Mehrere Angebote im Biete zusammenfassen?

• Hi,

vorweg um das gleich klarzustellen:

Ich habe hier gegen keinen etwas persönlich oder will jemanden damit angreifen!

Mir ist in letzter Zeit desöfteren aufgefallen, dass immer häufiger im Biete vom selben Verkäufer mehrere Post hintereinander gemacht werden, zur Zeit gerade aktuell (wie gesagt ohne den Betreffenden damit in irgendeiner Form angehen zu wollen) 7 verschiedene Posts von SL45ipower mit Siemenshandys.

Daher meine Frage/Idee:

Sollte man nicht empfehlen bzw. ggf. in die Regel mit aufnehmen, dass derartige Angebote in einem Thread zusammengefasst werden sollen?

Sonst führt das imho so dazu das auf der Startseite ganze Angebotsblöcke eines einzelnen Vks zu sehen sind und andere Angebote dadurch nach hinten rutschen. Das führt wiederum dazu das die Vks dieser Angebote "wie wild" hochpuschen damit auch ihr Handy wieder auf der Startseite ist.
    Und das finde ich für die übersichtlichkeit nicht wirklich vorteilhaft

Es schauen doch genauso viele Leute rein wenn in der Überschrift steht:
    "Verkaufe diverse Siemenshandys und zwar XX, XXX ; XXX "
    oder so ähnlich.

Oder seht ihr das anders?

Gruß
    CH

• Ich stimme dir zu, da es auch zur Übersichtlichkeit beiträgt ;) und die Postingschinderei ;) :rolleyes: eingrenzt ;)

Cu,

Xenim

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Ich stimme dir zu, da es auch zur Übersichtlichkeit beiträgt ;) und die Postingschinderei ;) :rolleyes: eingrenzt ;)

Ich seh das absolut anders: Denn man angenommen Du hast die Handies X, Y und Z angeboten, ein ist verkauft, dann musst Du im Angebotstext rumeditieren, nen Mod anPNen, damit er den Threadtitel verändert und hast ne Menge Arbeit. Bei einzelnen Threads machst Du einfach dicht und gut ist (wobei das mit dem Schloss auch noch nicht jeder TT´ler verstanden hat :rolleyes: ). Stell Dir mal vor Du machst das mit sieben verschiedenen Handies in einem Angebot. Da steigt der Mod, den Du alle 20 Minuten antickerst, damt er mal editiert, aber auf´s Dach ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ........
    Sonst führt das imho so dazu das auf der Startseite ganze Angebotsblöcke eines einzelnen Vks zu sehen sind und andere Angebote dadurch nach hinten rutschen. Das führt wiederum dazu das die Vks dieser Angebote "wie wild" hochpuschen damit auch ihr Handy wieder auf der Startseite ist.
    Und das finde ich für die übersichtlichkeit nicht wirklich vorteilhaft......

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich seh das absolut anders: Denn man angenommen Du hast die Handies X, Y und Z angeboten, ein ist verkauft, dann musst Du im Angebotstext rumeditieren, nen Mod anPNen, damit er den Threadtitel verändert und hast ne Menge Arbeit. Bei einzelnen Threads machst Du einfach dicht und gut ist (wobei das mit dem Schloss auch noch nicht jeder TT´ler verstanden hat :rolleyes: ). Stell Dir mal vor Du machst das mit sieben verschiedenen Handies in einem Angebot. Da steigt der Mod, den Du alle 20 Minuten antickerst, damt er mal editiert, aber auf´s Dach ;)

-Andi-

Überwiegt der Vorteil,aber nicht den Nachteil ??

Ich "ärgere" mich auch darüber ,das mein Angebot manchmal schon nach 10 Min. schon auf der 2ten Seite ist.Und dann wieder 3 Tage warten musst um es mal wieder nach oben zu bringen.Da ist es doch leichter mal was zu editieren...

Nur meine Meinung... :)

ciao

Nix..............

• Wir haben exakt dieses Thema aus aktuellem Anlaß vor wenigen Tagen intern diskutiert. Noch sind wir nicht definitiv zu einem Ergebnis gekommen, aber das wird sicher demnächst geschehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich halte sehr viel von der Idee.
    Meiner erfahrung in anderen Foren nach ist es auserdem so das Threads mit Titeln wie 'Großer Ausverkauf' oder 'Viel Hardware' eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit genießen, und es so sogar für den Thread Ersteller von Vorteil sein kann einen einzigern Tread für den Verkauf diverser Waren zu haben.

Im übrigen hielte ich es nicht für nötig jedesmal den Thread-Titel, selbst wenn dieser konkret ist (also zum Beispiel 'Verkaufe Gerät X, Y, Z), zu ändern wenn eines der Geräte verkauft ist, ein ganz normaler 'Edit' im Posting sollte ausreichen.

*plopp*

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wir haben exakt dieses Thema aus aktuellem Anlaß vor wenigen Tagen intern diskutiert. Noch sind wir nicht definitiv zu einem Ergebnis gekommen, aber das wird sicher demnächst geschehen.

Moin,
    Mensch jungs,jetzt kommt mal langsam in die Hufe :D...

Ne mal Ernst,ist echt blöde,wenn man mal wieder 3 Tage gewartet hat und das Angebot nach einem halben Tag schon wieder auf Seite 2 "verschwunden" ist.

Hätte da noch den Gedanken,ein weiteres Unterforum einzurichten.
    Nämlich für Sachen,die mit Handy,Tele u.s.w. nix zu tun haben.

In diesem Sinne....einen erfolgreichen Dienstag.

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

Mensch jungs,jetzt kommt mal langsam in die Hufe :D...

Die Sache ist so gut wie reif; keine Panik. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Die Sache ist so gut wie reif; keine Panik. ;)

Nicht das es schimmelt ?! :D

Langsam wirds "schlimm" im Biete/Suche.

ciao

Nix..............

• Zitat

Hätte da noch den Gedanken,ein weiteres Unterforum einzurichten.

Super Idee ,hätte auch noch einiges anzubieten.Aber da es nichts mit Handys zu tun hat ,habe ich es bisher halt gelassen. Bei einem Unterforum würde ich es anbieten,so wie es bisher aber läuft würde ich auch weiterhin nur Handys usw.anbieten.

Bin auch dafür mehrere Angebote zusammen zufassen,als jedes einzeln anzubieten.Habe ich persönlich bisher so gehalten.Sehe da auch keinen Nachteil drin.

Zitat

Mir ist in letzter Zeit desöfteren aufgefallen, dass immer häufiger im Biete vom selben Verkäufer mehrere Post hintereinander gemacht werden, zur Zeit gerade aktuell.......

Kann jeder sehen wie er will,in meinen Augen ist diese Vorgehensweise egoistisch.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!