6230-java-stadtplan

  • Hallo,
    falls das hier falsch sein sollte - bitte verschieben :rolleyes:


    Ich hab vor das 6230 zu kaufen, bin mir aber nicht klar ob ich auch auf so einem "einfachen" Java-Gerät auch Stadtpläne installieren kann oder sowas wirklich nur bei nem 6600 geht.


    Mir ist schon klar dass der Display etwas klein ist aber für mich wär´s trotzdem interresant.


    Wenn es theoretisch geht - gibt es sowas auch schon?


    Die Karten müßten ja dann auf jedem Java-Gerät laufen oder sind die genau auf das jeweilige Gerät abgestimmt?


    Danke!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das kannst du vergessen. Erstens ist der Speicher dafür viel zu klein, zweitens die CPU zu lahm (für Vectorgrafiken). Als Java Anwendung sehe ich da 0 Chance. Was aber gehen sollte sind Stadtplandienste im WAP. Mit der o2 Flat ist das ganze ja sogar kostenlos und du hast ganz Deutschland "auf dem Handy". Außerdem hast du dann Location Based Services was mit einer Java Anwendung auch nicht geht.


    Also vergiß Java und nutze WAP (Am besten mit o2 Active Pack!). Oder hol dir ein Smartphone wobei du da nochmal extra zahlen darfst für GPS Empfänger und die teure Software.

  • symbian:
    Danke für die Info - hatte das schon befürchtet.


    Speicher müßte doch durch die Speicherkarte genügend da sein - das mit dem GPS spielt für mich auch keine Rolle - in ner Grossstadt fände ich es halt praktisch immer ne Karte bei mir zu haben...


    Gestern hatte ich mal das Siemens SX1 in der Hand - da geht sowas ja, wie ist denn deine persönliche Meinung wenn du diese beiden nichtvergleichbaren Geräte vergleichst?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Speicher müßte doch durch die Speicherkarte genügend da sein - das mit dem GPS spielt für mich auch keine Rolle - in ner Grossstadt fände ich es halt praktisch immer ne Karte bei mir zu haben...


    Könnte man meinen, aber das 6230 ist ein S40 Phone. Da dürfen Java anwendungen nur einen bestimmte Größe haben egal wieviel Speicher frei ist. Außerdem reicht der Arbeitsspeicher (RAM) eh nicht und der hat mit der Karte nichts zu tun.


    Zitat

    Siemens SX1 in der Hand - da geht sowas ja, wie ist denn deine persönliche Meinung wenn du diese beiden nichtvergleichbaren Geräte vergleichst?


    Finde ich super, aber die Tastatur ist etwas ungewöhnlich. Falls das kein Problem für dich sein sollte kann ich dir das nur empfehlen. Da ist eigentlich alles besser dran als am 6230 außer das es größer ist. Aber dafür ist auch das Display viel größer und besser. Außerdem unterstützt es Symbian Anwendungen die theoretisch viel mehr Möglichkeiten bieten können als Java.

  • Danke für die Info´s!


    Da werd ich mir wohl das Siemens nochmal in Ruhe anschauen und prüfen ob die Größe OK ist (ich bin ja begeistert da es schonmal kleiner als das 6600 ist!)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!