TV-Gerät defekt

• Mein Fernseher (ca. 6-7 Jahre auf dem Buckel) macht neuerdings Zicken: Das Bild ist hellweiss, so als ob man die Helligkeit volle Kanne aufdreht und noch ein bisschen mehr.

Das Problem lässt sich manuell nicht beheben, nach einiger Zeit (unterschiedlich 5-10min) wird das Bild meistens irgendwann wieder normal. Als ob der Fernseher erst mal "warmlaufen" müsste.

Woran kann das liegen?
    Gibt es ein Heilmittel oder muß ich mich nach Ersatz umschauen?

gruß,
    altobelli

• ACHTUNG: GEBE LAIENHAFTE TIPS! ES BESTEHT LEBENSGEFAHR!!!
    Hat der noch so Drehregler zum das Bild einstellen!?
    War bei meinem ähnlich, nur dass das Bild sich gar nicht mehr normalisiert hat.
    Empfehlung:
    Einfach aufschrauben und mal ordentlich putzen (Problem ist meistens der Staub)!!
    Hat super funktioniert, läuft wieder wie am ersten Tag! Die Glotze war übrigens noch einiges älter...
    Ach ja: Nich den nassesten Lappen nehmen, und vorher ausstecken!!! (Immerhin 20kV oder so...)

So denn...
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• :D :rolleyes: :D :confused:
    Wow,da scheint ja ein richtiger Fachmann zu sprechen...Fernseher von innen putzen??? :confused: :confused: :D

Finger weg von der Rückwand und ab damit zur TV-Werkstatt!Solch ein Fehler ist für einen Laien nichts zum Selberbeheben! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :D :rolleyes: :D :confused:
    Wow,da scheint ja ein richtiger Fachmann zu sprechen...Fernseher von innen putzen??? :confused: :confused: :D

Finger weg von der Rückwand und ab damit zur TV-Werkstatt!Solch ein Fehler ist für einen Laien nichts zum Selberbeheben! ;)

Musste bei deinem Beitrag zwar auch grinsen, aber ob des glaubst oder nicht, so ein bisschen selber machen spart ne Menge Geld, und wenn man nicht 2 Linke Hände hat, und sich DANN auch noch etwas mit sowas elektronischen Auskennt, dann KANN man das durchaus mal probieren!
    Es gelten natürlich weiterhin die Warnhinweise von oben, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, seis beim Schrauber, noch beim Beschraubten...!! ;)
    Klein Erna von Edeka umme Ecke sollte das natürlich sein lassen...
    :rolleyes:
    Gut Putz! (?)
    Eisi

• Bei einem 6-7 Jahre alten Fernseher wird man nichts mit "Putzen von Innen"(!):rolleyes: :D werden.

Sehr alte Fernseher (über 20Jahre) mögen vielleicht noch mal einen verdreckten Poti haben,aber auf solch einen Fernseher möchte ich heut eh nicht mehr schauen und würde ihn flugs entsorgen.;) :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Musste bei deinem Beitrag zwar auch grinsen, aber ob des glaubst oder nicht, so ein bisschen selber machen spart ne Menge Geld, und wenn man nicht 2 Linke Hände hat, und sich DANN auch noch etwas mit sowas elektronischen Auskennt, dann KANN man das durchaus mal probieren!

Kann natürlich auch passieren, dass sich die Frage, ob die Hände beidseitig links, rechts oder korrekt angeordnet sind, nach Durchführung diese Prozedur nicht länger stellt... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :D :rolleyes: :D :confused:

Was denn,so ein Stromschlag ist lustig und fördet die Lebenslust.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• SUPER Tip....

Sag mal ernsthaft, was machst du, wenn jemand wegen deinem Tip ums Leben kommt? Was sagt dein Gewissen? Kannst du wirklich solche Halblaientips reinen Gewissens geben, wo du nichtmal selbst richtig Ahnung hast?

Mit dem Rausstecken ists nicht getan, durch Kondensatoren, etc können auch Stunden nach dem Ziehen des Netzsteckers noch Spannungen im 4 stelligen Bereich im Gerät sein!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Sag mal ernsthaft, was machst du, wenn jemand wegen deinem Tip ums Leben kommt? Was sagt dein Gewissen? Kannst du wirklich solche Halblaientips reinen Gewissens geben, wo du nichtmal selbst richtig Ahnung hast?

Ja, kann ich...!
    Dazu möchte ich mich mal schnell selber zitieren:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...wenn man nicht 2 Linke Hände hat, und sich DANN auch noch etwas mit sowas elektronischen Auskennt, dann KANN man das durchaus mal probieren!
    Es gelten natürlich weiterhin die Warnhinweise von oben, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, seis beim Schrauber, noch beim Beschraubten...!! ;)
    Klein Erna von Edeka umme Ecke sollte das natürlich sein lassen...
    Eisi

Und du hast recht, ich hab selber keine richtige Ahnung. WENN man die aber hat (so wie mein alter Herr), dann geht das schon!
    Und ums nochmal zu sagen:
    DAS KANN LEBENSGEFÄHRLICH SEIN!!!
    Gut jetzt!? :rolleyes:
    Eisi

Edit: Noch deutlicher gemacht

• du hast nichtmal einen Warnhinweis auf im Gerät vorhandene Spannungen nach ziehen des Netzsateckers gegeben, auch anfangs keinen Hinweis auf Lebensgefahr.
    Jemand der nach deiner Beschreibung gehandelt hätte, hätte sich ernsthaft verletzen können!
    Wenn du dies mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist das traurig, aber du redest von Sachen, wovon du kaum Ahnung hast und gibst in diesem Zusammenhang sogar Tipps zum Putzen. Und das kannst du IMHO garnicht verantworten und gehst damit zu weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!