Navi für Smartphone / PDA mit TelFunktion?

• Hallo Leute,

Nachdem ich mich hier durchgestöbert habe aber nirgends etwas gelesen habe was meine Fragen beantwortet, benötige eine kleine Unterstützung von den Spezis und Eingeweihten hier im Board.

Bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich Telefonieren kann, gleichzeitig aber auch Zugriff auf meine Mails und Internetzugang (Browser sollte drauf sein)habe.

Ein Vollständiger Abgleich meiner Kontakte Termine und Notizen aus dem Outlook sollte möglich sein (Bei Kontakten kann ich es verkraften das nicht alle Tel-Felder mitgehen aber zumindest die gängigsten)

Es sollte möglich sein meine DOCs und einige PDFs zu lesen/editieren.

Und ich würde gern ein Navigationsgerät daraus machen, sprich TomTom oder eine der anderen Navi-SW draufspielen (d.h. Installation und xy-Card Einschub sollte vorhanden sein für externen Speicher.)

Bluetooth sollte vorhanden sein, WLan cool aber im Moment nicht notwendig.

Mir ist klar dass ich bei den Anforderungen nicht das kleinste Gerät auf dem Markt kriege, möchte aber dennoch ein leichtes kleines Gerät mit großem Display.

(Eierlegende Vollmilchsau, die sich selbst melken und Milch in Flaschen abfüllen kann sozusagen)

Dies soll meinen heutigen PalmVx und mein S55 ersetzen und mit einem Navi verstärken.
    Navi ist nicht fürs Auto sondern fürs Moped....

Habe mir schon die Blackberries und Treos angeschaut, scheint nicht so das wahre zu sein.

Da ich derzeit noch nicht so unter Zeitdruck stehe, habe ich noch etwas Zeit, wollte mir aber auf jeden Fall im Früjahr was neues holen.

Danke Vorab für eure Hilfe ;)

• Hallo Smartphony und Willkommen bei TT :top:

Also ich würde Dir das P900 von S/// empfehlen.

Zitat

Bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich Telefonieren kann, gleichzeitig aber auch Zugriff auf meine Mails und Internetzugang (Browser sollte drauf sein)habe.

Kann das P900 schon von Werk aus. Mit dem integrierten Webbrowser und E-Mail-Client. Ich benutze noch zusätzlich den OPERA- Browser.

Zitat

Ein Vollständiger Abgleich meiner Kontakte Termine und Notizen aus dem Outlook sollte möglich sein

Der Abgleich aus Outlook mit Kontakten und Terminen ist möglich. Mit den Notizen soll es mit einer zukünftigen Firmware wohl gehen.

Zitat

Es sollte möglich sein meine DOCs und einige PDFs zu lesen/editieren.

Ist möglich. Zwar nicht mit der Hauseigenen Software, aber es gibt von Drittanbieteren genug Software für das P900, die diese Möglichkeiten bieten.

Zitat

Und ich würde gern ein Navigationsgerät daraus machen, sprich TomTom oder eine der anderen Navi-SW draufspielen

Das ist auch Möglich, schau dir dazu am besten diesen Thread an: Wayfinder-Review

Zitat

Bluetooth sollte vorhanden sein, WLan cool aber im Moment nicht notwendig.

Bluetooth ist selbstverständlich, W-Lan ist nicht integriert.

Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen weiterhhelfen können.

Grüße aus Köln

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Es böten sich auch Geräte wie der XDA II und MDA II an, letzterer mit hauseigener Navilösung, XDA z.B. mit GPS-Maus. Bis zum Frühjahr müsste es auch endlich das Backpack mit einem CF-Slot für eine entsprechende Navi-Karte geben. Das ganze wird dann allerdings kräftig teuer....

• Danke Jako für die schnelle Antwort,

hatte vergessen einiges zu erwähnen....

Das P900 steht noch mit oben auf meiner Liste, was ich bisher nicht entdeckte war ein navi das funktioniert.

Das Problem bei Wayfinder ist, dass die Routenberechnung über den Server läuft, sprich es werden immer mal wieder Daten via GPRS übertragen.
    Das sollte nicht so sein, sondern sollte lokal passieren da ich die Daten auf einer Mc/SD Card haben möchte, und so bestimmte Kartenabschnitte (-und Details) gezielt draufladen.

@ Schleimenstein
    XDA II hat leider kein Bluetooth.

Für Freisprecheinrichtung und GPS Maus aber notwendig

• Hallo Smartphony,

mach' Deinem (Nick-)Namen doch alle Ehre und greife auf ein MS Smartphone zurück. Denke mit dem SPV E200 od. baugl. Qtek8080 dürften Deine Anforderungen erfüllt werden ... obwohl ich mir bzgl. *.pdf nicht sicher bin, ob dies unterstützt wird?!

:rolleyes: Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Smartphony
    ....
    @ Schleimenstein
    XDA II hat leider kein Bluetooth.

Für Freisprecheinrichtung und GPS Maus aber notwendig

Keine Ahnung wo Du die Info her hast? XDA und MDA II haben BT ab Werk dabei.

 think different 

• Also ich habe den XDA II gerade vor der Nase und kann Dir versichern, daß er Bluetooth hat. In einem Test habe ich aber gelesen, daß ein Bluetooth GPS- Empfänger mit der aktuellen Software offenbar nicht richtig funktioniert....

• tsja da hab ich immer drübergelesen beim XDAII
    hatte den letzte Woche in der Hand und hab etwas rumgespielt, scheint eigentlich in Ordnung zu sein.

Muss nochmal hin und mal weiterspielen. aber ich glaube das könnt für mich dann doch interessant werden...... (WLan über SD-Card auch möglich....)

Gibt es weitere Alternativen (kleineres Smartphone)?

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Also ich habe den XDA II gerade vor der Nase und kann Dir versichern, daß er Bluetooth hat. In einem Test habe ich aber gelesen, daß ein Bluetooth GPS- Empfänger mit der aktuellen Software offenbar nicht richtig funktioniert....

Dafür gübbet allerdings schon einen Patch, den bekommt man hier!

Mehr Infos zu den beiden Geräten und solchen Themen gibt's hier.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Smartphony
    [...]
    Gibt es weitere Alternativen (kleineres Smartphone)?

Bei Deinen "Ansprüchen"? Nein, leider (noch) nicht!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!