Probleme mit vodafone E-Mail Account und Spam.

• Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich leider große Probleme mit meinem vodafone.de Account - wenn ich recht überlegen, seit ich und einige Bekannte MS Smartphones über Outlook nutzen :(

z. B. erhalte ich Nachrichten von meiner eigenen Adresse ... wenn ich im Account erweiterte Kopfzeilen anzeigen lasse, erscheinen folgende Daten:

Bsp. 1.)

Bsp. 2.)

[small]eigene Adresse hier durch xyz@vodafone.de ersetzt[/small]

usw. usf.

Sehr nervig, vor allem wenn ich E-Mails über das MPx200 abrufe und für so 'nen Mist noch zahlen muß :mad:

Hat jemand von Euch diesbzgl. einen Tipp? Ich kann ja nicht alle vodafone Adresse durch einen Spam-Filter blocken ... .

Verzweifelten Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Du hast ein größeres Problem, als den Spam ... ;)

Du bzw. jemand aus deinem Bekanntenkreis, ist Opfer des Sober-Wurms. Du solltest dein System diesbezüglich also umgehend überprüfen.

• Danke, Merlin.

Bleibt 'nur' noch folgendes zu klären: What the hell ist denn ein Sober-Wurm und wie soll/ kann das System "überprüft" werden?

Ratloser Gruß,
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast ein größeres Problem, als den Spam ... ;)

Alles richtig, was Merlin geschrieben hat bis auf das ;).

Lieber Emails mit Sober-C , die ich lösche und bald nicht mehr kommen werden als Spam, der sich auf lange Sicht vervielfacht. ;)

Laubi: Hast du dir mal Gedanken gemacht, wieso deine AV-Software dir nichts davon gesagt hat, als die Mails kamen? Guck (nicht: öffne) mal, ob ein Anhang dabei war (hab die gleichen Mails bekommen). Wenn kein Anhang dabei ist bzw. die neueste AV-Software nichts findet, hat möglicherweise Vodafone den Wurm bereits beseitigt. Bei meinem WEB.de-Konto war das beispielsweise so.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
      Laubi: Hast du dir mal Gedanken gemacht, wieso deine AV-Software dir nichts davon gesagt hat, als die Mails kamen? Guck (nicht: öffne) mal, ob ein Anhang dabei war (hab die gleichen Mails bekommen).

Ja, als Anhang war(en) immer *.pif Datei(en). Heißt das, dass vodafone da noch nicht Herr der Lage geworden ist?

Bin diesbzgl. Newbie :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, als Anhang war(en) immer *.pif Datei(en). Heißt das, dass vodafone da noch nicht Herr der Lage geworden ist?

Möglicherweise, weiß nicht. Bei Web.de war es so, dass zwar der Anhang noch dranhing, aber ohne Wurm, weil entfernt (was Web.de auch in die mail reingeschrieben hatte).

Eine AV-Software auf neuestem Stand sollte den Wurm aber locker erkennen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• *alten_thread_rauskram*

Habe seit einer guten Std. keinen Zugriff auf meinen vodafone-Account über Moziall Firefox. Hat sonst noch jemand Probs? Mit dem IE klappt's!

Warte auf eine wichtige Mail.

Könnte das ggf. noch mit der Umstellung auf Vodafone-MobileMail oder wie sich das aktuell schimpft zu tun haben.

:confused:

• Naja diese Virenmails verbreitet nicht nur Vodafone, sondern auch Unternehmen die Securityprodukte anbieten.

Schützen kann man sich per eigentlich nur mit einer Kombination aus AV, Firewall wie Zonealarm und einem Anti Spam Programm auf dem PC.

Fürs Smartphone sieht es da softwaremäßig aktuell noch ziemlich düster aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!