ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Ich hardere gerade mit mir selber ob man das Folgende schreiben darf. Da es viele Opfer einer sehr dunkelnen deutschen Vergangenheit in einem Verhältnis bringt, was absolut nicht statthaft ist.
Drei, zwei eins - und Action. Der unvermeidliche empörte Kommentar der Zentralrats der Juden in Deutschland folgt wie ein Echo...
Natürlich darf man das schreiben! Ist doch ein Gedanke oder ein Aspekt, den man mal so denken kann.
Aber fordert die dunkelste deutsche Vergangenheit nach über 60 jahren ein weiteres polnisches Opfer, und dies sogar am anderen Ende der Welt?
Nee, er ist sicher kein Opfer. Ich war von Tomekk überrascht, das war ein durchaus intelligenter, in der Gruppe engagierter und angenehmer Teilnehmer der Veranstaltung. Er ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß welche Provokationen man bringen kann um sich interessant zu machen - und wo die Grenze ist. Dass Nazi-Krempel hier absolut gar nicht geht muß er wissen. Wenn man es doch bringt muß man wissen dass das eine Art gesellschaftliches Todesurteil ist. Dafür gibt es in der Politik und im Showbusiness mehr als genügend Beispiele, und er konnte nicht annehmen dass es ihm anders ergehen würde.
Was wohl die Zwillinge dazu sagen würden?
Wen interessiert deren Meinung? Sind doch einfach nur Verrückte...