Ngage defekt? Bootschleife

• Hi @ all
    Habe hier eine Ngage von einem Freund?
    Er sagte es würde nicht mehr an gehen.
    Er hat ein Bild über BT von einem anderen Ngage empfangen, als er es offnen wollte kam die Meldung " Systemfehler" und das gerät ging aus.
    Nun startet es nicht mehr immer wenn man den knopf drückt, kommt zwar das nokia logo und das Licht geht an, dann aber geht der Strom weg so als ob man den akku raus nimmt.
    Komisch nach ca 30 sek. kommt wieder das >Nokia logo allerdings ohne licht.
    Und auch da sieht das Display aus als würde man den akku ab ziehen.
    Ich kann auch de Akku nicht mehr laden, beim versuch kommt auch nur kurz das logo und dann nichts mehr.
    auch ein neuer akku brachte keine abhilfe.

Wer kann mir helfen habe in der Suche nichts ähnliches gefunden.

Merci im vorraus gargoil

• HI

das NGage hat sich dann total aufgehängt. Geh zum nächsten Nokia Service Point und sag denen die sollen dir ein Softwareupdate machen.

Jochen

• Tach erstmal,

das gleiche Problem hab ich momentan auch mit meinem gage. Ich hab´s erstmal zu uns ins Repaircenter geschickt, doch selbst dort konnte man kein SW-Update mehr machen. Jetzt ist es bei Quips und wird höchstwahrscheinlich ausgetauscht.

• Habe hier mal irgentwo was gelesen von so einem art abgesicherter Modus ähnlich windos.
    Da sollte man beim einschalten einige tasten drücken kann den Threade aber nicht mehr finden.
    vieleicht bringt das ja was

• Servus

Hatt noch irgendwer Erfahrungen,mit einem Firmware Update gemacht, um diesen Fehler zu beheben ? Ich hoffe das es nicht ausgetauscht werden muss.

Hab nämlich genau das gleiche Problem mit meinem 4 Tage alten N-Gage ! grrr...

Vielen dank schonmal greez ash

• Habt ihr schon mal versucht, das N-GAGE OHNE Speicherkarte zu booten, hat bei mir geholfen. Bei Übertragung eines Programms auf die Karte war wohl etwas schief gelaufen.

Habe die Karte dann formatiert und der Fehler war weg ...

Beim 6600 gibt es jedenfalls eine "Hardwareformatierungsfunktion", ich glaube man muss beim Einschalten den roten Hörer + grüner Höret + Stifttaste gedrückt halten. Weiss nicht, ob die auch beim N-GAGE funktioniert ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habt ihr schon mal versucht, das N-GAGE OHNE Speicherkarte zu booten, hat bei mir geholfen. Bei Übertragung eines Programms auf die Karte war wohl etwas schief gelaufen.

Habe die Karte dann formatiert und der Fehler war weg ...

Beim 6600 gibt es jedenfalls eine "Hardwareformatierungsfunktion", ich glaube man muss beim Einschalten den roten Hörer + grüner Höret + Stifttaste gedrückt halten. Weiss nicht, ob die auch beim N-GAGE funktioniert ... :confused:

Nicht ganz richtig, um das 6600 zu formatieren muss man "Annehmen", "*" und "3" drücken und einschalten.... Obs beim N-Gage geht bezweifle ich, aber trotzdem ;)

• Servus

Falls noch jemand den Fehler hatt:

Bei mir half ein Firmware-Update beim NSC.

Puh,Schwein gehabt !

greez ash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!