Monitor schädlich für Katzen?
-
-
-
Ich würde sie für längere Zeit nicht auf dem Monitor liegen lassen. Ein Röhrenmonitor produziert halt doch Abwärme und ein alter Monitor hat bei mir durch zugedeckte Lüftungsschlitze schon mal Funken geschlagen (aber überlebt).
Über schädliche Strahlung würde ich mir da keine Gedanken machen, das überlebt deine Katze schon
. -
Problematisch wirds erst wenn Deine Katze unter Blasenschwäche leidet.
Nicht das ich morgen in der Bild lesen muss: "Katze uriniert auf Monitor: Gerät Implodiert, Katze Tot, Handyverrückter schwehr verletzt"
MfG, michael
-
Michael: Aber was macht er dann, wenn er zu einer LAN will? Wie reinigt man einen Monitor bis Morgen oder müsse alle unter dem äh Geruch leiden

SCNR

-
Strahlung ist sicher in Punkt.
Der andere: wir hatten damals mit dem Sony 15 Zoll Ding das gleiche. War ja soooo kuschelig warm!
Blöderweise ist der nach 2 Jahren regelrecht abgebrannt (beim Surfen), so richtig mit Knall, Rauch und Gestank. Gott sei Dank hatten sich unsere Tiger da schon ein anderes Nest gesucht (unter der Tagesdecke nach vorne zum Kopfkissen durcharbeiten). -
Katzen und Monitore
Naja ich hab 4 von den Miezen und paß schon auf, daß die nicht soviel von dem E-Smog abkriegen, den die meisten Monitore und Fernseher grade hinten raus produzieren.
Enweder man macht es den Katzen unmöglich, sich da drauf zu legen oder man muß sich passende Geräte kaufen (TFT etc.).
Passender ist es natürlich wenn dich der Liebling auf der Tastatur plaziert!
-
Re: Katzen und Monitore
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Passender ist es natürlich wenn dich der Liebling auf der Tastatur plaziert!
Ja stimmt, vor allem, wenn man ein schweres Referat schreibt und auf einmal nach dem Tee holen drei Seiten Text weg sind (ließen sich Gott sei Dank wieder herstellen). Dem Tiger kann man dann aber auch nicht böse sein. Drücken die Augen zu und schnurren, als wollten sie dafür auch noch belohnt werden.
-
Zitat
...schweres Referat schreibt und auf einmal nach dem Tee holen drei Seiten Text weg sind...
Woher kenne ich sowas nur... :eek: - aber wenn die Tiger so verrückt nach einer Tastatur als Liegefläche sind, dann hilft es auch für eine Zeit (in der man z.B. mal was tippen mag) wenn man eine zweite Tastatur hinter die erste, die man benutzt, auf den Schreibtisch stellt - auf die kann sich das Katzerl dann drauflegen. Während meiner Referatezeit in der Schule habe ich das immer mal gemacht, weil meine Katze einfach nicht da weg wollte. Jetzt hat sie zum Glück (?) meinen neuen Sessel erobert und liegt auch, sollte sie mal wieder Lust auf E-Smog bekommen, dann angeschmiegt neben sämtlichen Geräten (PC, Anlage...)
.Was aber manchmal nervig ist: wenn die Katze den Laptop-TFT als Knabberteil und Lefzenstreicher mißbraucht
. -
Das Lefzenreiben hat doch nur was mit Revier markieren zu tun. An den Backenhaaren sind feine Drüsen, über die ein Sekret in die Haare und damit auf die Oberflächen sondiert wird. Beobachte das mal, wenn sie rausgeht. Gehen zum Balken oder Pofsten, schnuppern lange, und dann wird erstmal fröhlich gerubbelt.
(wobei wir Männer...ach lassen wir das!) -
Zitat
Das Lefzenreiben hat doch nur was mit Revier markieren zu tun.
Die Erklärung klingt schlüssig, aber dat Katzerl (nicht Kater!) ist wie schon gesagt weiblich und zudem noch kastriert :p . Die macht das IMHO nur, wenn sie richtig happy (mit Geschnurre) ist oder sich Streicheleinheiten in Kombination mit Leckereien abholen mag.
Aber das mit den Sekreten in den Gesichtshaaren wusste ich auch noch nicht :eek: .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!