Nokia 5210 Sim Unlock gescheitert?

• Hallo!
    Ich habe das Handy meiner Schwägerin geschenkt bekommen, da sie sich ein neues geholt hat.DAs Nokia 5210 war noch gesperrt in einem Loop Vetrag. Da ich eine D1 karte habe, habe ich es mit mit freundlicher Hilfe der Telefonhotline entsperren lassen. iIch habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung : SIM not restricted.plus ein tolles Häckchen Aber wenn ich jetzt meine D1 KArte einsetzte und den Code eingebe (PIN) kommt SIM KArte Ungültig.Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei der O2 Karte meiner Frau) Ich habe echt keine Lust mehr mich mit der Call Center Tante rumzuschlagen. Hat einer von euch eine Ahnung , was da falsch gelaufen ist. Der eingegeben Code war doch richtig oder???
    Danke schon mal für eure Hilfe.

KEVIAT GOCH

• Also das SIM not restricted bedeutet auf jeden Fall schonmal dass der Code richtig war. Kann es jetzt allerdings noch sein, dass das Handy vom Vorbesitzer an die Karte gebunden wurde? Ich weiss nicht ob das 5210 das unterstützt, aber viele Handys haben im Menü (Sicherheit oder ähnliches) noch die Funktion Kartensperre, sozusagen ein zusätzlicher Simlock.
    Der ist dazu gedacht Vertragshandys an die Karte zu loggen, so dass, falls man mal sein Handy verliert, der Finder mit dem Handy nichts anfangen kann.

Wäre mein einziger vorschlag den vorbesitzer mal zu fragen ob das vielleicht eingestellt wurde. Dazu müsste dann nochmal die alte Karte rein und die Funktion deaktiviert werden (meist über Geräte Code)

Vendui
    Raziel

• Danke für die Antwort aber wir haben in die Bedienungsanleitung geschaut und nichts gefunden. Da das Handy im Moment bei mir liegt und die Karte 300 KM weit weg kann ich das auch nicht ausprobiern.Falls noch jemand einen Vorschlag hat wäre ich im sehr dankbar.
    Keviat Goch

• also ich denke, du solltest wirkl. nchmal die hotline nerven, denn immerhin hast du dort ja auch nen betrag von knapp 100€ gelassen (imho gibt's das 5210 ja noch keine 2 jahre im bundle). ;)
    denn nurdann bleibt die gewährleistung erhalten!!!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also Leute, mit den wenigen Angaben die Ihr macht, wird das ein bisserl schwierig:

"SIM-Karte ungültig" heisst in der Regel: Die SIM ist entweder kaputt oder die Kontakte sind verschmutzt.
    Wenn diese Anzeige nach dem Eingeben der PIN kommt, kann das aber auch bedeuten, dass die Karte im Netz abgeschaltet wurde. (Vertrag ausgelaufen, Prepaid nicht mehr aufgeladen etc.) Ihr müsstest dann aber trotzdem in das Menü des Telefons kommen, Telefonbuch, SMS etc. Zur Not einfach mal die Rote-Hörer-Taste drücken, spätestens dann solltet Ihr ins Menü kommen.

"SIM-Karte nicht angenommen" bedeutet SIM-Lock. Dann kommt Ihr aber auch nicht ins Menü, Telefonbuch etc.

Von O2 müsstet Ihr einen Code bekommen haben, im Format #pw+XXXXXXXXXX+4#

Nachdem Ihr diesen eingegeben habt und das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet habt, ist der SIM-Lock aufgehoben.

Wenn der Code falsch ist, (falsch berechnet etc.) kommt Code Error. Ihr habt maximal 5 Chancen ihn richtig einzugeben, danach muss das Gerät eingeschickt werden.

Wenn der Code richtig ist, kommt "SIM restiction off". Wenn Ihr den Code nochmals eingebt, kommt "SIM was not resticted", weil das Gerät ja nicht mehr gesperrt ist.

• sorry, dass meine Angaben so kurz waren. Das Problem war, dass ich zwei verschiedene Codes eingeben musste damit der SIMLOCK endlich weg war, hatte nichts mit der Karte bzw. den Kontakten zu tun. Ich wusse nur nicht dass man zwei Codes eingeben musste

• SIMLOCK

Ja, ich habe für das Nokia 5210 zwei Codes für D-1 erhalten, aber als bereits nach der Eingabe des ersten auf dem Handy "SIMLOCK entfernt" erschienen ist habe ich mir gedacht das reicht. Aber ein netter Herr hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ggf. zwei Locks wären und ich beide Codes eingeben müsse. Jetzt läuft das Ding wie ne 1; auch mit meiner italienischen SIM.

Danke überhaupt für die Antworten auf meinen Beitrag

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Heisst das, dass Du von O2 zwei Codes bekommen hast, einmal *#pw+XXXXXXXXXX+1# und einmal *#pw+XXXXXXXXXX+4# ?

das sind aber die falschen codes denn zum schluß muß die +7# stehn das löscht alle codes,
    wenn jemand hilfe braucht mit nokia codes calculaten der schickte mir einfach ne pn

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!