unterschiedliche Startguthaben bei loop

• Vorhin habe ich ein R520m gekauft, die beigelegte Karte hat ein Startguthaben von 15€.
    Die bei fonez.de beworbenen haben "nur" 10 €.

Wie kommen diese unterschiedlichen Eurobeträge zustande?

Bislang kannte ich nur 12,78 (aus DM-Zeiten) oder 10 Euro.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Also... ;)

die 12,78 EUR sind die Überbleibsel aus den guten alten DM-Zeiten gewesen, das dürfte ja soweit klar sein, waren 25,- DM.

Die Karten mit 10,- EUR Guthaben sind die Karten, die von o2 selbst mit einem Handy als sog. Prepaid-Paket bzw. -Bundle verkauft und beworben werden. Diese Geräte haben dann auch idR einen LOOP-Lock.

Mit 15,- EUR Guthaben sind es normalerweise die Karten, die von o2 selbst einzeln ohne Handy verkauft werden.

In Deinem Fall dürfte es so sein: fonez.de hat noch eine altes R520m rumliegen und nun haben sie für das Angebot eine der normalen Single-LOOP-Karten (also eine von denen, die o2 sonst ohne Handy verkauft) dazugelegt. Das R520m gab es nämlich direkt von o2 nie. Das haben die also individuell so zusammen gestellt. Das Gerät hat dann ja wahrscheinlich auch keinen LOOP-Lock.

Muß nicht so sein, aber so würde ich mir das erklären.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Aha.

Das R520m ist vom Makromarkt mit einer "einzelnen" loop.

Die Aktion von fonez.de sind ja 10€-Karten für 7€ inkl. Versand.
    Also sind es bei ihm loop-Paket Karten mit lediglich 10€.

Besten Dank.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Das ist doch ganz easy:

Die 10 € Karten sind aus Paketen, bei denen das Handy nach Entsperrung separat verkauft wird.

Wenn O2 clever ist, machen die einen Testkauf und verfolgen die Distri-Händlerkette. Und dann ist da eine fette Konventionalstrafe fällig.

• Zitat

Original geschrieben von Peter_Hokler
    Wo gibt es die Loop-Karten mit 10€ Guthaben für 7€? bei http://www.fonez.de finde ich keine Loop-Karten.

Schau doch einfach mal ins Werbe-Forum, da gibt es nen entsprechenden Thread dazu! ;)

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die 10 € Karten sind aus Paketen, bei denen das Handy nach Entsperrung separat verkauft wird.

So hatte ich das auch verstanden, nur für mein gutes Gewissen etwas flacher beschrieben...

:D

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Naja, zumindest Nokia schaut da ja auch seit geraumer Zeit einfach zu.

2100 / 3310 / 3410 / 5210 sind schon seit JAHREN kein Problem,

3510i etc. sind noch einfacher.

Dass die Netzbetreiber überhaupt noch gesperrte Nokias in Umlauf bringen ... dümmer geht's nimmer!

• Ich hab mir gestern bei ebay auch eine prepais karte vonn o2 gekauft. ichhab mich dann auch für die mit 10 Euro Guthaben und 10 SMS monatlich kostenlos entschieden. War für mich die bessere Wahl

• Zitat

Original geschrieben von Mellimaus
    Ich hab mir gestern bei ebay auch eine prepais karte vonn o2 gekauft. ichhab mich dann auch für die mit 10 Euro Guthaben und 10 SMS monatlich kostenlos entschieden. War für mich die bessere Wahl

Und um uns das mitzuteilen, meldest Du Dich extra bei TT an? :rolleyes:

Naja, trotzdem willkommen und viel Spaß mit Deiner Loop-Karte.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!