Kaufhaus-Codes

• Hallo,

neulich bei Karstadt kamen mal wieder fast jede Minute Durchsagen, wie "453, bitte 73 06", immer mit drei Zahlen.

Weiß jemand was das genau bedeutet? Habe auf die Schnelle bei Google und im Board leider nichts gefunden.

• Würde mich auch mal interessieren! Kumpel hat mal bei im Einzelhandel gearbeitet. 99 oder 00 war da Feuer. Ob es da einheitliche Richtlinien gibt oder das von Laden zu Laden verschieden ist? Hast Du mal wen im Laden drauf angesprochen? Meist kommt man ja schnell mit einer Verkäuferin ins Gespräch ...;) , gerade wenn es um sowas "Harmloses" geht. Habe eben doch beinah "Hormonlos" getippt...:D

• 453 ist diejenige Person, die Anschluss 7306 anrufen soll.

Ganz einfach ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    453 ist diejenige Person, die Anschluss 7306 anrufen soll.

Achso, ganz unspektakulär :(. Ich dachte, das ist so wie bei der Polizei, dass die Kunden die Bedeutung nicht mitbekommen sollen.
    Zum Beispiel könnte "453, bitte 73 06" ja auch bedeuten : "Frau Müller (=453), bitte einmal in der Spielwarenabteilung (=06) Kotze aufwischen (=73) :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Achso, ganz unspektakulär :(. Ich dachte, das ist so wie bei der Polizei, dass die Kunden die Bedeutung nicht mitbekommen sollen.
    Zum Beispiel könnte "453, bitte 73 06" ja auch bedeuten : "Frau Müller (=453), bitte einmal in der Spielwarenabteilung (=06) Kotze aufwischen (=73) :D.

MfG
    bimmelbommel

Dann lieber 453 und 625 bitte 69 in 06...:D

Ach ja, frage heute abend zwei Bekannte (Kaufhof und Sportscheck).

• Zwischendurch kam dann auch noch "321, bitte 436 rufen", deshalb hatte ich diese simple Lösung eigentlich ausgeschlossen!? :confused:

• Ja, hat Sebastian schon richtig erklärt.

Nett ist auch das in manchen Kaufhäusern "Toilette" = 17 gesetzt ist.

Also: Frau Müller ist mal eben auf 17. ;)

• Zitat

MfG
    bimmelbommel

:top: :D

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    453 ist diejenige Person, die Anschluss 7306 anrufen soll.

Siehste, bei Karstadt biste als Mitarbeiter nur noch ne Nummer. ;)

ciao

PS:Trotzdem gibt es gewisse "Codes",die wie schon beschrieben z.B. Feuer o.ä. bedeuten.

Nix..............

• Zitat

Pruuust, der war gut:top: :D

Solange das keiner in der Computerabteilung macht...

Du meinst, es existiert eine codierte Exkrementenliste?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!