Welche Autopflegemittel kann man empfehlen...?

• so,durch Blödheit,habe ich mir ein paar kleine Kratzer ,Lackabschürfungen usw. ins Auto gefahren.
    Da das alles nicht sehr tief ist,möchte ich probieren es auszupolieren.
    Was für Mittel könnt Ihr aus persönlichen Erfahrungen empfehlen?

Desweiteren suche ich noch ein gutes Zeug für den Innenraum.Kratzer in der Mittelkonsole,Handschuhfach etc.
    Für innen sollte es Farb und Geruchslos sein.Halt nur die Farbe auffrischen.

Danke schon mal

ciao

Nix..............

• Hi,

probiere es doch mal bei Petzoldts. dort gibt es eine Reihe von guten Produkten für die Autopflege, ggf. würde ich dort anrufen und deine Wünsche äußern. Die Mitarbeiter sind kompetent. freundlich und waren bislang immer sehr hilfsbereit.

Gruß,
    Martin

• Ja, petzoldts kann ich auch nur empfehlen, die haben zwar etwas höhere Preise als andere Firmen, die Produkte sind aber sehr gut und durchaus ihr Geld wert :)

KN-Bug? -> PN :)

• Ich schwöre auf die farbige "Sonax Color" Politur! Da ich ein schwarzes Auto fahre (kein metallic) steht da ziemlich oft Polieren an und mit dieser Politur habe ich die besten Erfahrungen. Musst halt nur deinen Farbton raussuchen.
    Preis ca. 10 €.

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Die besten Polituren gibt es von 3M. Keine Ahnung, ob und wo man die in D bekommt - weiß nur, daß sie sauteuer sind (ca. EUR 60,- der Liter). Habe damit einen alten Polo mit einem total verblichenen "Tornadorot" komplett poliert (mit Maschine) und der Besitzer hat geglaubt, ich bring ihm ein anderes Fahrzeug zurück. Der hat ausgeschaut wie ein Neuwagen (bis auf die Steinschläge, die natürlich mit dem Polieren nicht weggehen)!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• kratzer........

hallo,
    wenn die kratzer nur oberflächlich sind ,daß heißt das man die grundierung entweder weiss oder grau nicht sieht ,dafür wäre color-wax oder color-wax stifte okay !bedenke aber das die beim mehrmaligen waschen wieder abgeht !

ansonsten bei tieferen kratzern die bis auf die grundierung gehen,da hilft nur lackstift oder nachlackieren ,wird nämlich die grundierung auch noch verletzt ,dann ist der nächste rost nicht weit !

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die besten Polituren gibt es von 3M. Keine Ahnung, ob und wo man die in D bekommt - weiß nur, daß sie sauteuer sind (ca. EUR 60,- der Liter). Habe damit einen alten Polo mit einem total verblichenen "Tornadorot" komplett poliert (mit Maschine) und der Besitzer hat geglaubt, ich bring ihm ein anderes Fahrzeug zurück. Der hat ausgeschaut wie ein Neuwagen (bis auf die Steinschläge, die natürlich mit dem Polieren nicht weggehen)!

mfg,
    Oliver

Meinst Du DIESE ?

Ansonsten kann ich Rot - Weiss Politur empfehlen

Ninja6

• Für innen kann ich nur Amorall Tiefenpflegeschaum empfehlen, die Spraydose kostet IMHO 7-8€ und hält mind. 4 Behandlungen.
    Das Zeug holt die ursprüngliche Farbtiefe und den Glanz aus dem Cockpit heraus, versiegelt die Oberfläche und riecht ganz gut.
    Für aussen benutze ich Nigrin Hochglanzpolitur für normale Lacke.
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!