Installation von Avantgo auf Win Mobile 2003 (IPAQ 1930)

• hallo,

ich habe ein kleines problem. ich möchte gerne avantgo auf meinem ipaq installieren. ich habe mir die software runtergeladen, ein paar kanäle ausgewählt. nun muss das ganze noch auf den pda. ich habe einen ipaq 1930 mit win mobile 2003. der test, ob die avantgosoftware auf meinem pc den server erreicht - die klappt auch. nur leider synchronisiert die software auf dem pda nicht mit dem server, so dass die kanäle nicht auf dem pda erscheinen. es ist angegeben, dass beim synchronisieren der microsoft-software zum abgleich von outlook und dem pda die synchronisation starten soll, das funktioniert aber nicht. es passiert nichts.

bei der installation wurde angegeben, dass ich den pda zurücksetzen soll. leider spart hp sehr stark an informationen über die bedienung. so weiß ich nicht, wie das gehen soll. werden dann alle daten (inkl. pim) gelöscht?

immer wenn ich auf das avantgo-symbol clicke, dann geht der pda in den internet explorer.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von 112
    Hast Du in ActiveSync unter Optionen AvantGo zum syncen aktiviert?

kann ich nicht aktivieren, weil die möglichkeit zum haken setzen fehlt. der kasten ist nicht da.

gruß
    tom

• ich bin doch etwas verwundert, dass ich hier im forum der einzige bin, der mal avantgo auf winmobile 2003 mit active sync überspielt hat. ;)

ich möchte ja nur unter anderem wissen, ob - wenn ja - wie ich den ipaq zurücksetzen kann.

gruß
    tom

• Beim notwendigen Softreset werden keine Daten gelöscht. Ich habe zwar keinen 19xx aber der Resetbutton müsste sich IMHO an der linken Seite befinden und zum Schutz gegen Fehlbedienung im Gehäuse versenkt sein. Betätigen kannst Du ihn mit dem Stylus, wenn die Kappe abgeschraubt ist. Der Softreset entspricht praktisch dem Neustart beim PC.

Nur der Hardreset (Reset + Power gedrückt halten) löscht sämtliche Daten und setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.

Ich würde dringend davon abraten, bereits vor der ersten Synchronisierung am Gerät oder in ActiveSync die eigenen Accountdaten einzugeben. Stattdessen lieber einmal mit den Anonymous-Daten syncen und erst nachdem das geklappt hat in ActiveSync unter Einstellungen Benutzername und Kennwort ändern und erneut syncen. Es kann sonst u.U. das Problem geben, dass deine Channels zwar gesynct aber trotzdem nicht angezeigt werden. Ich hatte das Problem nach dem Upgrade meines 3970 auf WM2003 und konnte es nur noch durch einen Hardreset und Vorgehen in der beschriebenen Art und Weise beheben.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• auch ich hatte die selben probleme mit meinem 4150.
    Was wird dir denn auf dem ipaq angezeigt wenn du in den internet explorer und dann auf das lesezeichen Avantgo gehst?
    hast du auch unter verbindung auf deinem Ipaq eine Avantgo Verbindung?

Ich habe avantgo vier mal installieren müssen, beim vierten hat es dann auch geklappt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Der Blaue Klaus
    Beim notwendigen Softreset werden keine Daten gelöscht. Ich habe zwar keinen 19xx aber der Resetbutton müsste sich IMHO an der linken Seite befinden und zum Schutz gegen Fehlbedienung im Gehäuse versenkt sein. Betätigen kannst Du ihn mit dem Stylus, wenn die Kappe abgeschraubt ist. Der Softreset entspricht praktisch dem Neustart beim PC.

ist der stylus der stift? ich habe es mal mit dem loch auf der linken seite probiert. allerdings tut sich da nicht viel. wird dann was angezeigt beim software reset? gibt es von hp nicht irgendwo eine anleitung mit tollen bildern für verängstigte benutzer? bei mir war leider keine literatur in papierform dabei. oder ist irgendwo auf der cd eine ordentliche anleitung versteckt?

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Was wird dir denn auf dem ipaq angezeigt wenn du in den internet explorer und dann auf das lesezeichen Avantgo gehst?
    hast du auch unter verbindung auf deinem Ipaq eine Avantgo Verbindung?

eine avantgo-verbindung habe ich nicht. wenn ich auf den ie gehe, dann zeigt er auf file://\windows\agdefault.htm - das ist eine leere seite und er möchte über mein handy per irda eine verbindung herstellen.

• dein 1930-er muss hinten ein kleines loch haben, dort kannst du den stift reinstecken, aber bitte nur den stift :)

dann müsste sich auf dem display so ein hp logo darstellen.

was es das avantgi angeht, wenn du diese seite angezeigt bekommst, wie du schreibst, dann gehe bitte auf http://www.avantgo.de logge dich ein, gehe dann auf den letzten reiter, und sage software download, dann nochmals die ganze prozedur und das sollte es dann auch gewesen sein.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    dein 1930-er muss hinten ein kleines loch haben, dort kannst du den stift reinstecken, aber bitte nur den stift :)

hinten sind nur löcher für die eingelassenen schrauben. ich scheine wohl echt zu doof dafür zu sein. hast du vielleicht ein bild von dem loch? oder vielleicht sollte ich mal ein paar fotos von meinem ipaq hochladen, dann könnt ihr mir ja mal bescheid geben. ;-)

wenn ich doch nur mal eine anleitung hätte. ich habe schon bei hp gesucht, aber bedienungsanleitungen fallen bei hp wohl unter firmengeheimnis...

gruß
    tom

• rufe doch schnell die hotline von denen an. http://www.hp.com/de

die können dir sagen wo das loch ist, ich selber habe leider keinen 1930 da, sonst würde ich schnell nachschauen.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!