Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Danke für die Bilder, Volleyballer.

Auf dem Osterstraßenfest in Hamburg am Samstag war Telekom UMTS leider hoffnungslos überlastet, weder Daten noch Telefonie funktionierten. LTE hat funktioniert, jedoch war die Signalstärke nicht besonders (in der Hosentasche wechselte mein Telefon daher oft auf UMTS). Anrufe wurden per CSFB auf UMTS geschoben und sind daher gescheitert.
    GSM/EDGE dagegen funktionierte (Sprache und Daten), musste am Telefon jedoch manuell ausgewählt werden.

• Hallo KleinerMarcel,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir geht es weder um die Dateigröße, noch das du den eigenen Space zur Verfügung stellst. Einfach nur die Skalierung, um die Benutzbarkeit des Forums sicherzustellen. Aber okay, dann fliegt dein Server mit in die Adblockliste.

Man sollte doch froh sein, das Leute Bilder irgendwo anders hochladen und dann hier posten. Dabei soll der Arbeitsaufwand aber klein gehalten werden und das verstehe ich.
    Der einfachste Weg wäre eine Änderung in der Forumsoftware, die alle Bilder automatisch skaliert die eine bestimmte Breite überschreiten oder es werden einfach Thumbmails erzeugt und eingebunden mit Verlinkung auf die großen Bilder.

Gruß
    Thomas

• Das wäre sicherlich eine vernünftige Lösung, die ich so auch von anderen Foren kenne. Hier poste ich mittlerweile generell nur noch den Link mit Beschreibung des Bilds, damit auch ja keiner seine wertvollen MB´s purzeln lassen muss ;)

• Ich kann den beiden Beiträgen vor diesem nur zustimmen, wenn man mit extrem wenig MB auskommen muss kann
    man unter Umständen auch die "Bildanzeige" im browser deaktivieren...

Außerdem war das ein tolles Motiv und gut fotografiert, so einen hätte ich auch gerne :)

Wie hoch lässt sich der Mast denn bei dieser Art der Abspannung (direkt an den Stützen) ausfahren ?

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ich kann den beiden Beiträgen vor diesem nur zustimmen, wenn man mit extrem wenig MB auskommen muss kann
    man unter Umständen auch die "Bildanzeige" im browser deaktivieren...

Außerdem war das ein tolles Motiv und gut fotografiert, so einen hätte ich auch gerne :)

Wie hoch lässt sich der Mast denn bei dieser Art der Abspannung (direkt an den Stützen) ausfahren ?

Danke ;)
    Das Maximum bei diesem Typ sind 40 m.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Hallo

kurzer Bericht von Rock am Ring. Obwohl noch nicht alle da sind und auch noch keine Bands spielen ist das Netz von Telefonica hoffungslos überlastet. Selbst Telefonat sind Glückssache. Mit viel Geduld konnte ich 1 Bild!!! per EDGE übertragen. In der Nähe der Zeltplätze hatte ich mal kurz 4G aber direkt wieder weg. Wie sich Telekom und Vodafone schlagen kann ich nicht sagen aber da Telefonica 7 FDD Bäder für 3G hat und LTE auf 1800 sollte es doch möglich sein eine halbwegs funktioniereden Mobilfunkversorgung herzustellen.

Ohne es getestet zu haben kommt der Verdacht auf der sich bei mir auch schon bestätigt hatte. Telekom und Vodafone sind öfters auf Events besser vorbereitet. Wenn Telefonica Marktführer werden will muss sie definitv bei diesen Events was tun. Im Extremfall alles auffahren was man hat. Diesen Vorteil gegenüber den anderen sollte man auspielen.

Schönes sonniges Wochenende

• Bauen die da nicht noch bisschen was extra auf an Hardware?

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Klar aber anscheinend viel zu wenig. Vielleicht weiß jemand mehr.

Kenne die Situation vor Ort natürlich nicht, aber bei Zehntausenden Besuchern ist das wohl für drei Tage sehr großer Aufwand den man scheut!?

• naja es sollen 90000 Leute kommen da kann man ruhig mal alles geben was mann hat. Wofür hat man denn die ganzen Frequenzen? Finde das echt schlimm das dann bei solchen Situationen nicht alles gegeben wird. Hätte mann maximum aufgefahren.

UMTS alle 7 Bänder
    LTE 1800 /800 /2600

und wenn dann überlast wäre, würde ich sagen kann man nix machen. Aber Hauptsache mann hat die Frequenzen und hockt drauf wie die Glucke und nutzt sie nicht (bei solchen Situationen!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!