Ich hole den Thread mal wieder hoch:
Es kann eine lediglich subjektive Wahrnehmung sein, aber mir kommt es immer noch und immer mehr so vor, als ob völlig willkürlich, ohne einen Bezug zu dem User Geburtstagsthreads eröffnet werden.
Ich möchte ja nicht Spielverderber sein, aber muß man wirklich für jeden, völlig egal ob man mit ihm persönlich oder über TT etwas verbindet, einen Geburtstagsthread eröffnen?
Melanie5588 z.B. hat seit August letzten Jahres nichts mehr bei TT geschrieben, davor ganze 29 Postings rausgelassen und davon wiederum mehr als 10 in dem 5100-Thread - warum um um Himmels Willen (und das hat natürlich überhaupt nichts mir ihrem Geburtstag an sich zu tun) gibt es da einen Grund einen Geburtstagsthread zu bekommen?
Die Beispiele liessen sich beliebig fortführen, aber das ist eine völlige Inflation des Glückwunsches in seinem ursprünglichsten Sinne. Ich habe weder bei HK noch bei TT je einen (Geburtstags-) Glückwunschthread bekommen und ich bin keinem dafür böse, denn ich wüsste mit einem unpersönlichen "herzlichen Glückwunsch und feier schön" von einem User, den ich nicht kenne und mit dem ich nichts verbinde, wenig anzufangen. Ich habe mich dafür über einige persönliche PNs sehr gefreut.
Ein Glückwunsch ist doch eine bewusste Aufmerksamkeit, eine Geste und kein stereotyper Zwang weil nunmal gerade jemand unten in der Leiste steht.
Und wenn man User X mit 63 Beiträgen zum Geburtstag gratulieren möchte weil man ihn kennt oder bei TT schätzen gelernt hat, dann besteht auch noch die Möglichkeit, das per PN zu tun. Ein Thread sollte dann schon eine gewisse Relevanz für die Allgemeinheit haben.
Just my 2 Cents