Hallo!
Aus (mehr oder weniger) aktuellem Anlass interessiert mich eure Meinung zu folgendem Thema:
TT kommt mittlerweile in die Jahre ( ) und immer mehr User haben runde Jubiläen anstehen, kennen sich untereinander und gratulieren sich zu Geburtstagen usw.
Meines Erachtens auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Usern, die lange dabei sind, sich Mühe geben und eine Bereicherung für das Forum darstellen und daher eben auch eine nette Geste.
Leider wird das aber inflationär, wenn Jubiläen vorverlegt werden, Threads willkürlich und ohne einen Bezug zu dem User per copy and paste erstellt werden usw.
Ich habe keinen wirklich guten Vorschlag, wie man dem angemessen gegenüber treten könnte. Lose Ideen wäre ein Unterforum "Glückwünsche und Jubiläen" o.ä. wobei die Problematik der Differenzierung "wem gratuliere ich und wem nicht" oder das Erstellen der Threads mit o.g. Intention nicht beizukommen wäre. Oder ein Sammelthread? Auch nicht wirklich eine gute Form des Ausdrucks der Wertschätzung. Insofern ist dieser Thread evtl auch nur als Denkanstoss zu verstehen, diese Threads evtl. etwas dosierter einzusetzen und ihnen dafür evtl. eine etwas persönlichere Note zu geben
Was denkt ihr über diese Threads, über deren Notwendigkeit oder Form?
PS: Ich gönne natürlich jedem seinen Thread und (fast) jeder der > 1000 Postings hat, hat ihn sich verdient, das ist nicht das Thema