VH1 über Astra/Eutel - Möglich?

• Hey,

weiß jemand obs möglich ist den amerikanischen Sender VH1 über Astra oder Eutel Sat zu empfangen?

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Soweit ich weiss wird VH1 über Asta/Eutel nur verschlüsselt für einige Kabelkopfstationen und PayTV Sender ausgestrahlt.
    Kann mich aber auch irren. In einem aktuellen Digiscan finde ich jedenfalls keinen VH1 den man frei empfangen kann.

• Mit Dbox 2 und einer bestimmten Linux-Version bekommt man über Astra mehrere MTV-Sender (VH1, MTV UK, MTV-Base usw.) sowie ORF 1+2 rein - weitere Infos dazu habe ich leider nicht, ich habe es aber bei einem Bekannten so gesehen.

• soweit ich weiß gibt es kein Legale Möglichkeit die zu abbonierren.

Aber es gibt natürlich noch ein par nicht ganz so legale möglichkeiten.

Aber die werden wohln gegen die boardregeln verstoßen.

Aber über PN kann ich euch einen Link geben

• Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    soweit ich weiß gibt es kein Legale Möglichkeit die zu abbonierren.

In Deutschland wird das vielleicht nicht angeboten, aber es gibt bestimmt eine, sonst würde es ja keinen Sinn machen das Programm überhaupt zu senden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    soweit ich weiß gibt es kein Legale Möglichkeit die zu abbonierren.

*lol* Legal abonnieren?! Kann man denn Programme auch illegal abonnieren? :D

Also, gefunden hab ich ein paar Kabelsender, bei denen man den Sender buchen kann (glaub in NRW, Brandenburg, und nochmal eins..).
    Außerdem wird der Sender in einem Paket "Canal +" übertragen, und ich glaube, der war französisch.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• NAtürlich kann man den Sender irgendwo Abbonieren.
    Aer nicht in Deutschland und wenn dann über einen Zwischenhändler und das ist auch nicht umbedingt erlaubt

• Die (digitalen) britischen Programme laufen auf einer anderen Astra Position, welche mittels Spot-Beam ausgestrahlt werden, dass heisst via Sat in unseren Breiten nur mit großer Schüssel erreichbar sind.
    Die ganzen BSkyB (darunter natürlich MTV UK und VH-1) und auch freien BBC und privaten Programme sind nahezu alle interessanter als hierzulande. Die Alternative Premiere ist der letzte Husten und sein Geld nicht wert.

Vielleicht ändert sich da ja mal was. Gerade im payTV Bereich sollte es mehr Konkurrenz geben. :mad:

• Ich weiß nicht wirklicgh was das mit dem Thema zu tun hat?

VH1 und die ganzen MTV Sender sind problemlos uber Astra 19° Ost zu Empfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!