allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • Kommt sehr auf das jeweilige Reiseland an.


    Wenn wir mal Großbritannien als Beispiel nehmen: mit einer deutschen Karte kostet die Gesprächsminuten nach Deutschland zwischen 74 und 132 Cent/Minute je nachdem welches Netz und zu welcher Zeit mal telephoniert.


    Mit einer englische 3.uk-Karte hingegen kostet es nur umgerechnet 37 Cent.
    (Wenn man hingegen eine britische O2 verwendet kostet es jedoch wiederrum über 2 Euro falls man keine Option gebucht hat.)


    Außerdem sollte man unbedingt bedenken, daß man für's angerufen werden im jeweiligen Land normalerweise nichts bezahlen muß (oder wie z.B. in Italien z.T. sogar noch Geld dafür bekommt).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone


    Außerdem sollte man unbedingt bedenken, daß man für's angerufen werden im jeweiligen Land normalerweise nichts bezahlen muß (oder wie z.B. in Italien z.T. sogar noch Geld dafür bekommt).


    Stimmt, aber dafür zahlt der Anrufer aus D dann mehr, weil er ins ausländische Mobilfunknetz anrufen muss. Wenn man sich also die Kosten eh teilt (z.B. innerhalb der Familie), dann ist das auch wieder ausgeglichen.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Ääähhh, wenn du inj Europa angerufen wirst zahlst Du als Angerufener mindestens 0,59€/Min + 0,15€ die der Anrufer für den Anruf zum Handy zahlt. Das macht in Summe satte 0,74€ pro Minute. Der Anruf auf ein ausländisches Handy kostet idR auch nicht mehr als 0,15€.

  • Kann fuer Australien waermstens AAPT empfehlen. Super Netzabdeckung und mit die guenstigsten Raten. Bestellung ist online moeglich, allerdings glaube ich nicht, dass die nach Europa senden:


    http://www.aapt.com.au/mobile/prepaid/rates.asp


    Vorteile AAPT:
    - Keine Verbindungsgebuehr (im Ggs zu (fast) allen anderen Anbietern)
    - Sekundentaktung
    - Einheitlicher Minutenpreis von AUD 0.49 bzw € 0.30
    - SMS fuer AUD 0.25 bzw. € 0.15


    Hoffe ich konnte helfen (und durfte das hier in dieses Forum auch reinschreiben)


    Gruss topper (der bald eine Spanische Amena Karte abzugeben hat)

  • Ich habe folgende Prepaidkarten zum Verleih anzubieten:


    • Türkische AVEA-Karte
    • Spanische Vodafone-Airtel-Karte
    • Portugiesische Vodafone-Telecel-Karte


    Der Verleih ist kostenlos (Außer Porto). Für alle Karten 15€ Kaution + Guthaben. Die Karten müssten je einmal aufgeladen werden. Eventuelle mehr-/ Minderguthaben werden mit der Kaution erstattet/verrechnet.


    Bei Interesse oder für Tarifinfos PN an mich.


    Schöne Grüße,


    Mobilelch



    PS.:Für Portugal hätte ich auch noch eine Karte zu verkaufen.

  • Prepaid Frankreich


    Hallo,
    ich suche für Ende Juni bis Mitte Juli eine französische Prepiadkarte. Wer kann mir eine verkaufen oder leihen?


    Grüße
    Wombat

  • Verleihe FRANZÖSISCHE SIM KARTE- entgeltfrei


    Servus,
    ich bin im Besitz einer französischen ORANGE Prepaid Karte, die ich entgeltfrei (gegen 20 ERU Pfand und Erstattung der portokosten) verleihe.
    Wer Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden.


    Beste Grüße,


    Pivac aus Berlin :)

  • Belgische Prepaid-Karte gesucht


    Wer kann mir eine belgische Prepaidkarte (am besten Ay Yildiz oder Simyo) verkaufen?


    Ulf

  • Re: Belgische Prepaid-Karte gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von UlfHB
    Wer kann mir eine belgische Prepaidkarte (am besten Simyo) verkaufen?


    Ulf


    Ich könnte dir nur eine leihen (Mobistar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!