Wie sich A1 für das Formel 1-Rennen in Spielberg rüstet:
Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?
-
-
-
Versorgung Düsseldorfer Rheinkirmes
Der Aufbau der Rheinkirmes ist in vollem Gange und es ist inzwischen absehbar, was sich dort mobilfunktechnisch tut:
VF hat bereits einen mobilen Standort installiert und in Betrieb, der wohl auch die gegenüberliegende Rheinuferpromenade der Altstadt während der WM versorgt. 3 weitere Standorte sind bereits abgesperrt (die gleichen wie im Vorjahr), aber noch nicht installiert. Es sieht im Moment so aus, dass VF die Rheinkirmes, wie im Vorjahr, mit 4 temporären Standorten versorgt.
Und nun die Überraschung: Die Telekom scheint sich endlich entschlossen zu haben, die Rheinkirmes auch mit einer temporären Versorgung auszustatten, was es bisher noch nie gab. Heute wurden 4 Sendemasten installiert (3x3Sektoren, 1x2Sektoren), die gleichmäßig über das Gelände verteilt sind. Die Hardware ist noch nicht angeschlossen und ich habe auch noch keine Baustellenschilder etc. gesehen, könnte also auch EPlus oder O2 sein, aufgrund der gleichen Anzahl Standorte und Sektoren wie VF vermute ich jedoch die Telekom dahinter. Ich stelle die nächsten Tage mal einige Fotos ein und halte euch auf dem Laufenden ....
-
Hallo
Weiß jemand wie die Netzbetreiber sich auf die nature one vorbereiten? Ist ja alles sehr ländlich gelegen und deswegen nicht übermäßig mit Kapazitäten ausgestattet? Letztes Jahr hatte ich versucht mit jemanden zu telen der Vodafone hatte, das war ein Drama. Ich selber hatte mit Magenta mobilfunk weniger Probleme.
-
Bin jedes Jahr dort und es gibt in allen Netzen mehr oder weniger Probleme. Letztes Jahr war ich noch O2 Kunde und UMTS hat ganz okay funktioniert, zumindest für Whatsapp und zum telefonieren hat es gereicht. Freunde mit Eplus waren auch ganz zufrieden.
So weit ich weiß betreiben alle Anbieter 2 Sender zusammen.
-
Rheinkirmes: E-Plus kommt auch was
- und nicht zu knapp! -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Rheinkirmes: E-Plus kommt auch was
- und nicht zu knapp!Was da?
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Rheinkirmes: E-Plus kommt auch was
- und nicht zu knapp!Kann sein, dass die 4 von mir gesichteten standorte auch von Eplus sind, wie gesagt, solange da nichts on Air ist, ist leider der NB nicht zu erkennen, weil absolut keine Beschriftung, Baustellenschild o.ä. etc.
We will see, wenn du mehr Infos hast, her damit .-)
Das ist was da im Moment so steht:
-
Sieht nicht nach ZTE RRUs aus...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sieht nicht nach ZTE RRUs aus...Ich kenn die nur ohne das Kunststoff Gehäuse.
Aber von den Anschlüssen und den kleinen blauen Schildern an den Kabeln schaut es wirklich sehr stark nach ZTE und Eplus aus. Die Antennen sind zumindest für LTE 2600 oder 1800 und UMTS gedacht. -
okay wenn die so findig waren und ihre RRUs neuerdings in Kunststoff-Gehäusen verstecken, kann man das natürlich nicht direkt erkennen

Hier sehen die Teile alle (wenn sichtbar) gleich aus und zwar wie ein geriffelter Aktenkoffer mit Griff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

