Italienische Verträge

• In Italien gibt es auch Laufzeitverträge, aber es gibt anteilsmässig ziehmlich viel Prepaiduser, weil dort auch bei Prepaid die Tarife im Vergleich zu uns recht günstig sind, und dort Prepaidkunden auch fast alle Features wie Roaming, GPRS, Konferenzen, ... zur Verfügung stehen.

Aber Laufzeitverträge gibt es schon auch.

Kannst dir ja mal gern die Tarife anschauen:
    - bei [url=http://www.privati.tim.it/aree/4/12820/tim/0,,12820,00.html]TIM[/url]
    - bei Vodafone Omnitel
    - bei Wind

• naja so kanns stimmt das nicht
    es gibt hauptsächlich Prepaid karten die mann normal per code aufladet.
    aber vorsicht 20%(in worten zwanzig)gehen für die aufladung drauf!
    d.h wenn ich eine Karte für 50,-€ kaufe werden nur 40,- aufgeladen!
    Die Gesprächsminuten sind in der regel günstiger als hier(bedenke aber die aufladung)
    Es gibt auch keine Handys für 1,-€
    So und dann kann man noch bei abschluss auch seine Kontkorrent daten angeben von welche dann die gebühren abgehen.
    (kenne aber niemand der das hat)
    PS :wenn du dir ein Ital.Carde kaufen willst brauchst du immer ein "codice Fiscale"
    Als halb italiener hab ich sowas, weiss aber nicht wo man den her bekommt

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    PS :wenn du dir ein Ital.Carde kaufen willst brauchst du immer ein "codice Fiscale"
    Als halb italiener hab ich sowas, weiss aber nicht wo man den her bekommt

in jedem italenischen Konsulat.

• Genau, der "Codice fiscale" der ital. Verwandten.
    Die haben sich zwar gewundert, warum meine 88-jährige Oma noch eine Prepaid braucht ist aber kein Problem das als "Dritter" abzuwickeln.
    Das mit den Gebühren bei der Aufladung ist zwar ein bissl negativ, dafür ist es aber immerhin billiger als mit jedem dt. NB/Provider nach Hause zu telefonieren!

Gruß, Marc.

• Da sich die Kosten für Prepaid- und Postpaidtelefonate nicht wesentlich unterscheiden, hat Prepaid einen sehr großen Marktanteil.

Postpaid hat zudem den Nachteil, dass eine monatliche Steuer darauf erhoben wird, ca. 5 € für Privatkunden und ca. 12,50 € für Geschäftskunden.

Das mit den 20% Aufladekosten stimmt so nicht ganz, bei Omnitel z.B. gehen die Aufladekosten von 3% (5 € bei einer 150 Euro-Karte) bis 33% (1€ bei einer 3 Euro-Karte). Bei TIM ist es ähnlich, bei WIND sind Karten ab 40 Euro ohne Aufladekosten.

Übrigens gibt es in Italien (jedenfalls bei meiner WIND-Karte) ein praktisches Feature: Nach jedem Gespräch wird per Flash-SMS auf dem Display angezeigt, wieviel das letzte Gespräch gekostet hat.

• Ich dachte auch immer, man braucht diesen "codice Fiscale", glaub das ist der Sozialversicherungsnachweis oder?!

Ich bin dann einfach mal in Mailand in einen Handyshop gegangen und der hat mir ohne Probleme mit meinem Personalausweis eine Omnitel Prepaid-Karte gegeben und meine Daten ausgefüllt.
    Was allerdings ein wenig komisch war, der Typ hat einen Zettel mit lauter Nummern gehabt und eine davon eingegeben. Kann natürlich sein, das dies "codice Fiscale" Nummern waren :cool:

So wie ich das gesehen/Verstanden habe, kann man doch an den EC-Automaten sein Guthaben aufladen oder? Funktioniert das auch mit einer deutschen EC-Karte? Bisher habe ich immer eine normale Cash-Karte gekauft. Da die Italiener leider nicht so fit sind in Englisch, konnte mir das keiner beantworten bisher.

Gruß

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!