkeit des Ausbaues würde von der Technik her bestehen, und die größeren Ortschaften um uns herum wurden auch mit DSL versorgt, nur bei uns hieß es auf Anfrage des Bürgermeisters und der Gemeinde -->

Zitat Telekom:

"..leider besteht von seitens der Telekom kein Interesse am Ausbau von DSL ...."

Tja, andere Anbieter gibts hier keine. Da bleibt nur noch dumm guggen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!