ZitatOriginal geschrieben von lart
hmmm...
hatte gedacht, daß ein p4 - 1700 mobile, 256mb, ca. 3 gb freie hd, gforce2go mit 32mb reichen würde...
War bei mir ein 1,6GHz Mobile Pentium mit 512MB Ram, ich würde sagen das in diesem Fall wahrscheinlich die Größe des Arbeitsspeichers ausschlaggebend ist. Die Notebook-Grafikkarten sind ja leider auch oft nicht mit Desktopmodellen vergleichbar, eventuell bei shared-memory Karten der GraKa mehr Speicher zuweisen (auch nur wenn man genug davon hat).
Zitathast du viell. noch nen tip, ob ich irgendwelche einstellungen kontrollieren sollte?!
benutze pinnacle studio8.
danke schon mal!
Ich selbst habe Adobe Premiere im Einsatz, trotz vorrendern des Films kam dieses Ruckeln.
Ich würde beim Überspielen möglichst alle Hintergrundprogramme und den Screensaver deaktivieren (zur Not manuell im Taskmanager die Prozesse beenden). Ansonsten vielleicht den Film in einer niedrigeren Auflösung erstellen (ich hab das bislang immer in PAL-DV Auflösung gemacht)...
Sonst wäre ein Speichererweiterung empfehlenswert, bei Grafik-/Videobearbeitung hilft sowas eigentlich immer. ![]()
Gruß
Philipp