Webmiles verfallen. Kann man die umbuchen?

• Hi! :)

Ich habe gerade folgende e-mail bekommen:

Hallo Sascha,
    heute informieren wir Sie darüber, dass zum 31.03.04 einige Ihrer gesammelten webmiles ungültig werden. Dabei handelt es sich ausschließlich um webmiles, die älter als 3 Jahre sind.
    1590 der insgesamt 1590 webmiles auf Ihrem Konto "X?X?X?" sind von diesem Verfall betroffen. Diese webmiles haben Sie bereits vor dem 01.04.2001 gesammelt und noch nicht in Prämien eingetauscht.

Jetzt habe ich da mal geschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind 1590 quasi wertlos:rolleyes:

Hab ich recht? Könnte ich die wem schenken, wenn ich nichts dafür einlösen kann?

• versuche am Besten, noch 410 Webmiles zu bekommen und tausche sie dann in einen Cadooz Gutschein um, von dem kannst du dir dann z.B. einen 5€ Amazongutschein bestellen.

z.B. indem du dich für MailforMiles und AnswersforMiles anmeldest (500 Punkte sofort)

verschenken/übertragen kann man webmiles afaik nicht

Viele Grüße
    Martin

• Hi handy-sascha,

wie Martin sagt: übertragen geht bei Webmiles nicht. Auch "normale" Stars-Punkte verfallen nach 3 Jahren - die kann man allerdings übertragen.

MfG
    Tille99

• Also ich hatte das gleiche Problem: Webmiles sollten verfallen. Hab sie in zwei "Kinogutscheine" getauscht (Wollte eigentlich auf die Insel sparen :mad: ).
    Für die Kinogutscheine bekommst Du dann einen Cadooz-Onlinegutschein. Bei Cadooz kannst Du dann ein "Konto" einrichten und die Gutscheine (bzw. deren Wert) sammeln. Auch hast Du jede menge Gutscheinangebote, aus der du auswählen kannst.
    Ich hab mittlerweile fast 50EUR bei Cadooz zusammen. Mal sehen, was ich mir davon hole:D !

Let the young fight the wars.

• Danke Doc-b für den Tipp per PN.

Man kann webmiles auch der ADAC Luftrettung, z.B. spenden. Das habe ich gerade getan. Falls also noch einer Webmiles hat, die verfallen oder er zu wenig hat, ist das IMHO eine gute Lösung.:)

• Mal OT:
    Solche Sammelvereine sind sowieso nur Abzocke. Bei Payback hab ich letzten Monat ca. 1500 Punkte verloren. Nur weil sie schon so alt sind. Sowas nervt einfach, dabei kauf ich doch so oft es geht bei real oder anderen Läden ein (wo Payback akzeptiert wird.)

Naja, ich halte inzwischen nicht mehr viel von dieser Punktesammlerei...

• Verstehe Deine Aufregung ("Abzocke") nicht. Hat Payback hier einen Fehler gemacht oder Du? Für 1500 Punkte hättest Du Dir ohne Probleme 15 EUR überweisen lassen können. Da Du Payback offenbar intensiv genutzt hast ...

Zitat

... dabei kauf ich doch so oft es geht bei real oder anderen Läden ein (wo Payback akzeptiert wird.)

... kanntest Du diese Regeln doch sicher.

• Ich häng mich hier mal an mit meiner Frage.

Kürzlich meine ich irgendwo beim Vorbeidurfen auf webmiles.de zufällig gesehen zu haben, dass man aus webmiles auf Wunsch Payback-Punkte machen kann.

Heute bin ich danach gefragt worden, ob genau das denn ginge - und daraufhin habe ich auf webmiles.de einmal detailliert gesucht, ohne aber eine solche Umwandlungsmöglichkeit auch nur ansatzweise zu finden.

Weiß jemand von Euch darüber Bescheid?

Thanks in advance! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Also ich hatte das gleiche Problem: Webmiles sollten verfallen. Hab sie in zwei "Kinogutscheine" getauscht (Wollte eigentlich auf die Insel sparen :mad: ).
    Für die Kinogutscheine bekommst Du dann einen Cadooz-Onlinegutschein. Bei Cadooz kannst Du dann ein "Konto" einrichten und die Gutscheine (bzw. deren Wert) sammeln. Auch hast Du jede menge Gutscheinangebote, aus der du auswählen kannst.
    Ich hab mittlerweile fast 50EUR bei Cadooz zusammen. Mal sehen, was ich mir davon hole:D !

Vielen Dank für den Tipp, das mache ich jetzt auch und sammele so einfach weiter :top:

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!