Suche Spaltungsgleichung von Plutonium (Pu-239) in Atombomben (z.B. der von Nagasaki)

• Hallo!

Nach unerbitterter Suche und Recherche im WWW und dem Lesen von zig Seiten zu diesem Thema, weiß ich, was das Historische und Physikalisch-technische einer Atombombe sowie die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt angeht, zwar bestens Bescheid und könnte wahrscheinlich schon selbst eine solche Bombe bauen (;)), doch muss ich mich aus Verzweiflung jetzt doch an euch wenden:

Mir ist nämlich weit und breit keine einzige mikrige Gleichung oder Beschreibung untergekommen, in was das Plutonium-239 nach Beschuss mit einem Neutron überhaupt gespalten wird und was da noch so rauskommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Bräuchte das für ein Referat. Es geht wie gesagt um eine Atombombe, die als spaltfähiges Material Plutonium einsetzt, also eine Fissionsbombe à la Nagasaki.

Sprich nach dem Motto: Pu-239 + n -> Y + Z + x n

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

• So ein Referat hätte ich mir in der Schule auch gewünscht!

Machen wir eine A-Bomben-TT-Sammelbestellung. :D

.. sorry für OT ...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich glaub das BKA, der Verfassungsschutz und andere Organisationen sind auf dich und auf TT aufmerksam geworden :D

Ich kenn euch nicht :D *schnellweg*

• Zitat

Original geschrieben von GoldmannSucks
    ist nicht wirklich witzig

na dann erzähl doch mal deinen lieblings-atombomben-witz... vielleicht ist der ja lustig

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Machen wir eine A-Bomben-TT-Sammelbestellung. :D

Mit TT-Gravur und Seriennummer wie bei den Zippos? :D

MfG
    bimmel'SCNRweilnichtwitzig:D'bommel

Edit: Damit das Posting nicht ganz sinnlos ist: Ist das vielleicht das, wonach Du suchst? Seite 2, Punkt 10, c.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!