Verzichtserklärung für Xtra-Card gesucht

  • Du sollst jetzt den Portierungsantrag an o2 schicken (am besten per Fax). o2 meldet sich dann bei t-mobile und t-mobile bucht die Portierungsgebühr (24,95 Euro) ab. Daran kannst du auch erkennen, dass die Nummer freigegeben wurde. Mit der t-mobile-Karte kannst du normalerweise bis zum Tag der Portierung telefonieren.


    o namorico
    -------------------------------------

  • gutenabend


    Ist Dein Portierungsantrag durchgegangen?


    Ich hatte nämlich auch schon vor einer Woche die Verzichtserlärung an T-Mobile gefaxt und bisher keine Antwort erhalten. Daraufhin hatte ich auf gut Glück eine Congstar Karte beauftragt aber die Portierung wurde prompt von T-Mobile abgelehnt. Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline ergab, dass zwar ein Dokument zu meiner Mobilnummer eingegangen aber noch nicht bearbeitet wurde. Sommerferien? Stau bei den Abarbeitungen?


    Müsste man nicht auch um Kundencenter erkennen, dass der Vertrag gekündigt wurde? Momentan steht er noch bei den aktiven Verträgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arno Nuem
      gutenabend


    Müsste man nicht auch um Kundencenter erkennen, dass der Vertrag gekündigt wurde? Momentan steht er noch bei den aktiven Verträgen.


    Nein leider nicht. Der Vertrag bleibt bis zum Tag der Portierung "aktiv" und rutscht dann erst runter zu den beendeten Verträgen.
    Bei mir waren das damals um die 14 Tage. Bekam aber zuvor eine schriftliche Bestätigung von T-Mobile...


    Bye, Mike

  • Bei mir kam heute die Besätigung per Post dass die Nummer zur Portierung freigegeben wurde.
    Wenn ich den restlichen Betrag haben will muss ich die Simkarte noch hinschicken.
    Werd ich dann auch machen.


    Danke auf jeden Fall noch mal für eure Hilfe.
    Denke mal jetzt dürfte nichts mehr schiefgehen.

  • Bei mir hat es sich jetzt auch geklärt. Ich hatte im Absender des Faxes meine Adresse und eine Mobilnummer. Im Text habe ich dann eine andere Rufnummer gekündigt. Irgend ein "Diagonalleser" bei der Hotline hat dann natürlich die falsche Rufnummer gekündigt. Ist aber mittlerweile alles wieder glattgezogen.


    Síemenshandyfan: Du hast recht. Von dem ganzen Theater (Kündigung der falschen Nummer, Rücknahme der Kündigung, Kündigung der Richtigen Nummer) ist nichts im Kundencenter zu sehen. Beide Verträge stehen ganz brav auf aktiv. Selbst über die Funkiton Vertragsänderung bekommt man keine Ansage, dass der Vertrag nicht mehr geändert werden kann, weil er bereits gekündigt ist. Sehr Informativ das Kundencenter. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!